Beiträge von Michael 320

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Georg
    Die Fahrzeuge mit dem M52 (323i 328i) Motor haben sicher Euro 2
    Wenn ich mich nicht irre gabs da am Ende sogar noch Euro3 weil die Cabrios ja länger gebaut wurden wie die Limo.

Georg

Soweit mir bekannt haben alle M52 Euro 2. Falls noch wer Euro 1 drin stehen hat weil Euro 2 Norm damals noch nicht abgesegnet war (1995) bei BMW anfragen mit Fahrgestellnummer dann gibts nen Wisch für Euro 2 womit man auf die Zulangstelle gehn kann zum umschlüsseln. Gibt en haufen Steuern zurück dann ;)

Also, mal angenommen der 100% Treffer wäre:

Spalte1 = 1
    Spalte2 = 1
    Spalte3 = 0
    Spalte4 = 1
    Spalte5 = 0

Dafür dann das query welches die Ergebnisse (id reicht) sortiert nach den meisten Übereinstimmungen liefert. Perfekt wäre wenn man das noch mit einer mindestens 3 oder 4 Werte müssen übereinstimmen Klausel kombinieren könnte.

Der 1. Vorschlag von dir funktioniert wenn ich nur auf Werte mit 1 prüfen will und die an deren Felder mit 0 quasi egal sind. Was aber wenn die Felder mit 0 auch übereinstimmen müssen?

Danke Henry, das bringt mich schonmal in die richtige Richtung...

Wenn ich jetzt aber auch nach werten Suchen muss wo Felder auch 0 sind, dann müsste ich doch sowas machen oder?

PHP
    SELECT id, spalte1+spalte2+spalte4 as muss_eins, spalte3+spalte5 as muss_null FROM table ORDER BY muss_eins DESC, muss_null ASC

Hallo BMW-Freunde,

hoffe hier findet sich jemand der mir hierbei weiterhelfen kann.
    Ich habe ein Tabelle die neben der ID noch sagen wir 5 weiter Spalten enthält deren Wert entweder 0 oder 1 ist.

Wenn ich jetzt SELECT id FROM tabelle WHERE spalte1=1 AND spalte2=0 AND usw.
    mache bekomme ich ja nur Zeilen die 100% matchen.

Ich suche aber eine Möglichkeit das Ergebnis sortiert nach der Anzahl der Übereinstimmungen zu erhalten. Also auch die Zeilen z.B. bei denen nur 4 von 5 Bedingungen erfüllt wurden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hoffe ich habs verständlich erklärt und bedanke mich für hilfreiche Hinweise.

Zum dem Trial Fahrer muß ich sagen sehr gute Leistung, allerdings nix besonderes für Leute die den Sport ernsthaft betreiben und ein gewisses Level erreicht haben.
    Kann das recht gut beurteilen weil ich auch mal ein paar Jahre MTB Trial gefahren bin.

Hallo Forum,

hatte heute Morgen folgendes Problem mit meinem E36 320 Limo. Die Zentralverriegelung war komplett ohne Funktion. Keine der Türen oder der Kofferaumdeckel liessen sich über die ZV öffnen.
    Manuell am Schloss konnte ich Fahrer/Beifahrertür und Kofferaum öffnen, aber immer ohne dass eine der anderen Türen mit aufging. Von innen konnte man die Beifahrertür durch betätigen des Türgriffs auch nicht öffnen.

Wo fang ich am besten mit der Fehlersuche an, denke ja nicht dass sich alle Stellmotoren gleichzeitig verabschieded haben.
    Wie bekomme ich den Tankdeckel auf ohne ZV?

Hoffe auf Eure hilfreichen Tipps.

Gruß
    Michael

Erstmal Danke dass du dich meinem Problem angenommen hast aber leider funktioniert das noch nicht ganz. Hab mich in einem Punkt wohl auch nicht klar genug ausgedrückt.

Bei deinem query bekomm ich "Mixing of GROUP columns (MIN(),MAX(),COUNT(),...) with no GROUP columns is illegal if there is no GROUP BY clause" zurück von der DB.

Zu den Bewertungen, da gibt es mehrere bewertungen zu einer Frima und ich muss nach der anzahl der positiven (bewertung=1) die Ergebnisse der Gebote sortieren.

Also etwas in der Richtung

SELECT gebote.*, MIN(gebote.preis) AS mingebot, COUNT(bewertungen.id) AS count FROM gebote LEFT JOIN bewertungen ON gebote.firmenid=bewertungen.firmenid AND bewertungen.bewertung=1 WHERE gebote.auftragsid=12345 GROUP BY gebote.firmenid ORDER BY count DESC,minangebot

Hallo Leute,

kann mir jemand Helfen mit einem Query Problem?

Folgender Fall:
    In Tabelle A stehen Gebote von Firmen (manchmal mehrere von der selben Firma) für einen Auftrag
    In Tabelle B stehen Bewertungen über die Firma (Zahlen 1-3)

Ich suche ein Query welches als Ergebnis das jeweils günstigste Gebot der Firma X aus Tabelle A sortiert nach der Anzahl guter Bewertungen der Firma X in Tabelle B.

Bisher hab ich folgendes....

SELECT t1.*, COUNT(t2.id) AS count FROM A AS t1 LEFT JOIN B AS t2 ON t1.firmenid=t2.firmenid AND t2.bewertung='1' WHERE t1.auftragsid='12345' GROUP BY t1.firmenid ORDER BY count DESC

gibt mir aber leider immer nur das höchste Gebot einer Firma zurück :(

Gruß
    Michael