Beiträge von Matthias_5er

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo liebe Leut'

war zwear immer noch nicht in der passenden Niederlassung, hab mich aber mal bei eBay über evtl. zur Verfügung stehende Ersatzangebote informiert. Dort wird immer über MK II / III / IV gesprchrieben, aber auf meiner(vermutlich defekten) Büchse finde ich keine passende Angebe. Kann man die Generation anhand der Teilenummer erkennen?

Gruß und Dank vorab
    Matthias

Hallo Wissende,

vielen Dannk für Eure Einschätzung. Da bleibt mir wohl nur der Weg zur Niederlassung und die obligatorische Rechnung mit 3-stelligem Betrag wohl nicht erspart....

Aber 2 Hinweise/ Antworten will ich noch loswerden:

1. Immer wenn ich nach K15 ein (Sorry, immer wenn ich nach Klemme 15 (Zündung) ein....)

2. An die defekte CD kann ich nach dem Test mit einer "frischen" fehlerfrei kopierten CD leider nicht mehr glauben

Wünsch Euch 'nen schönen Abend
    Matthias

Hallo liebe BMW-Spezialisten,

habe voller Stolz im September letzten Jahres meinen "neuen" 525 dA Bj. 03/2000 (toller Motor, nur mit dem Lader soll es Prob geben...) mit allerlei Schnickschnack (TV, Navi,....) in Betrieb und Besitz genommen und war rundum glücklich.
    Jetzt verweigert allerdings das tolle Navigationssystem (ich geb' ja zu, ich hab' keinen Orientierungssinn) die Mitarbeit. Immer wenn ich es nach K15 ein anwähle kommt die Meldung

HINWEIS:
    Einen Moment bitte....(bleibt auch über Stunden)

Hab` schon mal die originale Navi-CD kopiert (fehlerfrei) aber die Meldung blieb. Entnehme ich die CD, bettelt der Monitor um die CD -> Das erkennt er. Abklemmen der Batterie (Reset) über Stunden schafft auch keine Abhilfe....
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es noch Alternativen zum Aufsuchen einer BMW-Niederlassung gibt. Bin für nahezu alle Versuche offen!

Gruß und Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten
    Matthias