Beiträge von shneapfla

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

früher war das aber eher selten der Fall, Deutsche sind allerdings in der Regel schon immer kerngesund.

Das dürfte unter selektive Wahrnehmung fallen, das Gejammer mit schlechter Kindheit und krank etc. liest man in quasi allen Gerichtsberichten, die Nationalität des Angeklagten spielt da offensichtlich keine Rolle.

Mit ebenfalls 2 Mädels:

Vor dem einen Zimmer musstest Du Stelzen ausgeben, damit man durchkam, im anderen Zimmer waren die Stifte in der Schreibtischschublade farblich sortiert und exakt ausgerichtet.

Bei uns spielt der Kleine (7) ziemlich wenig in seinem Zimmer, weil da müßte er ja danach aufräumen - dementsprechend schaut's da aus wie geschleckt.

Beim Großen (10) könntest Du nach 3 Wochen nicht mehr von der Tür zum Fenster gehen, wir nötigen ihn dann alle 2 Wochen zum Aufräumen.

Ich sag's mal so - der Kleine kommt jetzt eher nach seiner Mutter! :rauchen:

Ich bin eigentlich auch relativ fit - Alkohol interessiert mich nicht (mehr), ansonsten habe ich Phasen, in denen ich zu wenig schlafe und Süssigkeiten sind ein kleines Problem (mein Essen ist generell eher nicht sooo gesund - ich mag viele gesunde Sachen nicht:sz:).

Gewichtstechnisch bin ich momentan bei 73kg (bei 1,78m), vor 4 Jahren war ich noch bei 93 (beim ersten Kind habe ich 3 kg zugenommen, beim zweiten 11 und, durch wenig bis keine Zeit für Sport, nicht mehr losbekommen).

Mein Vorteil sind vermutlich die Gene und Sport - der macht mir Spaß und ich bin damit 5 - 9 h/Woche beschäftigt (Rennrad/Gravelbike/MTB), das hilft beim Gewicht schon ordentlich. :)

Ich habe heute dann mal bei BMW Faba zugeschlagen, feines Lavalina in braun mit grünen Nähten. Natürlich neu und nicht gebraucht! Bilder mache ich nach der Auslieferung.

Ab und an muss man sich einfach mal was gönnen. :cool:

Heute war kein guter Tag für meinen Geldbeutel - zuerst ein sehr gutes Angebot für die (Fahrrad)-Reifen gesehen, die ich als nächstes auf's Gravel-Rad ziehen wollte, dann noch eines für SRAM-Force-(Fahrrad-)Ketten und jetzt das hier...:scared:

Aber ist das jetzt ein Unfall mit >3.000€ Schaden oder eher keiner weil Bagatelle mit 136,50€ Schaden? Hätte ich das Gutachten nicht machen lassen, wüsste niemand von der Schadenhöhe.

Deshalb würde ich bei so etwas immer auf dem Teppich bleiben.

Da würde ich in so einem Fall auch bleiben - rein rechtlich bin ich mir aber sicher, dass die Schadenshöhe nicht aus von Freunden montierten Gebrauchtteilen berechnet wird! ;)

a) Die Konditionen für gewerbliche Kunden sind i.d.R. besser.
    b) Beim heute üblichen KM-Leasing liegt das Restwert-Risiko beim Händler/Hersteller/Bank. Beim Kauf trägt es der Kunde.

Mir ging's jetzt um den Reparatur-/Garantiefall - ansonsten stimmt das natürlich.

Dann nimm doch mal einfach die neue Frontscheibe als Beispiel. Die kostet heutzutage immer mehr als 750€, ists dann auch ein Unfallwagen? Oder die nachlackierte Frontschürze, mit Ab- und Anbau bist du da ganz schnell drüber, auch wenns nur Steinschläge waren.

Frontscheibe ist sicher ein Extrafall, bei der nachlackierten Stoßstange würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass man das auch angeben sollte.:sz:

halt mich nicht für blöde

Tu ich nicht, keine Angst! ;)

Aber hier meinte ich eher Dinge die über Full-Service abgedeckt sind oder wo der Leasing-Kunde dann doch nen Leihwagen kriegt etc

Full Service deckt ja keine (Garantie-)Schäden ab und Leihwagen kriegt man bei längeren Garantiereparaturen durchaus auch als Privatmann - den Vorteil des gewerblichen Leasingnehmers ggüber dem Privatmann, der sich alle 3 Jahre was Neues kauft, kann ich da jetzt nicht so recht erkennen...

Nein, die essen ja auch in den Ferien was - nur holen sie sich das halt nicht am Morgen für die Pause sondern es wird beim Wochen-/Monatseinkauf bereits mit gekauft.

Also die Idee, dass Muttern dann

.. Büchse Monster und ...Wodkaflasche zum beimischen,

dann für daheim kauft, wird jetzt in den wenigsten Haushalten der Fall sein. ;)

Und wenn man die Wodkaflasche ernsthafterweise durch Süßigkeiten o. ä. ungesundes Zeug tauscht, dann stimmt der Satz halt immer noch - ein gewisser Anteil des entfallenen Schülerumsatz wird bestimmt durch mehr Haushaltseinkäufe ausgeglichen, der Großteil aber sicher nicht.

So pauschal ist das wohl nicht?! Was ist wenn die Stoßstange im Werk gewechselt wurde? Oder wegen einer Delle in der Tür vom Schlüsselbund? Rep Kosten sicher über 750€ und sicher kein Unfallwagen.

Wie etwas im Werk bewertet wird, weiß ich nicht, aber wenn eine verdellte Tür für >750€ repariert werden muß, dann viel Spaß beim Richter wenn man das als unfallfrei deklarieren will (teilweise wird die Bagatellgrenze ja auch schon bei 300€ gesehen)...:sz:

Ey, 2 Zylinder weniger, Dach gespart, Sitze hinten gespart. Und 700kg weniger, sag letzteres mal deiner Frau

Ja, so eine Sparmaßnahme habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht - Zylinder halbiert, kein Dach mehr, 200 kg weniger.

Die Sparmaßnahme kam trotzdem nicht als solche rüber...:idee::rauchen:

5-6 Sprachnachrichten

Ist bei mir die beste Methode, so spät wie möglich Antwort zu bekommen :hehe:

Du kannst sie zumindest automatisiert in Text umwandeln lassen

Kannte ich gar nicht, danke für den Hinweis! :top:

Wer kauft denn bitte eine Milka für 1,99 Euro

Ich sicher nicht, mehr als 1€ ist das Zeug nicht wert. Die 90 Gramm (bzw. 95 bei Voll-Nuss) sind mir noch gar nicht aufgefallen, die Umstellung war wohl erst kürzlich? (Von der Noisette meiner Frau war noch 1 Tafel mit 100g da, die, die erst kürzlich gekauft wurden, wiegen schon nur mehr 90g).:kpatsch:

Das sehe ich etwas anders.

Ich bin mir wirklich sicher, dass Du handwerklich geschickter bist als Oliver, aber ich bin mir auch sicher, dass Oliver der bessere Kaufmann ist und noch dazu aus der Praxis spricht! ;)

Meine Frau erzählt mir alle Nase lang dass "alle anderen Papas" regelmäßíg um 15 / 16 Uhr für irgendwelche Schul- und Kitathemen bereit stehen und ich nicht.

Na ja - im großen und ganzen sieht man schon noch die Mamas bei den Elternabenden und beim Abholen im Kindergarten.

Ich kümmere mich 2 Tage die Woche um die Kinder (und hatte dafür bei meinem alten Arbeitgeber 10% reduziert - bei meinem aktuellen Arbeitgeber habe ich mit der gleichen Stundenanzahl 1 Überstunde in der Woche :hehe:) und es gibt/gab schon noch den einen oder anderen Papa, größtenteils aber halt nicht.

Das wäre in unserer Jugend nie in Frage gekommen, man hat auf alles verzichtet, aber nur nicht auf ein eigenes Auto.

Bei uns auch - aber das hat (mMn) eher was mit Stadt als mit der Jugend zu tun.

wenn ich in Wien bin,

Bin ich Samstag in einer Woche auch mal wieder, aber das ist dann was für den Fahrrad-Thread! :rauchen:

"Die Gailtalerin - Almauftrieb mit Gästen", bei der ich mehrmals im Studio als Zuschauerin war (RTL2). Die Aufzeichnung fand in den Arri Studios in der Türkenstraße statt. Anfang der 1990er.

Noch nie gehört :sz:

Der Watzmann ist ja ein völliger Klassiker (kennt sogar meine Schwiegermutter, geboren im Westerwald und nie südlicher als Frankfurt gewohnt), der lief bei uns jahrelang auf allen Festivals in Dauerschleife! :rauchen::kasper:

Er fährt zum Tanken mit Personen im Auto, tankt, geht zum Bezahlen und nach 5 Metern schließt die Kiste ab, nach 10 Metern geht der Alarm los ob der Personen im Auto.

Kenne ich bei mir auch - jetzt nicht vom Tanken, aber mal kurz stehenbleiben und reinhüpfen (Supermarkt) passiert schon ab und zu.

"Papa, kann ich im Auto sitzen bleiben?"

"Klar, aber mach die Tür einen Spalt auf, sonst geht wieder der Alarm los"