Beiträge von mather91

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    Mal eine ganz grundsätzliche Frage. Bis zu welchem Alter ist eigentlich ein Leasing des Fahrzeugs bei BMW möglich ?
    Ich meine damit das Alter des PKW. Hintergrund dazu ist wenn man sich auf der BMW Gebrauchtwagen Homepage mal ein wenig umsieht, dann fällt einem auf das viele Fahrzeuge ab einem bestimmten Alter oder Typ gar nicht mehr zum Leasing angeboten werden....


    Händlersache ?
    BMW Bank Sache ?
    Verhandlungssache ?


    Beispiele zu Fahrzeugen wäre z.B.ein M 3 Bj 2002, E 60 545i Bj 2003 oder 2004, E 65 745i etc....


    Ferner scheint BMW auch deutlich restriktiver geworden zu sein bei dem Verrechnen von Leasingsonderzahlungen bei Werkswagen.....


    Gruß mather91

    Hallo


    Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Letztendlich hat der kleine, schwarze Türknopf der beim schließen bzw. öffnen hoch und runter fährt physikalisch an der Türverkleidung kontakt und konnte den Widerstand nicht überwinden. Ein wenig dran gewackelt und gebogen und Problem war gelöst.


    Die Sache mit dem Fenster, Innenbeleuchtung und Check- Control Anzeige hört sich nach einem feststeckenden Kontakt im Türrahmen oder Defekt dessen an. (der kleine, schwarze Kunststoffstift der durch die Tür gedrückt wird).


    Vielleicht hilfts....
    Gruß

    @ Willi 330D h&s und MSportler


    Ein "Tornado" ist ein Spielzeug für Kinder


    Richtige Flugzeuge machen Beschleunigungsrennen nicht von 0 auf 200 km/h sondern von 360 auf 1000 km/h und das in weniger als 9 sec und verbrauchen dabei ca. 200 Liter " Diesel" :eek:

    SpeedyG.


    Habe die Daten von einem Kollegen der die Karre fährt.. Ist der 1.6i 16V mit 130 PS (altes Modell mit kantigem Kofferraum). Ist bei ihm mit 925 kg angegeben. Die neuen Modelle (CRX del Sol) sind ohnehin deutlich schwerer... gehen ab 1100 kg los...


    Wie gesagt der Start machts... ;)


    Eine böse Überraschung habe ich bei einem 74´ Fiat Spider erlebt. Hat ein Arbeitskollege von mir auf 160 PS aufgebohrt :eek: :eek:  
    Und das bei unter 800 kg Gewicht.... Böse Falle... Zumindest bis 120 km/h

    Hallo SpeedyG


    Also der alte CRX hat nicht 850kg sondern leer 925kg
    Per Liste ist er in 8,4 sec auf 100 und läuft Spitze ca. 205
    Ist die Frage ob die Kiste getunt oder Gewichtsoptimiert ist ?!


    Rein nach den Zahlen liegt deiner vorne, allerdings kommt es speziell bei 0 auf 100 km/h Vergleichen auf den Start an...Schlechter Start, schlechtere Karten.


    Alles optimal dürftest du ca. 2-4 Wagenlängen Vorsprung haben...

    Hallo


    Ein paar Aussagen die hier gefallen sind, sind so formal gesehen nicht richtig !



    Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen hier der genaue Text:


    Der Gesetzestext ist in einem solchen Fall eindeutig
    § 17 Abs. 3 StVO sagt folgendes aus:


    'Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.'


    Ist also formal gesehen nicht richtig wenn man behauptet man dürfe ohne Nebel oder Sichtbehinderung mit Nebelscheinwerfern fahren.!

    SpeedyG.
    Kein Problem, wie schon gesagt. Auf deiner Homepage war ich schon...
    Beeindruckend....Was schön ist, ist das deine Maßnahmen, soweit man sehen kann, dezent sind und nicht "prollig" wirken.


    Werde mal Herrn Regelin kontaktieren sobald ich weiß ob ich nun meinen behalte oder in die "M" Sparte rutsche.

    No Harm seen, no Harm done...


    Ich weiß was SpeedyG. meint.....Hatte mir den entsprechenden Thread auch schon vor meinem Posting durchgelesen, aber da waren nur drei 3Liter Benziner dabei die auf mich zutreffen und meine Frage wird dort nicht beantwortet !


    Vielleicht liegen ja mittlerweile noch mehr langfristige Erkenntnisse vor ?!


    Ob die Massnahme vom :) erkannt wird beim normalen Service ist dort ebensowenig aufgeführt.... mehr entlang von Vermutungen, könnte... sollte etc.....


    Notfalls bitte ich den Admin diesen Thread an den o.g. anzuhängen!


    Thanx

    Hallo


    Ich weiß das es einige Threads zu diesem Thema gibt. Leider konnte ich bisher wenig über die Zufriedenheit der der Besitzer mir der Massnahme lesen.


    Lohnt es sich ? Wie ist denn die Zufriedenheit ?


    Wo ist der erwartete Leistungsgewinn zu spüren? Unteres, mittleres oder oberes Drehlzahlband ?


    Ist die Massnahme von Regelin durch den :) beim Service zu erkennen ? Garantieverlust? Kulanzverlust ?



    Thanx

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Ich glaube da wird sich wohl nicht viel machen lassen. Leider. War wohl auch der letzte Festeinbau den ich bestellt habe. Ist zwar ein tolles Telefon hinsichtlich Empfang, Sprachqualität etc... Aber die Menüführung, Speicherung etc. ist eher....... bescheiden, Stand 1994.
    Mal sehen ob da die "Blauzahnvorbreitung" besser ist.


    Gehe nun erst mal Autowaschen bei dem Wetter....


    Gruß

    Hallo


    Weiß jemand ob sich bei einem fest eingebauten org. BMW Autotelefon ( E46, Bj. 04/2003, schnurlos) das automatische Einschalten deaktivieren läßt ?
    Ein nachsehen in der Betriebsanleitung hat nicht wirklich etwas zu Tage gefördert, mein :) meinte man könne dies nicht deaktivieren.


    Vielleicht gibt es ja doch einen kleinen Tip oder Trick den jemand hier im Forum kennt.


    Ist ziemlich nervig, Zündung an, Motor an, Telefon manuell ausschalten.... Ich brauche es ja doch nicht immer, deswegen wäre mir ein selektives Ein/Ausschalten lieber.....


    Gruß

    Hallo


    Ich verstehe grundsätzlich nicht warum meist, wenn es um die Rechnung 330i vs. 330d geht, der 330d mit dem 330i vergleichen wird.


    Im Grunde ist der 330d mit dem 325i zu vergleichen und nicht mit dem 330i denn die Fahrleistungen (um die gehts ja den meisten) liegen bei diesen beiden näher. Sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit und PS- Zahl.


    Nun kommt bestimmt wieder einer auf die Idee auf die völlig anderen Elastizitätswerte des 330d hinzuweisen. Nun dann muss man ihn ja wohl eher mit einem Porsche vergleichen wenn ich Benziner diesbezüglich mit einem Diesel vergleiche :confused:


    Vergleicht man aber die Fahrleistungen und dann die Preise so bleibt sehr wohl etwas mehr Geld übrig als man denkt ( ca. 3000Euro Differenz zwischen D und I)


    Nicht falsch verstehen. Alle 3 Modelle haben ihren sehr großen Reiz aber laut Datenblatt sind der 325i und der 300d eher Vergleichbar.
    Gefühl hin Gefühl her. Und somit ist der Preisvorteil des Benziners bei Betrachtung der Fahrleistung deutlich größer als man denken mag.


    Durchzugswerte und Klang zu vergleichen ist zwar schön und macht auch mir Spaß ;) ...... aber ist nicht wirklich objektiv sondern für mich eher wieder im Bereich " Was will ich"....... Klang und Drehlzahl oder Durchzug und wenig schalten.....

    Hallo


    Bin zwar neu hier und lese zumeist nur aber ich hatte das Problem in der Art auch schon mal mit der Batterie. Bei mir hat sich dann die permanente Verriegelung der Heckklappe als "Schuldiger" herausgestellt, da wohl das Kofferraumschloss in der Stellung "immer geschlossen" (sprich sie geht nicht mit dem Rest des Fahrzeugs bei drücken der FB) Strom zieht. Das hatte zumindest die Werkstatt behauptet. Problem war danach verschwunden....


    Gruß