Immer schwer zu vergleichen, der Marktstart des F20 M135i liegt ja auch schon ein paar Jährchen zurück. Außderdem bedeutet "richtiger Antrieb" für dich vmtl. Heckantrieb+Handschalter, d.h. man müsste noch xDrive und Automatik für zusammen gut 4000Eur dazurechnen.
Ohne schon dringesessen zu sein glaube ich den spürbaren Platzzuwachs sofort, merke ich auch bei unserem X1.
Und 3cm Beinfreiheit hinten können schon einen großen Unterschied machen. Klar wird dadurch aus einem 1er kein 7er in Langversion...
Rex
Die roten Farbapplikationen der Sportline sind -zumindest beim F2x weitgehend abbestellbar. Bei meinem Cabrio sind nur noch die roten Ringe im Tacho/Drehzahlmesser übrig. Selbst die rote Lenkradziernaht war einzeln abwählbar.
Ansonsten gefällt mir der neue 1er bisher nicht wirklich, bin mal Gespannt wie er in natura rüberkommt. Und richtig spannend wird dann das 2er Gran Coupé.
Hoffe auch, dass bei den Motoren noch was stärkeres ohne Allradzwang kommt. Bisher war der 125i im Schatten des R6, aber jetzt könnte er interessant werden.
Viele Grüße
Michael