Präsentiert eure BMW Modelle
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Keine schlechte Idee. Könnte ich auch machen.
Wie geht denn das mit der kleinen Vorschau? -
Das geht so hier:
(URL=http://www.großes Bild.JPG)(img)kleinesBild.JPG(/img)(/URL)
Die runden Klammern gegen Eckige erstetzen.
-
-
Also wenn hier jeder seine Sammlung reinpostet, dann sind selbst 539 (nur mal als Hausnummer) Minibildchen für ein Modem ein Lademarathon. Ein Verweis auf eine eigenen HP wäre hier wirklich sinnvoller oder reine Textlinks.
Beispiel:
6er - Treffen der Generationen
So mal als kleine Auswahl...
-
Hi,
die Idee ist an sich nicht schlecht. Aber wenn ich alle meine
BMW-Modelle präsentieren sollte, würde mein Webspace
explodieren.Im Laufe der Jahre hat sich da schon eingiges angesammelt.
Gruss
Wulfman -
echt ne coole idee, aber sorry stefan, is das etwa alles???
ich hab ca. 50 1:18er daheim stehen, alles bmw (natürlich!)...
ich weiss, ich bin nimmer ganz dicht... -
-
-
!!!
!!! ein benz??? AAAAAH!!! sorry aber ich bin wohl der grösste rassist, wenns um autos geht...
bmw, dann lang gar nix und dann bmw!
die ersten 4 hab ich ausser dem m3 auch. ich hab die strassen-versionen in schwarz(minichamps) und von autoart in rot als sport evo. lass dir den raus, kostet zwar ne stange, aber der isses wert! so ein geiles modell hab ich lange nimmer gesehen!
und den grün-weiss m3 muss ich auch noch haben, aber schau mal nach bei ebay für wieviel bohnen der weg geht... minimum 90 kröten... -
Na, wer hat denn hier noch eine Lindgrüne Isetta 1:18 auf Holzsockel von Mobile Tradition "40 Jahre Isetta"
Ich liebe auch meinen 3.0 CSL von Schuco mit Licht, Scheibenwischer (!) Blinker, Warnblinker...
Würde sicher Spass machen, alle Modelle (BMW) mal abzlichten, aber mir zu viel Arbeit. Da kommt was zusammen, sammele aber auch (unregelmäßig) seit meiner Kindheit.P.S. die als "Wertanlage" angepriesenen Rennserien der 86/87 ff. DTM Saisons von Herpa - ist daraus auch Eine geworden?
Edit: bei Ebay sind die Modelle scheinbar nicht sooo beliebt? -
-
Zitat
Original geschrieben von 5er Harry
P.S. die als "Wertanlage" angepriesenen Rennserien der 86/87 ff. DTM Saisons von Herpa - ist daraus auch Eine geworden?...würde mich auch interessieren, zumal ich damals die kompletten
Serien (bis zum seeligen Ende der DTM/ITC) gesammelt habe.Zur Zeit fristen die Modelle ein (gut geschütztes) Dasein auf dem
Dachboden.Gruss
Wulfman -
Ich hab zwar nur ein BMW Modell aber immerhin hab ich es umsonst von meinem Freundlichen bekommen als sich damals (1998) mein Großvater seinen neuen 320i abgeholt hat.
-
Ich habe nur 2 Modelle, einen Z3 M in Blau-metallic und einen roten Ferrari 365GTB/4 in jeweils 1:18.
Da fehlt mir leider der Platz. Ich überlege, ob ich mir alle Fahrzeug anschaffe,die ich schon mal gefahren/gahabt habe/bin.Gruß
Robbi_King
-
-
Ich hab nur einen Porsche 911 Carrera 4S...
Aber Stonecutter hat eine große M3 Sammlung. Vielleicht zeigt er sie noch. -
Ich hab mir in meinem USA Urlaub einen 745i und einen Z8 in 1/18 gegönnt. Werd die auch noch online stellen.
-
Hallo!
Was mich, zusätzlich eurer Modelle, interessieren würde, wo und wie ihr die Modelle aufbewahrt? Habt ihr die auf einem Kästchen stehen oder in einer Glasvitrine, usw.?
Da ich gerade am überlegen bin, mir so "etwas" (ich weiß eben noch nicht was) anzuschaffen, wäre ich für alle Ideen sehr dankbar! (Vielleicht gibt es sogar Fotos von der ganzen Sammlung?)
Danke
MoBaY -
-
Ich werde mir im nächsten Jahr eine schicke Glasvitrine zulegen. Eine Etage für eine 1:87-Präsentation auf selbstgebauten Dsiplaypaletten und in den anderen Etagen die 1:18er... Die Vitrine wird etwas mehr kosten als der Inhalt und der ist schon nicht ohne....
-
Es gibt oft schöne Vitrinen bei solchen Möbeldiscountern. Dort hab ich meine mit Spiegelrückwand und Beleuchtung für 129€ gekauft.
-
Das ist richtig, aber meist sind die nicht ganz dicht wegen der luschig eingepaßten Glastüren und wenn die dann am Rand keine Auflage für die Tür haben damit man die Scheiben über die Schraniere halbwegs zusammen schieben kann, dann hat man über kurz oder lang ein Szenario "BMWs in der Wüste" vor lauter Staub.
Bei mir in der Wohnung is sicher nicht dreckig, aber gerade die Modelle sind doch teilweise recht abstaubresistent.Hab keine Lust danach die abgebrochenen Kleinstteile zusammen zu kehren.
Georg
-
-
Ja das stimmt, so ein Billig Schrank ist natürlich nicht dicht. Obwohl sich meine Billigvitrine relativ leicht abdichten ließe. Eine gute Idee, ich werde daß mal in Angriff nehmen.
-
Ihr habt mir da mal eine Anregung gegeben und ich habe in der Sammlung nachgesehen,was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.
Als erstes fiel mir der 2002turbo in 1:43 in der BMW Faltschachtel in die Hände,dann der 1:87 Herpa M3/E30 Nürburgring-Edition in schwarz und dann der schwarze E21 323i in 1:43 von Minichamps oder der gelbe Revell 850csi oder der schwarze Z3 M-Coupe in 1:18 oder.....na ja, sitze hier und überleg, ob ich die nicht mal alle digital ablichten soll.
Also mit den 1:87 Herpa LKW Modellen dürfen es insgesamt gerne an die 600 Stück sein.