Knackgeräusche beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das Geraeusch kommt vom Schwenglager an der Vorderachse
    31 21 6 761 575
    31 21 6 761 576
    Es gibt eine Serie von falsch gebohrten Gussteilen, ist beim BMW Haendler bekannt. Werden getauscht und das Geraeusch ist weg

  • Zitat

    Original geschrieben von Kiran
    Das Geraeusch kommt vom Schwenglager an der Vorderachse
    31 21 6 761 575
    31 21 6 761 576
    Es gibt eine Serie von falsch gebohrten Gussteilen, ist beim BMW Haendler bekannt. Werden getauscht und das Geraeusch ist weg


    Sind nicht die Schwenklager die Radlager? Wenn ja, dann handelt es sich ja um die bekannte Fehlerquelle bei den Produktionswochen Anfang 2004. Bei mir hat das der :) schon gecheckt - ohne Befund. Also geht die Suche an der VA weiter. Eventuell ist es wohlmöglich tatsächlich die Lenkung ... :confused:

    Meine Autos sind so richtig trinkfest! :rolleyes:

  • Huuubs!!!


    Hallo, mein vorheriger Eintrag war mein erster Versuch mit euch zu schreiben!!! Bitte Geduld bin jetzt neu hier bei euch!


    Also, fahre jetzt seit 1, 5 Monaten X5 und bin total begeistert!!! Leider habe ich dieses Knacken beim Ein- und Ausfahren auch schon bei knapp 3.200 km. Wäre mir so jetzt nicht unbedingt aufgefallen da ich dachte das die Bremse leicht festhängt. Weiß jetzt aber bescheid und kümmere mich beim :) drum.

  • Hi @ all


    seit ca 4000 km knackt es jetzt beim Rangieren mit vollem Lenkeinschlag links und rechts. Die :) NL tauschte auf Weisung von München Schrauben mit anderen Anzugmomenten aber ohne Erfolg.


    Nächste Woche auf ein Neues: Hydraulikpumpe, Lenkgetriebe usw. alle könnte getauscht werden, falls München abnickt


    :D So bekommt man wenigsten immer einen "neuen" BMW zum testen


    Grüsse aus Essen, Dirk


    PS: Die Reifendruckkontrolle geht auch "gerne" in Störung

    Gruß Dirk


    lieber C1 als garkein BMW

  • Ich hatte das vor ca. 35000 km auch...
    der :) hat dann die beiden Radlager vorne ausgetauscht und verklebt...
    Seitdem knackt nischt mehr!!!


    Grüße, Thijs

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ebnfalls neben ein paar andere Problemchen mit meiner fahrenden Schrankwand dieses Knackproblem. Ich bin also ab zum :) und hab mal diesen gesamten Thread ausgedruckt und gebeten einfach das Problem zu lösen. Mit großen Augen gab er mir einen Leihwagen....
    Ich hab einen X3 als Leihwagen bekommen. :flop: Ich bin wirklich froh einen X5 zu besitzen.


    Werde berichten......

  • ...nervende Knackgeräusche vorne rechts, links und hinten rechts bei meinem X5 3.0d, 06.2003. Alles vorbei...die Ursache: drei lockere Schrauben an der Versteifungsplatte Vorderachse.


    Warum sollte das nicht die Ursache der Knackgeräusche bei anderen X5 sein...die Lösung ist, dass es keine gibt? Ne, ne, es gibt sie, und dann noch sooo preiswert...nur drei Schrauben anziehen!


    Hans K.

  • Ich weiß der Thread ist uralt.


    Aber gibt es hier eine Lösung? Sind es wirklich die Radlager die eingeklebt werden müssen?

    Individual :top: