Wie lange wird es noch dauern bis es kracht ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... und die Deutschen auf die Straße gehen und demonstrieren bzw. im schlimmsten Falle randalieren?


    Dies soll nicht provozierend sein, obwohl es so wirkt (desssen bin ich mir bewußt).


    Diese Frage stelle ich mir einfach schon länger und immer wieder. :mad:


    Die Fakten:


    -eine stümperhafte Regierung (subjektive Meinung)
    -unverschämte Abgabenlasten
    -unverschämte Steuerlasten
    -täglich neue, hilflose Meldungen wie dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll
    -Mineralölsteuer in nie gekannten Höhen
    -Sozialversicherungsbeiträge, die nach dem Motto "wir brauchen mehr Geld, also holen wir es uns" festgesetzt werden. Niemals etwas von Ausgabenreduzierung
    -unsichere Rente
    -keine "Planungssicherheit" für Unternehmen
    -fehlende bis falsch gesetzte Rahmenbedingungen
    _(T)EURO
    - usw.


    zu allem Überfluss jetzt noch Hartz IV.


    Ich denke, dass die Masse in diesem Land noch nicht begriffen hat was das bedeutet. Wird wohl bei der "Masse" erst im Januar ankommen, wenn nämlcih auf einmal das Geld fehlt.


    Also nochmal:


    Wann wird es in diesem Land "Unruhen" geben?


    Ich habe ein Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern kann. Und das Ausland lacht uns doch eh schon aus.


    Mich würde mal eure, ernsthafte, Meinung dazu interessieren!



    Achja,


    ich habe heute Urlaub und deswegen Zeit um diese Zeit.

    -> in WORK !

  • Zitat

    Original geschrieben von ZZZMR


    zu allem Überfluss jetzt noch Hartz IV.


    Der erste hat sich doch schon wegen Hartz IV aufgehängt! Und so werden es auch die meisten Deutschen handhaben!


    Für eine Rebellion sind wir viel zu kultiviert! Aber ich stelle mir Deine Frage auch sehr oft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Caballero
    Für eine Rebellion sind wir viel zu kultiviert!


    Auch kultivierte Menschen können rebellieren. Und einen Umsturz, der die Entmachtung der Regierung zur Folge hatte, hat es erst vor kurzem in diesem Land gegeben. Erinnert sich noch jemand an 1989? ;)


    Gruss
    Andreas

  • zu gewaltsamen revolutionen kommt es immer erst dann, wenn die primärbedürfnisse nicht mehr befriedigt werden - also wenn es nichts mehr zu essen gibt, oder sex verboten wird ;)


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Zitat

    Original geschrieben von ZZZMR
    ... und die Deutschen auf die Straße gehen und demonstrieren bzw. im schlimmsten Falle randalieren?


    Nie. Dafür quatschen alle einfach nur aber keiner Macht es. Wenn es jemand tut sind es "Randgruppen" oder "Extremisten" und die werden weggesperrt oder vorab alles verboten ;) Zumindest haben wir seit dem Ruhe vor den Chaostagen in Hannover :D


    Ehrlich: Ich denke das wird in D so schnell nicht passieren das "das Volk" auf die Strasse geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo



    Ehrlich: Ich denke das wird in D so schnell nicht passieren das "das Volk" auf die Strasse geht.



    Das muss von oben organisiert werden. Das gemeine Volk braucht so jemanden der ihnen sagt dass der Kaiser nackt ist. Und dann krachts.
    Vielleicht gibts dann bald neben dem Arbeitslosenamt noch ein Bundesbüro für Volksdemos. Schliesslich müssen Arbeitsplätze geschaffen werden und Geld ausgegeben werden.


    Und natürlich gibts auch eine Sondersteuer zur Finanzierung für das Amt zur Bekräftigung des Volkswillens. :D


    (Ich habe heute einen freien Nachmittag und belaste somit weder den Staat noch meine Familie :D)



    :rolleyes:

    Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

  • Wer soll denn demonstrieren gehen?


    Die VW-Arbeiter? Die von Daimler-Chrysler? Die Sozialhilfeempfänger? Die Arbeitslosen? Oder alle?


    Den ersten beiden geht`s gut genug, die anderen beiden sind sich nunmal nicht einig oder bleiben lieber zuhaus.... ;)

    Grüße


    BlackZed

  • Angebot:
    Wenn ich mal Arbeitslos werde, gehe ich in die Politik und werde nur einen Wahlspruch haben:


    Ich kürze alle Politikergehälter um den Sprit günstiger zu machen!


    Vielleicht erreicht man so eine absolute Mehrheit. :D


    Ich rechne aber jetzt schon damit dass man mir Steine in den Weg legen wird ;)

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Das muss von oben organisiert werden. Das gemeine Volk braucht so jemanden der ihnen sagt dass der Kaiser nackt ist. Und dann krachts.

    Genauso funktioniert es in Deutschland. Leider hat das letzte "Krachen" 20.000.000 Tote gefordert.


    Aber das wäre imho heute auch gar nicht mehr möglich, daß Demagogen wie Hitler und Göbbels Millionen von Menschen hinter sich zu scharen wissen. Dafür fehlt heutzutage einfach der Gemeinschaftsgedanke des deutschen Volkes bzw. es gibt eigentliche keine deutsche Identität mehr.


    Cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael May
    Dafür fehlt heutzutage einfach der Gemeinschaftsgedanke des deutschen Volkes bzw. es gibt eigentliche keine deutsche Identität mehr.


    Oder das deutsche Volk hat endlich mal aus seiner Geschichte gelernt und läuft nicht sofort jedem hinterher, der ihnen das Paradies verspricht.


    mfg
    Claas

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Angebot:
    Wenn ich mal Arbeitslos werde, gehe ich in die Politik und werde nur einen Wahlspruch haben:


    Ich kürze alle Politikergehälter um den Sprit günstiger zu machen!


    Moin,


    da kommst Du nicht hoch, es sein denn, Du bist ein Speichellecker. ;)
    Politikergehälter kürzen ist falsch, denn sie sollen/müssen gut verdienen. Was unterbunden werden muss, sind ihre Schatteneinkommen, überhöhte Altersversorgung, etc.


    Hier ein weiteres Beispiel unserer politischen Klasse:


    "Sterbegeld für ALLE gestrichen?
    Seit dem 01. Januar 2004 wurde das bisher gezahlte Sterbegeld ersatzlos gestrichen.


    Für alle? Ja für alle, die es nötig hätten, denn eine Beerdigung kostet im Schnitt ca. 5.000 Euro.
    Weil die Kassen leer sind, muss gespart werden. Das sieht auch der größte Teil unserer Bevölkerung ein.
    Was aber nicht einzusehen ist, ist, dass nur der „kleine Mann“ zur Kasse gebeten wird, denn nicht einmal ihr Sterbegeld hat die Politkaste angetastet, mindestens 7000 Euro genehmigt sich die politische Klasse aus dem leeren Steuertopf.
    Da ran zu gehen bringt zwar nicht die fehlenden Milliarden, wäre aber ein Signal für neue Bescheidenheit.
    Aber Bescheidenheit scheint ein Fremdwort für unsere „Volksvertreter“ zu sein."


    Zurück zum Thema. Es wird noch ein wenig dauern, bis der Bürger auf die Strasse geht. Reformen sollten auch noch kein Grund sein, denn sie sind erforderlich. Das Problem ist, wie bereits von Ulf325Ci richtig erkannt wurde, die Konzeptlosigkeit und dass jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.
    Ich habe es schon einmal irgendwo erwähnt. Bei unserer Mentalität gibt es nur zwei Extreme. Heiß oder kalt, schwarz oder weiss. Dazwischen kommt nichts. D.h., wenn es "rumpelt", dann aber richtig mit deutscher Gründlichkeit. Wetten das?


    Gruss


    Horst

    Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und
    eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!
    (Hippokrates 460-377 v. Chr.)

  • Die Einzigsten, die auf die Straße gehen würden, sind die Sozialhilfe-Empfänger, wenn die größere Kürzungen bekommen. Ansonsten haben wir nur Stamm-Demonstranten, die gegen irgendeinen Krieg oder sowas demonstrieren. Aber diese würden nie gegen die Mineralölsteuer demonstrieren, weil sie eh kein Auto haben, höchstens ein VW-Bus, der mit Salatöl fährt :D
    Der Mittelstand wird imho nie auf die Straße gehen, es sei denn die Bildzeitung ruft dazu auf :rolleyes:
    Aber wenn mal eine Autofahrer-Demo wäre, dann würde ich bestimmt mitmachen, mal einen Tag lang ne Autobahn blockieren und dabei Party machen :cool:
    Autoclubs vereinigt Euch!

  • Ich denk auch mal wenn, dann passiert hier im Osten was. Erstens ist hier der Lebensstandard nicht so hoch und der Anteil der Betroffenen weitaus größer als im Westen. Zweitens geht man im Westen maximal wegen Castortransporten, irgendwelchen Krötentunneln oder gegen die Amis demonstrieren. Und außerdem hatten wir das ja erst ... :D


    Grüße, Thomas.

    Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

  • solchen spinnern die wegen castor demonstrieren denen müsste man glecih alles pfänden, was die mit ihren sinnlosen getue an steuergeldern verbraten das geht auf keine kuhhaut

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Claas
    Oder das deutsche Volk hat endlich mal aus seiner Geschichte gelernt und läuft nicht sofort jedem hinterher, der ihnen das Paradies verspricht.

    Das wäre auch eine Möglichkeit, ich denke aber nicht, daß es sich so verhält, daß das deutsche Volk bewußt so einen demagogischen Spinner erkennen und ihm nicht folgen wird.


    Damals mit Schönhuber, oder wie der Typ von den Reps hieß, fing es doch an. Der und sein Stellvertreter (ein Jurist mit zwei Jurisprudenz-Doktortiteln) haben bei jeder Talkshow aber auch jeden gegen die Wand argumentiert, und man wunderte sich selbst, wieso man die Typen nicht gewählt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Horst 60two
    Bei unserer Mentalität gibt es nur zwei Extreme. Heiß oder kalt, schwarz oder weiss. Dazwischen kommt nichts. D.h., wenn es "rumpelt", dann aber richtig mit deutscher Gründlichkeit. Wetten das?

    Wie so oft, genau meine Worte! Entweder-Oder, und zwar zu 200-Prozent. Das war immer die deutsche Mentalität. Allerdings denke ich, das waren vergangene Zeiten, die Mehrzahl der Generation zwischen 1955 und 1975 scheinen mir eher schwer letargisch veranlagt zu sein.


    Wenn ich allerdings die Generation ab '85 und '90 mal näher in's Auge fasse, da werden Hitler und Konsorten nicht als verabscheuungswürdige Massenmörder gesehen, sondern durchaus aus als regulär gewählte Staatsmänner ohne besonderen negativen Touch. :eek:


    Da bleibt mir echt die Spucke weg und ich weiß kaum noch wie ich weiterdiskutieren soll. Dabei rede ich nicht von rechten Spinnern und Skinheads, sondern von Leuten, die in ein paar Jahren ihr Abi haben!


    So wie die 68er für einen extremen Linksruck gesorgt haben, so möchte ich nicht wissen, für was die in 30 Jahren sorgen werden.


    Cu

  • Zitat

    Original geschrieben von ZZZMR
    ... und die Deutschen auf die Straße gehen und demonstrieren bzw. im schlimmsten Falle randalieren?


    Hai!


    Ich hatte die Prognose schon mal gestellt. Ich schätze hier im Osten so ab Mitte Februar 2005.


    Da werden die Ersten ganz einfach nichts mehr zu futtern haben!



    Edit: Die ersten Arbeitsagenturen stellen jetzt übrigens schon verstärkt Sicherheitspersonal ein! Somit schafft Harz IV dann wohl doch Arbeitsplätze..


    MfG Predator

    "We are still confused but on a higher level"

  • Dass es für einige ganz extrem hart wird ist absehbar. Gerade weil man bis aufs letzte ausgenommen wird eh man Hilfe bekommt. ( Z.B. 40 Jahre zig 10 t€ Arbeitslosenvers. bezahlt, keine Gegenleistung ). Die ersten bösen Sachen werden so Mitte 2005 kommen, denk ich mal. Das Problem ist ja nur : Wogegen konkret soll sich denn der "Volkszorn" richten? 1989 war das relativ klar. Grenzen auf, Stasi+SED raus. Jedenfalls für die meisten und die Rahmenbedingungen haben gestimmt, auch wenn das damals keiner auch nur ahnen konnte. Aber jetzt? Für eine fähige Regierung ? Dazu gibts Gott sei Dank demnächst Wahlen, obwohl das auch nicht mit den schwarzen schnell lösbar ist. Was soll denn die Masse verlangen? Mehr Geld? Da mach ich mit. :D


    Grüße, Thomas.

    Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas525ix
    Dass es für einige ganz extrem hart wird ist absehbar. Gerade weil man bis aufs letzte ausgenommen wird eh man Hilfe bekommt. ( Z.B. 40 Jahre zig 10 t€ Arbeitslosenvers. bezahlt, keine Gegenleistung ). Die ersten bösen Sachen werden so Mitte 2005 kommen, denk ich mal. Das Problem ist ja nur : Wogegen konkret soll sich denn der "Volkszorn" richten? 1989 war das relativ klar. Grenzen auf, Stasi+SED raus. Jedenfalls für die meisten und die Rahmenbedingungen haben gestimmt, auch wenn das damals keiner auch nur ahnen konnte. Aber jetzt? Für eine fähige Regierung ? Dazu gibts Gott sei Dank demnächst Wahlen, obwohl das auch nicht mit den schwarzen schnell lösbar ist. Was soll denn die Masse verlangen? Mehr Geld? Da mach ich mit. :D


    Grüße, Thomas.


    Hai!


    Ich denke, daß es für viele hier nicht nachvollziehbar sein wird. Jede Arbeit, zumutbare Arbeit usw... Alles gut und schön. Aber es gibt einfach zu wenig Arbeit.
    Egal ob im ausgeübten Beruf oder was zumutbar ist.
    Die Menschen können sich somit gar nicht aus Harz IV befreien.
    Und wenn dann der Funke mal übergesprungen ist....


    Und mit der von Dir angesprochenen Wahl mache ich mir auch schwere Sorgen, was unsere Schwarzen betrifft. Wenn das im Osten mal kein Reinfall in Richtung PDS wird. Da können wir nur hoffen, daß der Westen zu 100% Schwarz wählt und das es dann trotzdem reicht.
    Aber hier? Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    MfG Predator

    "We are still confused but on a higher level"