Sonnenschutz E39

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Für meinen E39 gibts leider keine Garage. Geparkt steht das Auto nach Süden (geht nicht anders). Die Folge: Knalleheisser Innnenraum, Armaturenbrett, Sitze.

Ich überlege, einen Sonnenschutz anzuschaffen. Gibts da was von BMW als Zubehör direkt ? Oder gibts nur die Baumarkt-Teile ?

Schutz von aussen wäre vermutlich optimal, hat aber auch Nachteile:
    - wenn es anfängt zu regnen
    - muss in die Türen geklemmt werden (aufwendiger)

Eure Erfahrungen ?

• Es gibt von BMW ein Heckrollo und (glaube ich?) für die hinteren Seitenscheiben Rollos.

Kosten kann ich dir leider nicht verraten. Bin aber selber dran interessiert, weil mein Vater für seinen E39 auch gerne sowas hätte - schwarzes Leder+Sommersonne sind nicht immer angenehm.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Vor vielleicht 10 Jahren hatte BMW Scheibenabdeckungen für die Frontscheibe im Zubehörkatalog. Waren wohl auch oder nur für den Winter. Sind aber schon lange nicht mehr im Programm.

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Amtrack
    Kosten kann ich dir leider nicht verraten. Bin aber selber dran interessiert, weil mein Vater für seinen E39 auch gerne sowas hätte - schwarzes Leder+Sommersonne sind nicht immer angenehm.

Das manuelle Heckrollo für den E39 kostet ca. 100 EUR. Einbau ist kein Problem. Für die Seitenrollos muss man (glaube ich) die Türverkleidung tauschen, dürfte also teuer werden...

Gruß
    Gibo

• Ich suche was für die Frontscheibe. War deswegen heute beim Händler.
    Ergebnis: von BMW gibts kein Zubehör dieser Art.