Geräusch von der Kardanwelle

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo alle zusammen!


    Mich nervt schon seit längerem so ein komisches Geräusch (metallisch klingendes "klack"). Es tritt auf beim Anfahren (wenn das Auto ruckelt) und ist dann weg. Bin mir fast sicher, dass es von der Kardanwelle kommt.


    Hatte das Auto heute auf der Bühne und habe kräftig an allen möglichen Sachen gerüttelt (:D), doch das Geräusch war nicht zu hören..... Hardyscheibe schließe ich aus (sieht o.k. aus).


    Hat jemand 'ne Ahnung was das sein könnte :confused:


    Ach ja, 09/98, 107tkm.


    Gruß
    Gibo

  • Servus gobi,


    ...hast Du das Geräusch auch beim Rückwärtsfahren? Wenn ja dann tippe ich mal auf die Kegelräder im Achsgetriebe. War mal bei meinem alten E34 der Fall. Müsste nach längerer Fahrt noch stärker auftreten. Und beim Rückwärtsfahren auch noch stark ruckeln.


    Gruss Silvio ;)

    Wenn jemand dich unter der Gürtellinie trifft, dann bedenke, daß Zwerge von Natur aus nicht höher kommen!
    Mein Sixpack...

  • Zitat

    Original geschrieben von Touringfahrer
    Servus gobi,


    ...hast Du das Geräusch auch beim Rückwärtsfahren? Wenn ja dann tippe ich mal auf die Kegelräder im Achsgetriebe. War mal bei meinem alten E34 der Fall. Müsste nach längerer Fahrt noch stärker auftreten. Und beim Rückwärtsfahren auch noch stark ruckeln.


    Gruss Silvio ;)


    Ja, auch beim Rückwärtsfahren. Werd´s mal checken (lassen).
    Danke für den Tipp :top:


    Gruß
    Gibo

  • Hi


    ich hatte auch ein metallisches Klacken, immer wenn ich angefahren bin. Vorwärts, rückwärts ... egal. Wenn ich dann am fahren war, war kein Geräusch mehr da.


    Bei mir wars die Hardyscheibe. Kostet ~70€.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren - Leonardo da Vinci
    Ob er da an einen 3-Liter-Diesel gedacht hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TwoFace
    Hi


    ich hatte auch ein metallisches Klacken, immer wenn ich angefahren bin. Vorwärts, rückwärts ... egal. Wenn ich dann am fahren war, war kein Geräusch mehr da.


    Bei mir wars die Hardyscheibe. Kostet ~70€.


    Hallo!
    Die hatte ich zunächst auch im Verdacht (die Symptome sind die gleichen wie bei dir). Allerdings bin ich der Meinung, dass man Verschleißspuren sehen müsste, oder :confused:


    Werde wohl bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbeifahren und geübte "Meisterohren" hören lassen.


    Grüsse
    Gibo

  • ich hatte das gleiche,nur beim rueckwaerts fahren. Der :) hat mir ein neues Getriebe spendiert... darauf hin habe ich das Auto gekauft.mit Zusaetzlich 2 Jahren Euro+. :top:

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ Walter Röhrl


    V8 Power