Lautsprecher unter den Vordersitzen oder nicht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

    Original geschrieben von Frederic
    Wenn du schon beim Basteln warst, hättest du gleich mal die Abdeckung bei der hinteren Beleuchtung abmachen können! ;)
    Würde mich echt interessieren, was dahinter zu finden ist...


    Wieso?


    Was vermutest du denn dahinter?


    cu


    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Ach so,


    jetzt versteh ich erst, du meinst die Innenraumbeleuchtung, oder?


    cu


    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Ja genau. Dieses Thema hatte ich ja schon weiter oben in diesem Thread mal angesprochen.


    Und selber nachschauen ist nicht so einfach drin. Wie ich mich kenne, wäre es danach kaputt. :eek:

    Frederic

  • Sorry,


    ich stand eben wohl etwas auf der Leitung. :confused:


    Ich guck morgen mal. OK?


    Aber ich erwarte dahinter kein Wunder.


    cu


    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Wenn der Bass vom 16cm auf einen 21,7cm ohne Endstufe gewechselt wird, ob es was bringt?


    Denn ohne HiFi ist auch kein Verstärker im Kofferraum verbaut und ein Kabelbaum dafür liegt leider auch nicht (soweit ich das bei mir gesehen habe???).


    Liegt denn wohl zum Hochtöner im Spiegeldreieck ein Kabel???? Dann könnte der Hochtöner nachgerüstet werden!


    Thorsten

  • Also ich muss schon mal loswerden, das das Logic7 irgendwie seinen Aufpreis nicht gerecht wird. Ich bin am Freitag 740d mit Logic7 gefahren und mir taten danach die Ohren weh! Da find ich das DSP im E39 irgendwie besser. Der Aufpreis wäre es mir nicht wert....

  • Hi,


    also das Logi7 ist seinen Aufpreis tatsächlich nicht wert.


    2fast&2furios hatte zuvor das Hifi-System und hat jetzt mittlerweile das Logic7 drin.


    Klar, es klingt noch "sauberer" und "klarer". Ich würde sogar sagen, dass der Sound schon "zu excellent" ist. Die tatsächlichen Stärken des Systems sind glaube ich wirklich nur mit klassischer Musik usw. zu erkennen.


    Aber den Mehr-Preis rechtfertigt das eben nicht.


    Wenn ich nochmal bestellen könnte, würde ich schon überlegen, ob ich nicht evtl. das Hifi-System nehmen würde. Aber Logic7 ist den Preis nicht wert, obwohl es doch noch ne Spur besser und sauberer klingt, als das Hifi-System.


    Aber für mich, als "Otto-Normal-Hörer" tut´s das normale Radio Prof. genauso. Zumal ich vorher nen E46 hatte und im Vergl. zu dem, geht die Sound-Anlage im 5er um Welten besser.


    Da hab ich das Geld lieber in andere Sonderausstattungen gepackt :D .


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jürgen325
    ...
    Da hab ich das Geld lieber in andere Sonderausstattungen gepackt :D .
    ...


    In welche? ;)


    Nur mal so, das Logic7 geht schon unwahrscheinlich gut. Klar, ob es das Geld denn wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Das Problem beim Hifi war bei mir, da ich gerne laut höre, dass bei größeren Lautstärken die Subs eigentlich am Ende waren, wenngleich sie ultratief abgestimmt waren.


    Deshalb kann ich empfehlen: Wenns gehobenen Ansprüche genügen soll, jedoch die Lautstärke zweitrangig ist, dann Hifi nehmen, denn das macht auf alle Fälle mal wesentlich mehr Spaß als Standard. Den Aufpreis sehe ich absolut als gerechtfertigt an.


    Das Logic7 spielt dennoch in einer anderen Welt. Die räumliche Darstellung, Effekte, die Transparenz, die Bässe sind sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Lautstärken über jeden Zweifel erhaben. Tendenziell ist das System Basslastig und im Vocal unterbetont. Dies kann man jedoch durch den Equalizer hervorragend ausgleichen.


    Meiner Meinung nach hört man mit Logic7 tendenziell zu laut, da es eben auch bei Lautstärke noch spielt und nicht nur lärmt. Sitzt man dann lange bei hoher Lautstärke, dann kann man das in den Ohren schon merken.


    cu


    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner