Gesammelte Erfahrungen mit Fa.Regelin und Chiptuning

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • na immerhin bieten sie was an, wie viele andere Tuner übrigens auch.
    Regelin hat noch nicht mal die F-Reihe im Angebot, der F10 wird demnächst nach 6(!) Jahren abgelöst....mehr muß dazu, jedenfalls für mich, nicht gesagt werden.

    Sorry, aber Wetterauer ist vor ca. 7 Jahren selbst beim Tuning meines ehemaligen Golf V GT (läuft noch immer beim Bekannten mit SLS Tuning, ca. 160.000 km) gescheitert. Die haben es nicht geschafft den File auf das Steuergerät zu bringen. Ein vergleichsweise kleiner Tuner wie SLS hat das problemlos hinbekommen.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

    Einmal editiert, zuletzt von 325ti (6. März 2016 um 06:47)

  • Nach 2 Jahren Ruhe in dem Thread, schreib ich auch mal etwas dazu.


    Ich war am 27.03.19 dort, die Woche vorher rief ich an und er war wirklich sehr Flexibel was Termine angeht.


    Ich, mit meinem neu übernommenen aus Familienhand 335d E91 Touring (166tkm) kam also am besagten Tag dort an und entschied mich für eine Vorher sowie Nachermessung.
    Leider war meine Vorfreude nach dem ersten Lauf genommen, der Wagen hatte weniger PS wie er eigentlich haben sollte es kamen raus 250PS statt 286PS aber die Leistungskurve war unauffällig nur das, dem Fhz eben die paar PS fehlten.


    Ich entschied mich für die Optimieren weiterhin, es wurde mein Steuergerät ausgelesen. Dann wurde ich in den Warteraum gebeten wo man einen Kaffee bekommt sowie die möglichkeit hat etwas Flipper zu spielen. Eine Stunde Später war meine Software fertig und wurde direkt aufgespielt und das Ergebniss war überraschend dennoch traurig, die Leistung wuchs um 50PS und es kamen diesmal 300PS raus. Zwar ist das nun mehr als die Serie aber denoch weniger als das Tuning verspricht aber Zufrieden war ich denoch.


    Beim Fahren ist die Mehrleistung mehr als Spürbar sowie der Verbrauch ging stark zurück damals waren es 10l/100km danach warens 9l/100km ich fahre schon gerne mal etwas flotter.


    Nun sind zum 27ten auch einige Tage vergangen, ich habe (denke, da wenn ich mal Zeit habe eine erneute Leistungsmessung machen lassen) den Übeltäter für die fehlenden PS gefunden zwar der DPF, der alte war total voll und hat alle 80-150km eine Regeneration verlangt, zusätzlich ist mir aufgefallen das um meinen Ladeluftschlauch alles voll mit Öl war also austretente Blow-By Dämpfe getauscht und das gab nochmal einen zusätzlichen deutlichen zuwachs an Leistung und kleine Senkung des Verbrauchs auf 8,7l/100km.


    Fazit: Herr Regelin ist sehr Höfflich und Kompentent und geht auf alle Fragen ein und erklärt einem auch alles. Seine Software scheint nach jetzt gefahrenen 3tkm als wie schon hier erwähnt eine Perfekte Mischung zu sein aus Leistung & Zuverlässigkeit.
    Mein Bekannter fährt einen 535D E60 von Wetterauer zwar soll dieser 340PS haben und 711NM aber ist sogar ein tick langsamer als mein jetziger 335D kann aber auch am Gewicht liegen ist aber relativ oder jetzt der eine etwas besser zieht für mich zählt Zuverlässigkeit auch und wenn man mit Carly bei mir den FS ausliest bekommt man keine Fehler bei ihm sämtliche einträge von "Time Outs" der Einspritzung zudem lässt die Wetterauer Software das Fahrzeug lauter werden, so mein Empfinden.


    Mein Fahrzeug mit Regelin Software fährt wenn man es genau will 0-100 5,5s, 100-200 12,8s, ich persönlich bin zwar stärkeres gewohnt aber für einen Diesel sind das allemal sehr gute Werte.


    Also ich kann U.R bedenkenlos weiterempfehlen.


    Gruß
    Andreas

  • Ich habe mittlerweile irgendwas um die 140 Tkm mit REGELIN-Softwaretuning (insgesamt ca. 230 Tkm) auf dem Auto. Trotz härtester Belastung und den üblichen Krankheiten der BMW Diesel Gen 2, würde auch ich Uwe Regelin bedenkenlos weiterempfehlen. Leider scheint Uwe bezüglich der aktuellen BMW-Modelle hinter her zu hinken. Die Abschirmung der Software wird immer komplizierter...

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Hi. Ich war mit meinem M3 damals bei Uwe und sehr zufrieden. Nun würde ich gerne meinen 530d F11 (245Ps) aufblasen lassen. Leider gibt es Online keine Angabe zu dem Fahrzeug. Hat er überhaupt eine Software?
    Falls er hier nicht antwortet schreibe ich ihn mal direkt an über die Firma.


    Edit: Seinen letzten Beitrag hat er 2014 hier im Treff geschrieben. Ich sende ihm eine Email.

  • Entweder er pflegt seine Seite nicht mehr oder BMW hat seine Software mittlerweile so dicht gemacht, dass man nicht mehr rankommt. Die Heimseite geht jedenfalls nur bis E9x bzw. E60 beim Fünfer. Beim X5 aber bis zum E70 inkl. dem 245PS.

    Hatte immer wieder mal gekuckt ob er evtl. dem Zafira etwas mehr Dampf einhauchen kann, aber da hat er garnix ausser für den GT und den Speedster. Wobei aber auch die anderen - sofern man chin. irgendwas Boxen aussen vor lässt - für meinen expliziten Motor auch nix haben interessanterweise. Aber is ja jetzt eh rum und am neuen lass ich defintiv sowas nicht machen.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Zitat

    Hatte immer wieder mal gekuckt ob er evtl. dem Zafira etwas mehr Dampf einhauchen kann, aber da hat er garnix ausser für den GT und den Speedster. Wobei aber auch die anderen - sofern man chin. irgendwas Boxen aussen vor lässt - für meinen expliziten Motor auch nix haben interessanterweise. Aber is ja jetzt eh rum und am neuen lass ich defintiv sowas nicht machen.

    Für den 1.8er ist es evtl. etwas dünn. Auf dieser Seite ist zumindest der 2.0 aufgeführt.
    https://www.eds-motorsport.de/?cat=c757_Zafira-B-Zafira-B.html
    Habe meinen 1.7er CDTI übrigens gegen einen OPC "eingetauscht". Von daher plane ich mittelfristig schon die Stage1 aufspielen zu lassen :)