TV-Tipp 07.07.04: 20:15 Uhr Motorvision auf DSF: 1er Spezial

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    für alle 1er Jünger oder die, die es werden wollen.


    Heute 20:15 Uhr Motorvision auf DSF gucken. 1er Spezial.


    CB

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • wieso, war doch schon!


    Also ich muss sagen: Er gefällt mir immer besser und hat ne gute Figur gemacht :top:
    Die Preisdifferenz zum Golf würde ich gern hinlegen wenn für mich ein Kompaktauto in Frage kommen würde, um nich so n langweiligen VW zu fahren, der 1er hat Stil :)

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Hallo!


    Ich war sehr positiv vom Auspuffsound des 120i überrascht, richtig sonores Röhren! :top:
    Ansonsten nichts wirklich Aufregendes, aber die Fahrbilder wecken bei mir noch mehr den "Haben wollen"-Zustand...:D


    Das mit den 85 km/h im Elchtest war wohl etwas übertrieben, sicher lässt er sich sehr flott da durchzirkeln, aber über 80 km/h Einfahrgeschwindigkeit kam auch der M3 CSL mit seinen Fast-Slicks nicht. :rolleyes:


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Von der Auspuffsoundnummer war ich auch sehr überzeugt.
    Mir kam nur folgendes komisch vor. Bei Abendteuer Auto (Kabnel 1) und Auto und Motor Sport (vox) wurde der 120i auch schon getestet.
    Dort wurde der Motor kritisiert, will nicht so recht meinten die.
    Wieso nicht bei DSF?
    Ist der Motor wirklich nicht das gelbe vom Ei?

  • der Sound war für ein Seriengerät recht laut, aber gut ist was anderes.


    Weiß nich, ob man mit so einem Motörchen die große Welle machen sollte. :rolleyes:


    Was war das für eine Farbe? mausgrau, aschgrau oder staubgrau? :flop:

  • Also ich fands auch cool. Fand das mit dem Reifenvergleich heavy! :eek: Die Farbe gefällt mir auch, aber vom Motorsound war ich nich überzeugt! Der gefällt mir irgendwie nicht, klingt so SLK mässig!:D Oder IMHO richtig 4-Zylinder Japaner-hochdrehmotor alla Toyota Celica etc.!


    Also neee gelobt sei der R6 Sound der M20 - M54 Reihe! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von max1420
    der Sound war für ein Seriengerät recht laut, aber gut ist was anderes.


    Ich möchte mir da mal die Innengeräusche anhören, hoffentlich ist er trotzdem spürbar leiser als der E46....


    Zitat


    Was war das für eine Farbe? mausgrau, aschgrau oder staubgrau? :flop:


    Quarzblau.


    Warum die den 1er immer in der Farbe zeigen, verstehe ich auch nicht - unvorteilhafter dürfte man ein Auto nicht in Szene setzen können.


    Die Farbpalette vom 1er finde ich sowieso bescheiden - kein Silbergrau, kein Grünton, aber zweimal Kackebraun!:flop:


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Warum die den 1er immer in der Farbe zeigen, verstehe ich auch nicht - unvorteilhafter dürfte man ein Auto nicht in Szene setzen können.


    Zum einen ist dieses Hellblau momentan "die" Trendfarbe (hat übrigens Alfa Romeo mit dem 147 als Erster ;) rausgebracht!) und zum anderen bringen fast alle Hersteller bei neuen Modellen gerne immer hellere Farbtöne an die Medien/Presse etc. Liegt einfach daran, dass das Design (beim 1er speziell die Sicken und Kanten) dann viel besser zur Geltung kommt.


    CB

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudel
    Ich möchte mir da mal die Innengeräusche anhören, hoffentlich ist er trotzdem spürbar leiser als der E46....


    Hi,


    laut Autobild (oder wars AMS?) bleibt von dem "sonoren Auspuffsound" (O-Ton) im Innenraum nicht viel übrig.


    Gruß,


    Peter