Schlottern beim Bremsen zwischen 80-120 Km/h

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein Problem. Beim meinem E39 Touring 540iA gibt es zwischendurch nicht immer, starke vibrationen im Lenkrad beim bremsen so zwischen 80-120Km/h.

Bei nidrigeren oder höheren Geschwindikeiten kommt es nicht vor!!

Sonst ist das Fahrverhalten einwandfrei, denke nicht an eine Unwucht oder so. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit Freude auf Euere Antworten und Dank

Gruss Eberhard

• müsste dann aber doch auch bei anderen Geschwindikeiten auftauchen oder ??

Kann doch nicht sein dass sich ein Defekt an den scheiben nur bei einer gewissen Geschwindigkeit bemerkbar macht. ODER ??

Gruss Eberhard

• Hallo,

war bei mir genauso.
    Erster Wechsel der Scheiben bei 30Tkm auf Gewährleistung.
    Zweiter Wechsel der Scheiben bei 60 Tkm auf Kulanz.

Gruß

Volker

• Was hast du für Felgen drauf (Orginal-BMW)?

Hatte auch mal das Problem - erst wurde alles gewuchtet und am Ende stellte sich herraus, dass die Zentrierringe für die Felgen kaputt waren. Hatte auch keine Orginalen drauf. Danach war das Problem weg.

ciao
    Daniel

Meiner

• Felgen sind die orginalen 2 teiligen BBS Felgen von BMW 17" und daher ohne Passringe. Das müsste also ausscheiden.

Naja dann werde ich mich mal auf neue Scheiben einstellen. Wobei mir es immer nocht nicht logisch vorkommt, dass es dann nicht bei allen Geschwindikeiten zu den Problemen kommt.

Gruss Eberhard