Mein neuer - mit neuester Software-Version

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi All,


    gestern war es also soweit.


    Ich konnte meinen "NEUEN" bei der Niederlassung nach nur 3 Wochen Lieferzeit abholen.


    Mein NEUER


    Ein echtes "Schmuckstück" ist er geworden.


    Jetzt ist auch bereits die aktuelleste Software-Vers. mit dabei.


    D.h. beim NaviPro. kann man jetzt auch endlich alle zwei Lenkradtasten belegen.


    Ebenso kann man nun auch bei Fahrzeugen ohne DWA die Blinkerquittierung selbst im Service-Menü programmieren.


    Ansonsten sind in der Bedienungsanleitung die kompletten Funktionen des MP3-Players beschrieben - ohne einen Hinweis, dass dies noch nicht funktionieren sollte.


    Habe es leider noch nicht geschafft, dies zu testen. Sobald ich aber was rausbekommen habe, werde ich es hier posten.


    Oder funktioniert bei jemanden schon die MP3-Funktion????


    So, viele Grüße noch



    Jürgen

  • Ein wirklich sehr schönes Auto! :top:


    Aber wie hast du das mit den 3 Wochen geschafft?
    Unserer wurde Anfang Mai bestellt und soll erst im Juli kommen... :(


    Wobei man aber noch sagen muß, daß es sich um einen 525d handelt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der 530d so viel schneller fertig sein kann.

    Frederic

  • Sieht gut aus. :top:


    Aber warum schon wieder ein neuer? :confused:
    Hattest du nicht erst von 525i auf 530d gewechselt?

  • Hallo Jürgen


    schöne Farbe hast du da ;)
    Vorallem deine Felgen gefallen mir, sehen super aus.
    Warte gespannt auf den Test ob mp3 nun funktioniert.


    gruss nozomi

  • Farbe ist :top:


    ist denn das Turboloch bzw die Anfahrschwäche bei den neueren Modellen besser??

    für mich zählt nur LEBENSQUALITÄT

  • Hi Jürgen,


    kann mich nur anschließern, :top: Auto.


    Hab da mal ne Frage zu den Lenkradtasten. Was kann man mit der neuen Software alles einstellen, bei mir ist es Umluft ein-aus, Bildschirm ein-aus, Enterteinment/Telefon, nächste Entertain. quelle, Mute ein-aus.


    In der englischen Bedienungsanleitung steht noch etwas von Headup Display ein-aus und Hupe. Das geht bei mir jedoch nicht.


    Kann man mit der neuen Version noch etwas anderes einstellen?


    Danke für die Mühe...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  • Hi Jürgen,


    auch von mir ein :top: zum Auto!


    Hoffe, dass du mit diesem E60 endlich mal bis zum ersten Ölwechsel kommst ;)


    Die Sachen wir Lenkradtasten und mp3 interessieren mich übrigens auch brennend. Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Gruss
    Hendrik

    Seit der Erfindung des Commodore C64 starben mehr Menschen beim Bingo als bei Killerspielen. - Fakten, die man kennen sollte.

  • Soll das heißen die CIP 12 ist draussen? Das wär ja mal was!


    Bin auch schon gespannt, ob MP3 nun funktioniert. Viel mehr würde mich aber interessieren, ob denn die Lautstärkeeinstellungen der Navi und Sprachsteuerungsansage immer gespeichert bleiben oder nach einem Neustart wieder auf Standard-Werte eingestellt sind.


    Grüße und viel Spaß mit Deinem schönen Wagen.
    Thomas


    PS.: Die Felgen gefallen mir auch supergut. Ich finde, das sind die schönsten Felgen für den E60!

    Schon Moses hat gesagt:
    "Nimm mehr Kubik, dann zieht er von unten raus besser"

  • Hi All,


    zuerst mal vielen Dank, für die netten Komplimente zu meinem neuen 530d! :):p


    Gut - das mit der Software scheint tatsächlich schon die Vers. 12 zu sein.


    Es ist möglich, beide Lenkradtasten zu belegen. Der Umfang ist jedoch gleich geblieben, d.h. hier hat sich mit der Vers. 12 keine Änderung ergeben.


    Ebenso ist eben die Quittierung der Blinker einstellbar.


    Genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben kann man folgendes auswählen:


    1.) Blinken bei verriegeln
    2.) Blinken bei entriegeln


    Beides sind "Kästchen", welche ausgewählt werden können!


    Eine Änderung hat es auch im Klima-Menü gegeben. Hier kommt neben dem Menüpunkt "Luftverteilung" gleich direkt der Menüpunkt "Automatikprogramm". Hier kann man dann halt nur die Intensität der Klimaautomatik einstellen (das war bisher glaube ich im Menü "Fahrzeugeinstellungen").


    Nun gut - im Navi Pro. gibts noch die Auswahl "Autobahnen vermeiden" und "Autobahnen bevorzugen". Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das bei den vorherigen Software-Vers. auch schon so war.


    Naja, ansonsten muss ich das mit MP3 noch testen und eben die Problematik mit der Lautstärke für die Navi-Tante und für die Sprachsteuerung.


    Wenn natürlich MP3 funktionieren würde, dann wäre das echt der Hit. :D .


    Glaub aber nocht nicht so richtig dran.


    In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts von "in Vorbereitung" oder ähnliches.


    Vermute jetzt eigentlich schon, dass es eben die Vers. 12 ist, denn die ganzen Änderungen die jetzt drauf sind, waren ja alle mit Vers. 12 geplant.


    Fragt doch mal bei der NL bzw. beim :) nach, ob es die Vers. 12 schon gibt.



    Wünsch euch noch nen schönen Abend.


    Gruß


    Jürgen

  • Du Glücklicher, deine Wartezeit ist schon vorbei.


    Hübsch ist er geworden und hoffentlich auch mal einer ohne Probs!



    Das mit der MP3 Tauglichkeit hat mich auch etwas gewundert. Da meiner ja in etwa in 10 Tagen da sein sollte habe ich schon die Betriebsanleitung zugeschickt bekommen (zum Vorstudium ;) ).


    Dabei ist mir auch aufgefallen dass da die MP3 Funktion beschrieben ist, auch wie man dann Titel auswählt und sogar zwischen evtl. vorhandenen Verzeichnissen wechselt.


    Was micht jetzt auch noch interessieren würde ist ob MP3 dann auch von einer DVD möglich ist. Schliesslich ist es ja beim Navi Pro schon möglich im DVD Laufwerk eine Audio CD einzulegen und abzuspielen. Vielleicht geht da ja dann auch eine DVD mit MP3s drauf. Das wäre ja ein Hit - fast 1000 Titel auf einer 12cm Scheibe :D

  • Hi!


    Auto sieht :top: aus!!


    Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe :)


    Hoffentlich hast Du mit diesem Auto keine Probleme...


    Na, ich denke, wir werden es mitbekommen ;)


    Gruß
    mw
    530dA E60
    EZ 19.12.2003

  • Noch was zum Probieren der MP3-Funktion.


    Ich bin mir nicht sicher, aber das Abspielen von MP3s geht glaub ich eh nur vom DVD-Laufwerk aus, oder? Das CD-Laufwerk kann keine Daten-CDs lesen, wenn ich mich nicht irre.


    Also beim Probieren nicht nur ins Audio-Laufwerk stecken.


    Grüße
    Thomas

    Schon Moses hat gesagt:
    "Nimm mehr Kubik, dann zieht er von unten raus besser"

  • OPH


    Wirklich? Ist denn nicht beim Navi Business das CD-Laufwerk ja eigentlich ein DVD-Laufwerk für die Navi-DVD?



    Und kann mir jemand sagen ob beim Navi Prof. das obere Laufwerk (also das Audio-CD Laufwerk) gleich wie beim Business trotzdem ein DVD-Laufwerk ist oder ist das dann ein reines CD-Laufwerk und nur das untere ein DVD-Laufwerk?

  • Also bezüglich MP3 bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, das ginge dann nur im DVD-Laufwerk... Ich meine auch mal gehört zu haben, dass MP3 im Wechsler auf keinen Fall gehen soll...


    Bei Navi Professional ist das DVD-Laufwerk gleich wie das beim Business. Das obere CD-Laufwerk ist wirklich nur n CD-Laufwerk.


    Grüße
    Thomas

    Schon Moses hat gesagt:
    "Nimm mehr Kubik, dann zieht er von unten raus besser"

  • Das es im Wechsler nicht gehen sollte habe ich auch schon gehört ist leuchtet mir irgendwie auch ein. Sonst müsste ja entweder der Wechsler als Daten-CD-Laufwerk fungieren oder der Wechsler selbst müsste MP3 tauglich sein.


    Na bin ja mal gespannt ob das jetzt funktioniert, wenn ja dann freue ich mich noch umso mehr auf meinen neuen, denn ich hatte mich eigentlich damit abgefunden dass vor dem nächsten Modelljahr noch nix daraus wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von miep
    Was micht jetzt auch noch interessieren würde ist ob MP3 dann auch von einer DVD möglich ist. Schliesslich ist es ja beim Navi Pro schon möglich im DVD Laufwerk eine Audio CD einzulegen und abzuspielen. Vielleicht geht da ja dann auch eine DVD mit MP3s drauf. Das wäre ja ein Hit - fast 1000 Titel auf einer 12cm Scheibe :D


    ich sag nur: Apple iPod und AUX-Anschluss, bis zu 10.000Lieder für unterwegs ;) :p


    Jürgen325:


    toller 5-er :) viel Spaß und knitterfreie Fahrt


    weiß jemand ob der X5 zz auch MP3s abspielen kann? die betriebsanleitung hab ich ned zugeschickt bekommen, da das alles über einen Freund läuft, sonst bkäme ich den 4.8is-er ned so schnell ;) - und wenns ned geht, egal iPod is eh immer schuba :D


    mfg
    X53.0i

  • MP3 geht meines Wissens momentan in keinem BMW. (Außer vielleicht in Jürgens, aber der spannt uns ja immernoch auf die Folter... *g*)


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    Grüße
    Thomas

    Schon Moses hat gesagt:
    "Nimm mehr Kubik, dann zieht er von unten raus besser"