Frage zur Inspektionsrechnung!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,


    habe mal eine Frage zur Inspektionsrechnung.


    Habe bei meinem Auto eine Inspektion II machen lassen und mein Öl selbst mitgebracht. Soweit so gut.


    Auf der Rechnung steht nun:


    BMW Inspektion II inkl. Altölentsorgung


    weiter hinten stehen 2 extra Posten
    1 Altölentsorgung
    2 Bremsflüssigkeitsentsorgung.


    Macht zusammen vielleicht 5 EU inkl. Märchensteuer, aber ich dachte die Entsorgung wäre mit drin? :o


    Help.

    -> in WORK !

  • Hallo,


    viele Werkstätten berechnen einen pauschalen Entsorgungsbetrag bei vom Kunden angelieferten Öl. Hast Du auch die Bremsflüssigkeit angeliefert ? Wenn nicht, würde ich diesen Posten nicht akzeptieren.


    Gruß Uwe

  • Mir wurde beim Ölservice in einer auf BMW spezialisierten Werkstatt eine Pauschale inkl. Altölentsorgung in Höhe von € 17,70 plus Steuer berechnet.


    Das geht in meinen Augen in Ordnung. In einer Selfmade-Werkstatt hier in der Nähe wollen sie etwa 3€ für Altölentsorgung haben. Der Öfilter schlägt nochmal mit 1,50 zu Buche, wenn ich mich recht entsinne.