navi splitten

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hey, ich mal wieder!

ein Bekannter von mir hat seinen Navimonitor (Mk3 bzw. MK4) gesplittet, d.h. dass er während der Fahrt sowohl das Navi sehen kann und gleichzeitig dabei noch sein Radio eingeblendet hat.

Please help!

THX Kingman

• Hi,
    meinst Du Radio + Kartenanzeige oder Radio + Wegweisung/Standortangaben ? Letzteres ist nämlich beim 16:9 + Splitscreen Serienfeature.

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von kingman
    Wie geht das!? DAs muss man anscheinend irgendetwas freischalten!

Gruss

Kauf Dir die Split-Software bei BMW. Dann geht das bei Dir auch.

• Zitat

Original geschrieben von Micha2002
    Kauf Dir die Split-Software bei BMW. Dann geht das bei Dir auch.

Kaufen ?

Bitte ihn freundlich, Dir kurz die CD zu leihen und steckk im nen 10er für eine Mittagsjause zu !!!

• Zitat

Original geschrieben von bluebrain
    Kaufen ?

Bitte ihn freundlich, Dir kurz die CD zu leihen und steckk im nen 10er für eine Mittagsjause zu !!!

Die Software ist ein käufliches Produkt.
    Ich würde an Deiner Stelle ein wenig vorsichtiger mit solchen Tips sein.

Sowas sollte nicht öffentlich hier stehen.

• Die einzige Split-Möglichkeit, die es bei BMW gibt, ist, auf der rechten Seite die Zeigerdarstellung zu haben (sowie Entfernungen, etc..) und auf der linken Seite Radio, CD, Tape oder BC.

• Habe seit 2 Wochen meinen "Neuen" und bin auch begeistert vom
    großen Monitor. Die Einstellungen mit Split habe ich auch durchge-
    führt , ist ja alles schön und gut. Jetzt meine Frage:
    Kann ich mit irgent einem Trick , die Karte nach rechts bekommen?

Normalerweise ist es ja so, dass ich links Radio habe und recht die
    Koordinaten und Höhe etc, interessiert mich aber überhaupt nicht.

Zweite Frage: Die Telefondarstellung kann ich nicht splitten oder?

Gibt es irgentwelche sonstigen Tricks, die HiIlfreich beim großen
    Navi sind ??!!
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß aus Nordhessen

• Henry:

Zitat

Radio + Wegweisung/Standortangaben ? Letzteres ist nämlich beim 16:9 + Splitscreen Serienfeature.

Das ist wohl nur bedingt richtig. Ich habe MK3, 16:9 und Splitscreen, ich krieg aber Radio und Wegweisung definitiv nicht auf den Monitor( zusammen) Da muss es wohl baujahr abhängige Unterschiede geben??

Gruss Michasi

Ich weiss was Sie jetzt denken....und Sie haben Recht!!

• Zitat

Original geschrieben von michasi
    Henry:
    Das ist wohl nur bedingt richtig. Ich habe MK3, 16:9 und Splitscreen, ich krieg aber Radio und Wegweisung definitiv nicht auf den Monitor( zusammen) Da muss es wohl baujahr abhängige Unterschiede geben??

Gruss Michasi

Liegt wohl am Radio (Old Generation). Dieses Radio erkennt man schnell daran, dass die Navi-Stimme nicht das laufende Radioprogramm überblendet sondern ausblendet. Bei den NG-Radios mit Navi-Stimme-Überblendung gibt es zur Radioanzeige die Pfeilwegweisung.

Gruß....

• Also ich habe die Pfeilwegweisung zum Radio. Allerdings wird bei mir bei Naviansagen das Radio ausgeblendet und nicht überblendet. Nun versteh' ich gar nix mehr??? OG oder NG oder was?

Ciao

Ace
    -----------------------
    This signature is intentionally left blank

• Zitat

Original geschrieben von michasi

Hi,

haette ich Dir in BK zeigen koennen.
    Hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Auto ans DIS haengen und Navi und Radio neu konfigurieren, dass sie sich kennen und schon gehts.

Als mein Navi Rechner nach Tausch nicht konfiguriert war, hatte ich das selbe Problem.

Lies sich gegen ein paar Euro Trinkgeld in der BMW Werkstaette und einem GT1 oder DIS leicht loesen.

Gruss
    .//. Arne