Elektronikproblem!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und bin begeistert über eure Beiträge.
    Nun zu meinem Problem:
    E39 525DA Touring Bj.:04.00, Ausfall der Sitzheizung, Regensensor, Klimakompessor wird nicht mehr angesteuert und mein Check control funktioniert nicht.
    Ich war schon bei den freundlichen und habe mein Wagen checken lassen. Auto ans DIS und es wurden viele Fehler ausgelesen. Nachdem alle gelöscht wurden, waren alle Funktionen wieder vorhanden. Ich sollte erst einmal wieder fahren und bei erneutem Auftreten sofort wiederkommen um den Fehlerspeicher auszulesen. Es hat nicht lange gedauert, so nach dem 7. mal Starten funktionierte alles nicht mehr. Auto aus und wider an und siehe da, alles geht wieder.
    nach dem 10 Start des Autos, wieder alles weg es half auch kein Neustart. Bei nächster Gelegenheit bin ich zu den freundlichen gefahren und Auto ans DIS, es wurden nicht alle Steuergeräte gefunden und der K-Bus hatte einen Fehlereintrag.
    Der Meister sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich das Airbag Steuergerät sei, welches dieses verursacht und wollte dieses einmal ausbauen.
    Ich habe das Airbagsteuergeät ausgebaut und ohne Steuergerät das Auto gefahren, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
    Der Wekstattmeister möchte das Auto mal auf den Kopf stellen und sich den K-Bus zur Brust nehmen, da ich das Auto schlecht für einen Tag entbehren kann, frage ich euch erst einmal um Rat.
    Frage 1: Kann ich die einzelnen Steuergeräte, die an dem K-Bus hängen, abklemmen und so den Fehler herausfinden?
    Frage 2: Wo sitzen die Steuergeräte, die an dem K-Bus hängen?
    Frage 3: Welche Steuergeräte werden mit dem K-Bus verbunden?

MfG
    Power25

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.