Elektronische Parkscheibe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • dann hast Du Glück - bei uns sind inzwischen fast alle Supermarktparkplätze "bewirtschaftet"

Hier auch…wenn da was kommt hab ich ein fertiges Schreiben wo erklärt ist wer den Vertrag mit denen eingeht und wer nicht…danach kommt nichts mehr.

• Kannst Du das etwas genauer erklären?

Hilft ja ggf. anderen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Versteh ich nicht. Warum soll ich was machen? DIE müssen was machen.

Die schicken ne Rechnung und setzen sie mit Inkasso durch...

Hier auch…wenn da was kommt hab ich ein fertiges Schreiben wo erklärt ist wer den Vertrag mit denen eingeht und wer nicht…danach kommt nichts mehr.

Wie meinst du das? Wurde doch, ich meine bis hoch zum BGH, inzwischen geregelt, dass die auch die Halterhaftung durchsetzen können. Ich sehe da seit dem Urteil wenig Spielraum, wäre gut deinen Trick zu kennen.

Edit, sorry hatte nicht aktualisiert und die neuen Antworten gesehen. Hier der Link: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/…privatparkplatz

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die schicken ne Rechnung und setzen sie mit Inkasso durch...

Ganz sicher nicht (also zweiteres).

Kann aber auch sein, dass die Leute in deinem Facebookbeitrag flunkern. Ich kenne nur einen derartigen Parkplatz den ich wenige Male im Jahr nutze und da funktioniert die Kameraüberwachung einwandfrei Hingegen kenne ich wenige Menschen, welche zweimal am Tag auf den gleichen Supermarkt Parkplatz fahren. Außerdem muss das System nicht nur die erste Ausfahrt verpasst haben, sondern auch die zweite Einfahrt.

Wenn das tatsächlich so ist, wird sicher kein Inkassobüro der Welt eine Chance haben einen Cent von mir zu erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Lucius (10. Januar 2025 um 22:20)

• Auf „meinem“ Aldiparkplatz sind so Plastikpucks auf jedem Parkplatz. Wenn da jemand länger als 90min währen der Öffnungszeit drauf steht kommt jemand raus und schreibt dich auf. Und du wirst erst mal ausgerufen…. Wie es außerhalb der Öffnungszeit ist, weiß ich nicht. :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Auf „meinem“ Aldiparkplatz sind so Plastikpucks auf jedem Parkplatz. Wenn da jemand länger als 90min währen der Öffnungszeit drauf steht kommt jemand raus und schreibt dich auf. Und du wirst erst mal ausgerufen….

Hier auch. Irgendwo auf dem Schild ist ein Kamerasymbol.... muss ich nochmal nachlesen. Geht im vorbeifahren so schlecht.

Wie es außerhalb der Öffnungszeit ist, weiß ich nicht. :idee:

Wird es niemanden interessieren, solange am nächsten Morgen die Laternen noch gerade dastehen. Und die Einkaufswagen nicht auf dem Gelände verteilt sind.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Mittlerweile haben doch die meisten Supermärkte eine Schranke an der Einfahrt, die nachts geschlossen wird, damit auf dem leeren Parkplatz kein Unsinn angestellt wird.

Ist sogar mir mal passiert. ich hab mich mit Freunden in der Motorworld München getroffen und kam von hinten. Da ich eh spät dran war, hab ich dann auf der Gebäuderückseite geparkt wo ein Bauhaus eingemietet ist. Dummerweise hatte zwar die Motorworld bis spät in die Nacht offen - aber der Parkplatz war dicht. Ich konnte dann gottseidank über nen Gehsteig rausfahren.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mittlerweile haben doch die meisten Supermärkte eine Schranke an der Einfahrt, die nachts geschlossen wird, damit auf dem leeren Parkplatz kein Unsinn angestellt wird.

Müssen ja gefährliche Verhältnisse sein bei Euch in Bayern ;) Hier in der Gegend kenne ich exakt einen Supermarkt mit Schranke. Das ist ein kleiner Netto, vorher Kaisers, mitten in der Innenstadt mir nur 29 Parkplätzen. Die wurden von den Anwohnern nachts und vor allem am Wochenende genutzt.

• Dann würde ich direkt den Markt bzw. die Zentrale informieren

Die treten die Bewrtschaftung ab. Sobald du den Parkplatz befährst bist du Vertragspartner des Geldeintreibers. Zum wesentlichen Teil gehören ja die Flächen nicht den Märkten.

• Müssen ja gefährliche Verhältnisse sein bei Euch in Bayern ;) Hier in der Gegend kenne ich exakt einen Supermarkt mit Schranke. Das ist ein kleiner Netto, vorher Kaisers, mitten in der Innenstadt mir nur 29 Parkplätzen. Die wurden von den Anwohnern nachts und vor allem am Wochenende genutzt.

Das is halt der Unterschied. Hier in BY herrscht noch Ordnung und da hat am Wochenende keiner was auf dem Parkplatz zu suchen weil wenn was passiert kanns dem Besitzer Probleme bringen. Mit ner Schranke werden wenigstens die Gelegenheitsdeppen abgehalten.

Wenn andere Bundesländer da eine Miregal Haltung haben, mag das so sein, aber hier ist es halt oft so. Auf dem Land ist das sicher lockerer

• Das is halt der Unterschied. Hier in BY herrscht noch Ordnung und da hat am Wochenende keiner was auf dem Parkplatz zu suchen

Oder anders interpretiert, woanders braucht es keine Schranke, damit sich alle ordentlich benehmen ;):duw:

Düfte aber auch daran liegen, das es hier eher ländlich ist.