Schaut mal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=40840
Ist sowas tatsächlich zulässig, wie im Artikeltext erwähnt? Ist ja der Hammer!
Schaut mal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=40840
Ist sowas tatsächlich zulässig, wie im Artikeltext erwähnt? Ist ja der Hammer!
so eine benutz ich jeden tag aber ich hab nix bezahlt dafür da von versicherung als werbegeschenk bekommen
Ja, die ist dann zulässig, wenn man die Uhr anhält.
Daher schreibt der in seiner Auktion auch die folgenden Absätze rein:
ZitatBeim Parken stellen Sie den Hebel einfach auf “Stop” und die Scheibe zeigt Ihre Ankunftszeit an. Nach dem Umlegen des Hebels springt die Uhr dann automatisch auf die aktuelle Zeit zurück. Mit der nach der neuen StVO vorgeschriebenen 24-Stunden-Anzeige!
Wichtiger Hinweis: Vorsicht, vergessen Sie nicht, beim Parken den Hebel auf Stop zu stellen. Sonst läuft die Zeit auf der Scheibe mit! (Batterie im Lieferumfang enthalten.) Das Uhrwerk auf der Rückseite ist sehr flach und bei Ablage auf dem Armaturenbrett nicht zu erkennen
Rechtliche Hinweise: Bei Parken muß der Hebel unbedingt auf Stop gestellt werden, da die Uhr sonst weiterläuft und für die Ordnungshüter der Anschein entstünde, Sie wären eben erst angekommen, auch wenn Sie schon stundenlang parken. Das ist natürlich nicht erlaubt.
Damit gibt er natürlich auch den Hinweis, was man machen muß um illegal länger zu parken, aber so dumm sind die Parkaufsichten auch nicht und das fällt denen auch auf, wenn da so ein Ding liegt und dann schaut man halt 2x ob sich da was mitbewegt.
Georg
Der Georg hat wieder genauer hingeguckt als ich.
Hätte mich auch schwer gewundert. Aber das Ganze ist ja wie ein Auto, bei dem man den Motor nicht starten darf.
ZitatOriginal geschrieben von Georg
...aber so dumm sind die Parkaufsichten auch nicht und das fällt denen auch auf, wenn da so ein Ding liegt und dann schaut man halt 2x ob sich da was mitbewegt.
Stimmt, und so dumm sind die auch nicht, um nicht zu merken, wenn
ein Auto 4h an ein und der selben Stelle steht. Dann gibt trotzdem
ein Knöllchen.
Also lohnt sich die Investition überhaupt nicht.
Gruss
Wulfman
Kann man soetwas als eine Art Urkundenfälschung ansehen ?
ZitatOriginal geschrieben von Aldiman
Kann man soetwas als eine Art Urkundenfälschung ansehen ?
Könnte ich mir vorstellen. In einem Lexikon versteht man unter einer Urkunde:
" jeder Gegenstand, der einen menschl. Gedanken verkörpert, z.B. Grenzstein, Fahrzeugnummer usw"
Daher müsste es zutreffen.
Also ich hab auch so ne Parkscheibe und bin supi zufrieden damit!!!
Zum einen zeigt die Scheibe bei mir nicht die akt. Zeit an, sondern so 40min. früher...
und bis dato (mal auf Holz klopft) habe ich kein Knöllchen mehr bekommen, wo ich früher fast täglich eins bekam!!
die Politussen, äh -tessen gehen ja meist nur einmal am Tag irgendwie ihre Strecke ab...
Von mir ein klares für diese Parkscheiben!
blöd iss nur dass die uhr kontinuierlich weitergeht, sie müsste alle halbe stunde eine halbe stunde vorklicken, dann wärs perfekt
ZitatOriginal geschrieben von Powerboat3000
Könnte ich mir vorstellen. In einem Lexikon versteht man unter einer Urkunde:" jeder Gegenstand, der einen menschl. Gedanken verkörpert, z.B. Grenzstein, Fahrzeugnummer usw"
Daher müsste es zutreffen.
Fehlt nur noch die Fälschung.
Ich habe mir jetzt auch so ein Ding angeschafft. Mal abwarten wie die Akzeptanz ist.
Munter bleiben: Jan Henning
Wie abschreckend deine Scheibe aussieht.
Ich fahre mittlerweile beide Autos ohne Umweltplakette. Das stört die Optik immens.
...und oben neben dem Spiegel klebt noch die Bip&Go Mautbox und die Dashcam..... Schöner wäre wirklich ohne das ganze Kram...
Munter bleiben: Jan Henning
Wenn es ne offiziell zugelassene elektronische Parkscheibe ist kann es höchstens mal bei jemandem von nem Ordnungsamt der am Vortag angefangen hat zu Problemen kommen.
Wenn ich öfter in Regionen mit Parkscheibenpflicht unterwegs wäre hätte ich wahrscheinlich auch schon längst eine.
In Sachen Aufkleber bin ich auch ganz bei Dir und verstehe nicht, wie manche Leute X Vignetten aus vergangenen Jahren an der Scheibe kleben lassen.
Bei mir wäre die abgelaufene sofort nach einem Trip nach A/CH/F bzw. spätestens am 2.1. wieder weg.
Ich hab auch die Umweltplakette nur auf dem E46 und beim Z1 klebt ganz unten rechts ausserhalb des Sichtfelds der kleine transparente Aufkleber vom Club.
Bei den Oldies hab ich die Zonen bisher vermieden. Wer mein Geld nicht will, indem er mir die Einfahrt verweigert - es gibt genug andere schöne Städte ohne Plakettenpflicht.
Mittlerweile ist es wegen dem H-Kennzeichen ja obsolet.
Das einzige was ich mir aufgrund der gestiegenen Radikalisierung (Reifen stechen, Farbe etc.) doch verkneife, obwohl ich es eigentlich nach Erteilung des H machen wollte, ist die schwarze Plakette "Automobile Randgruppe" die ja als Gag gedacht ist, die diese Trottel aber sicher ernst nehmen würden.
zumindest die Schweizer Autobahnvignette kann man jetzt auch rein elektronisch buchen, der Kleber ist überflüssig:
Ich habe mir jetzt auch so ein Ding angeschafft. Mal abwarten wie die Akzeptanz ist.
Sehr interessant. Bin gespannt was du berichtest, auf dem neuen Auto würde ich auch gerne so etwas nehmen. Die immer in irgend einem Fach rumfliegende Parkscheibe ist ja auch nicht toll.
Ich fahre mittlerweile beide Autos ohne Umweltplakette. Das stört die Optik immens.
Sehe ich eher als pragmatisch an....die Umweltplakette klebt halt da....wobei ich mich schon frage ob die eine Dauerlösung ist, in München verlässt man ja mit dem Euro5 Verbot die Kontrollierbarkeit durch die Plakette, insofern kann man sie sich wohl eh schon fast sparen und alles einfach fallspezifisch prüfen wenn jemand kontrolliert oder geblitzt wird.
zumindest die Schweizer Autobahnvignette kann man jetzt auch rein elektronisch buchen, der Kleber ist überflüssig:
Das ist wiederum auch eine gute Erleichterung. Das Problem ist ja nicht die Vignette zu kleben...das Problem ist immer eine irgendwo zu kaufen, hoffentlich halbwegs gerade hin zu kleben und dann wieder wegzupopeln...
Ich bin sehr froh das man fast flächendeckend jetzt E Vignetten hat.
Das geilste an der ganzen Sache ist, mit Wechselkennzeichen, zahlst nur noch einmal
sowas vom Staat ist man sich eigentlich nicht gewohnt.
So wie es auch bei den Österreichern schon gelöst ist.
Wir als deutsche Behörde sind mal wieder schlauer…. Wir machen hinter das Wechselkennzeichen noch -1 -2 -3 und schon müssen wir weiter für jedes Auto zahlen ?
Ciao Mike
Wobei das eigentlich ne gute Lösung wäre weil in A und CH doch ab und zu versucht wird zu "beweisen" dass man gerade mit dem anderen Auto unterwegs war.
... in München verlässt man ja mit dem Euro5 Verbot die Kontrollierbarkeit durch die Plakette, insofern kann man sie sich wohl eh schon fast sparen und alles einfach fallspezifisch prüfen wenn jemand kontrolliert oder geblitzt wird.
Hab mittlerweile mitgekriegt, dass da wohl derbe über Kennzeichenerkennung und Abgleich kontrolliert wird.
Kenne jemand der deswegen ein Ticket nach Hause bekommen hat.
Sehr interessant. Bin gespannt was du berichtest, auf dem neuen Auto würde ich auch gerne so etwas nehmen. Die immer in irgend einem Fach rumfliegende Parkscheibe ist ja auch nicht toll.
Da inzwischen auf fast jeden Supermarkt der Blödsinn mit der Parkscheibe gefordert wird, klebt bei uns schon Jahre eine elektronische Parkscheibe an der Scheibe. So 1x im Jahr Uhr stellen und aller zwei Jahre Batterie neu. Passt.