Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn sich das nicht binnen einer Woche da unten erledigt, dann sehen wir die 2,60€... :rolleyes:

Früher hatten wir den Spruch "Allah ist mächtig, Allah ist stark, der Liter Benzin kostet bald zwei Mark" ;)

Ich glaube, die Hoffnung, dass dann weniger Verkehr ist kann man aufgeben, eher wird noch mehr geschlichen. Andererseits, wenn ich mir anschaue welche Kurzstrecken manche hier mit dem Auto fahren, anstatt zu Fuß zu gehen, dann ist offensichtlich noch Spielraum beim Preis. Meine Frau und ich haben auch genug Kollegen, die trotz Möglichkeit zum HO weiter täglich in die Firma kommen und das teils mit 80km Anfahrt.

Start-Stop soll ja theoretisch auch den Verbrauch senken.
    Hab grad gelesen, dass in den USA nun die Pflicht dazu für Hersteller abgeschafft wird.

Ist das erste was ich nach dem Start abschalte, nervt und ich bezweifle erheblich, dass es sich alles in allem über die Lebensdauer des Autos lohnt. Aber selbst wenn es so wäre, will ich schlicht nicht.

• Doch, das ging auf fast ebener Strecke und leichtem Beschleunigen mit 6,2 Litern am Ende, aber ohne jeglichen Spaß dabei, die Straßen waren leer, sonst wäre ich ein Verkehrshindernis gewesen.

Bei leichtem Gefälle zeigte es auch zwischendrin auch mal 1,8 bis 3,6 Liter Momentanverbrauch an, auf dem Rückweg habe ich es nicht mehr versucht, das ist anstrengender als normal zu fahren.....

Naja, der Momentanverbrauch oder der Verbrauch über 3km bergab sind jetzt nicht wirklich sooo sinnvoll bzgl. Aussagekraft.

Mindestens 100km oder besser einen ganzen Tank sollte man schon gefahren sein, um den Verbrauch zu berechnen, würde ich sagen.

• Hab grad gelesen, dass in den USA nun die Pflicht dazu für Hersteller abgeschafft wird.

Alles rauscodiert. Gleich bei beiden. Und schon direkt nach dem Kauf 2017/2024. Sicher ist sicher.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Start-Stop soll ja theoretisch auch den Verbrauch senken.

Die Rechnung würde ich gerne mal in der Praxis sehen: im Stand zeigte ein Auto von mir 0,5L/h an. Macht 0,0083 L / min. Steht man 90sec an einer roten Ampel, kommen da 0,0125 L raus. Damit rette ich die Welt.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Damit rette ich die Welt.

Tim Bendzko, bist du es?!:confused:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Damit rette ich die Welt.

Nein, damit kaufst du dir evtl. langfristig technische Probleme, bzw. mehr Verschleiss an gewissen Teilen.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Nein, damit kaufst du dir evtl. langfristig technische Probleme, bzw. mehr Verschleiss an gewissen Teilen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten: Bimmercode.:p

Tim Bendzko, bist du es?!:confused:

Kennst Du meine Mailbox? :confused:

M. Rutherford, 1986

• Nein, damit kaufst du dir evtl. langfristig technische Probleme, bzw. mehr Verschleiss an gewissen Teilen.

Muss man heute aber denke ich auch differenzieren. Es gab ja Modelle wie den E90 M3 bei denen offensichtlich die Start-Stop Probleme erzeugt hat, wobei man da ja schon von prekären Haltungsformen sprechen muss. Die anderen Probleme, die z.B. einem N47 mit seinen Steuerketten zugeschoben wurden....ich weiß nicht...ich glaube da hängt eigentlich sehr wenig mit der Start-Stop zusammen und das sage ich als ehemals bekennender Start-Stop Gegner. Andere Motoren ohne Start-Stop mit ähnlich dünnen Ketten hatten die gleichen Probleme.

Heute mit den 48V Systemen ist Start-Stop kein Problem mehr. Auch der Aufwand es auszucodieren ist da nicht mehr sinnvoll, bzw. geht das seit 2021 ja nicht mehr.

605 Nanometer. Nothing else.

• Kennst Du meine Mailbox? :confused:

Diese Maschiiieeene!?!

• Gerade aus der Stadt rausgefahren nichts mehr geht unter 1,80 aus dem Schnorchel, Abzockerei wurde bereits bestätigt, interessiert die Mineralölpiraten aber nicht im geringsten, die bereits seit Monaten gekauften Spritsorten werden so verkauft, als wenn sie in 3 Monaten eingekauft worden wären und nach der ganzen Misere wartet man Monate ehe man die Plörre so pö a pö wieder etwas reduziert.....:kpatsch::gpaul:

Neuer Kraftstoff E20 kommt – was er kann und wer ihn tanken darf

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/neuer-kraftstoff-e20-kommt-was-er-kann-und-wer-ihn-tanken-darf/ar-AA1XqnJK?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=69a6ba7cbb6e47b0bf51d7d67d38093f&cvpid=69a6bd1f44ef4fe4a8ebf9d19f8ccd42&ei=13

E20 an einer Tankstelle in Mannheim – hier die Zapfsäule mit Super Eco 20

Bei beiden BMWs steht es bereits im Tankdeckel, wie ich glaube gesehen zu haben.....

• Die Rechnung würde ich gerne mal in der Praxis sehen: im Stand zeigte ein Auto von mir 0,5L/h an. Macht 0,0083 L / min. Steht man 90sec an einer roten Ampel, kommen da 0,0125 L raus. Damit rette ich die Welt.

Ich meine, wenn man das mal nicht nur für sich selbst sieht... Im Schnitt steht ein Auto 20Min je Tag an roten Ampeln. Das Feature gibt es so bestimmt schon seit 20Jahren, es wurden in den letzten 20 Jahren 1Milliarde Autos verkauft. (alles Zahlen laut Gemini)

Also wenn ich eine Milchmädchenrechnung aufmache: (also auch außer Betracht lasse, dass die 1 Milliarde Autos nicht am ersten Tag vor 20Jahren verkauft wurden...)

20(Jahre)x365(Tage)x1.000.000.000(Autos)x20(Minuten)x0,0083(Liter) = 1.211.800.000.000,00 Liter weniger verbraucht. Find ich gar nicht so übel, dafür das der Motor an der Ampel kurz aus ist.

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben dass ein Arbeitskollege von ihm heute den Firmenwagen tanken wollte, bei zwei Tankstellen in der Nähe der Firma gab es keinen Sprit mehr 8|

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich meine, wenn man das mal nicht nur für sich selbst sieht... Im Schnitt steht ein Auto 20Min je Tag an roten Ampeln. Das Feature gibt es so bestimmt schon seit 20Jahren, es wurden in den letzten 20 Jahren 1Milliarde Autos verkauft. (alles Zahlen laut Gemini)

Also wenn ich eine Milchmädchenrechnung aufmache: (also auch außer Betracht lasse, dass die 1 Milliarde Autos nicht am ersten Tag vor 20Jahren verkauft wurden...)

20(Jahre)x365(Tage)x1.000.000.000(Autos)x20(Minuten)x0,0083(Liter) = 1.211.800.000.000,00 Liter weniger verbraucht. Find ich gar nicht so übel, dafür das der Motor an der Ampel kurz aus ist.

Mit 'nem Pickel am Gasfuß erreichst Du mehr.

Und die Milchmädchen sieht so aus: statt 8 Jahren (Erstausrüstung) hält eine Batterie nur noch 5. Da freut sich die Recyclingwirtschaft über das Blei und andere lustige Komponenten.

M. Rutherford, 1986

• Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben dass ein Arbeitskollege von ihm heute den Firmenwagen tanken wollte, bei zwei Tankstellen in der Nähe der Firma gab es keinen Sprit mehr 8|

Hatte gestern Mittag den Golf zu 1,739 betankt damit ich am Samstag nach Übernachtung in Aschaffenburg (Hotel), am Sonntag nach Übernachtung Thüringen (Hotel), Montag wieder nach Hause komme.

Hoffen wir mal dass ich am Montag nachdem ich den neuen Golf in Thüringen abgeholt habe, noch eine Tanke mit Sprit finde, um den Tank randvoll für die Heimfahrt zu bekommen.....:rolleyes::t::D

• Da freut sich die Recyclingwirtschaft über das Blei und andere lustige Komponenten.

Davon kann man ausgehen. Blei-Säure-Batterien sind praktisch zu 100% recyclebar und auch andere bis zu 95%. Die Rücklaufquoten sind durch das Pfandsystem enorm hoch. Dass angeblich verringerte Haltbarkeiten vorallem durch Start-Stopp verursacht werden halte ich für eine Mär, der Strombedarf und damit auch die Belastung der Batterien hat seit den goldenen Golf2-Zeiten als Batterien offensichtlich alle ein Autoleben lang hielten 8| massiv zugenommen. Nicht umsonst ist man mittlerweile bei einem Teilnetz in den Fahrzeugen das auf 48V läuft.

Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben dass ein Arbeitskollege von ihm heute den Firmenwagen tanken wollte, bei zwei Tankstellen in der Nähe der Firma gab es keinen Sprit mehr 8|

Erinnert an Klopapier... :hmm:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Im Schnitt steht ein Auto 20Min je Tag an roten Ampeln.

Ich frage mich gerade, wie viel man fahren muss und wie lange manche so an Ampeln stehen müssen, während ich (sicher nicht alleine) den Schnitt ganz drastisch nach unten ziehe? Also in den kleinen einstelligen Bereich... Die müssen dann doch Zweitwohnsitzsteuer vor der Lichtanlage zahlen? :hmm:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Kann ich Dir sagen.

Gesamte Fahrzeit sind ca. 40-60 Minuten und wenns 60 sind stehe ich definitiv davon 20 nur an roten Ampeln oder noch schlimmer, ich zockle im Schritttempo immer um 1-2 Autolängen nach vorne.

Das sind bei mir zwei Fahrten über je 10km Strecke - aber mit 14 Ampeln und das teilweise gegen die Vorzugsrichtung und mit mehrfachem Richtungswechsel.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.