Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Warum nimmst du nicht das orig. BMW Zeugs? Ist wahrscheinlich auch Keropur, schätz ich mal.

Die alten Dosen sehen so aus.....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Umfrage:

Glaubt hier jemand, dass BMW auch nur einen Schmierstoff selbst herstellt?

Das Zeug wird alles zugekauft und umgelabelt.
    Deswegen hab ich auch nicht gejammert als BMW die Scheibenpolitur für die Kunststoffheckscheiben vom E30 und Z1 auslaufen hat lassen. Gibt's doch weiter von Autosol - heisst nur jetzt mittlerweile Acrylglaspolitur. Autosol 01 001260 Acrylglaspolitur, 75 ml : Amazon.de: Auto & Motorrad [Anzeige]

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ist für jeden logisch und einleuchtend, dass BMW das Zeug nicht selbst herstellt.

Könnte aber sein, dass etwas speziell für BMW hergestellt wird und dies nicht unter anderem Label auch erhältlich ist.

• Unwahrscheinlich - da müsste BMW ja die Formel entwickeln und das Zeug müsste ein eigenes Zulassungsverfahren durchlaufen.
    Da kommt maximal irgendwelche anderen Farbpigmente rein und für die bajuwarische Note pro Tonne ein Alpenveilchen.:D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ist für jeden logisch und einleuchtend, dass BMW das Zeug nicht selbst herstellt.

Könnte aber sein, dass etwas speziell für BMW hergestellt wird und dies nicht unter anderem Label auch erhältlich ist.

Bei Bremsbelägen wäre ich voll bei Dir, bei Spritadditiven oder z. B. Lederpflege glaube ich nicht daran. Da hat ein Automobilhersteller heutzutage imo zu wenig Aktien drinnen (zu wenig Know-How). Und dieses einst umfassende Know-How von Automobilherstellern reduziert sich imo immer weiter...

formerly known as Fastisfast2fast

• Selbst so was wie Bremsbeläge wurden immer schon in Kooperation entwickelt weil von den PKW Herstellern die Scheiben kamen und man damit den besten Reibwert entwickelt hat.

• Gerade im Radio gehört, wer noch „billig“ tanken will sollte jetzt noch schnell tanken, aufgrund des Konflikts zwischen Israel und dem Iran wird der Sprit teurer werden :zf:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Geniale Ausrede für Preiserhöhungen - endlich haben sie eine, nachdem Sprit wieder recht günstig war. Dabei werden nur rund 20% des weltweiten Öltraffics durch die Straße von Hormus geschippert.

• Gerade noch SP 98 für 1,59€ getankt… Preise im freien Fall… :p

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das ist sehr günstig, hier sind die Preise noch hoch.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Sind sie Ölkonzerne noch ganz dicht ???

Die zocken jetzt bei uns zwischen 1,90 € und 1,95 € für € 10 und für mehr Oktan schon wieder bald 2 € ab.

Das wird wieder mal richtig ausgenutzt und schwemmt in der Urlaubszeit wieder massig Kohle in die Kassen der armen Ölkonzerne.

Man meint, die Tanks wären innerhalb eines Tages schon leer und uns würde Spritarmut herrschen, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!

• Das is doch nix neues.

Der Preis wird angehoben, wenn der Ölpreis steigt.

Wenn dieser sinkt wird der preis erst mal nicht reduziert weil "da ist ja noch der teure Sprit in den Tanks"

• Öhm, morgens ist doch immer fast 2€, abends fast 1,70€ (alles SP98) - das ist die normale Tagesschwankung in Osnabrück….:idee:

• Eine meiner billigsten Tankrechnungen siehe nachstehend…..

22.05.2025 76,50 € E101,52 €50,36 Liter 76,50 €JET

Jan Henning * Öhm, morgens ist doch immer fast 2€, abends fast 1,70€ (alles SP98) - das ist die normale Tagesschwankung in Osnabrück….:idee:

Ich weiß nicht warum die Preise vorhin so hoch waren.....

Jetzt sind es wieder 1,65 € für E10, habe vielleicht zu früh geschaut, weil ich gegen 9:00 volltanken wollte, da wir Morgen mal wieder 400 km am Stück Richtung Alpen tendieren.

• In Villach (Treffen) an der üblichen Urlauber Tanke haben die an den Pfingst Wochenenden den Preis um 10 Cent erhöht. War dann zeitweise teurer als in D zu tanken.

Der HVO und Diesel Preis in Italien war gleich wie im Mai. Nur sind die Preise in D etwas runter für den HVO.

605 Nanometer. Nothing else.