Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • In AUSTRIA hatte ich vor 2 Wochen sogar noch für 1,589 an einer JET getankt, waren 57,90 Liter für 92,00 €

Am vergangenen WE 1,534 € für Super E10 in A bezahlt (Kufstein). Diesel war 1 Cent günstiger.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• *Räusper* Dort gehts weiter mit Ladetarifen. Wir wollen das mal bitte nicht vermischen, auch wenn eins billiger oder teurer wird. Sonst gibts Chaos.

Amtrack
    12. November 2024 um 14:16

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ich habe heute mal ausnahmsweise E10 getankt (Auto vom Kumpel - er hat auch gezahlt): 1,629 € pro Liter in Leipzig. Geht! Für Super Plus hatte ich erst am Montag deutlich mehr bezahlt (1,819 €). Was fährt man aber auch eine Kiste, die das gerne hätte... :hmm:

• 6600 Reutte - Super 95 - Aktuelle Benzinpreise und billig tanken - Österreich

1,499 € in Bichelbach Austria, oder auch an den Gutmann Tankstellen in Schattwald, bin gestern mal von Reutte/Tirol bis nach Bichelbach und später über das Oberjoch nach Sonthofen gefahren.

• Aktuell:

Super E5, Durchschnitt Bayern

∅ 1.801

Ich finde das gerade sehr seltsam, was in BaWü abgeht. Hier in Bayern, rund um München schwanken die Preise um ein paar Cent am Tag, Supermarkttanke sogar konstant über den Tag.

Jetzt muss ich morgen in BaWü Sprit fassen und mich verwundert schwer die Preisschwankung, die man ja bei CleverTanken jetzt sehen kann. Nördlich von Feuchtwangen springen die Preise im 3/4 Stundentakt um 6 Cent! Ich hab jetzt mehrere Tankstellen angeschaut und das ist überall so gewesen, der Preis ist im Schnitt dann genauso wie hier halt 45min 3cent niedriger und dann wieder höher.

Was ist denn mit denen Los? Bissl die Nerven verloren die Tankwarte?

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• War bei uns am früheren Wohnort in Rheinland-Ofalz so ähnlich. Nicht nur an den Markentankstellen, sondern auch bei den freien Tankstellen, z. B. beim Globus Handelshof. Da wurde mindestens 3x am Tag der Preis geändert.

3 mal ist ja noch human.

Dies war eigentlich mein Target zum tanken: Tankstelle HERM Kaiserstr. 56 in 74572 Blaufelden - Öffnungszeiten

7 mal hochgeschraubt? Ich lese da 25 Preisänderungen am MKS gestern, da wurde ggf. ja sogar nicht alles übermittelt oder aufgezeichnet. Saufen die den Sprit selber?

Bei allem was ich aus meiner Vertriebskarriere so kenne:

- Mir wäre es völlig zu blöde die Preise 25 mal am Tag zu ändern. Welches Problem muss man im Job haben oder nicht haben um so nen Unsinn zu tun?

- Mir würde es gegen die Ehre gehen meine Kunden so zu vereimeln. Die Tanke ist gut besucht, mit Anstehen letzten Freitag. Mit dieser Frequenz hast du jeden Tag 10 Kunden, die zu nem anderen Preis den Rüssel ziehen als auf dem Schild stand. Die hälfte davon ärgert sich, die andere Hälfte hätte für 6 cent mehr getankt.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• So war mir das letzte Woche in Reutte gegen 12 passiert, abgehoben und reinlaufen lassen zu in1,56 und auf einmal sagt meine Frau eben ist der Preis auf 1,52 gefallen,da war aber der Tank mit fast 70 Litern schon am überlaufen..... Zahlbetrag 102,00 Euro

• Diese Woche stand bei mir das monatliche Volltanken auf dem Programm. Da ich mir mit "Ultimate Diesel" den Tiger in den Tank hole, bin ich auf ARAL festgelegt. Meine Stammtanke liegt auf dem Weg nachhause und ca. 20 Minuten von meiner Arbeitsstätte entfernt. Also habe ich mal online die Preise an dieser ARAL-Tankstelle gecheckt. Auf der Webseite der Tanke wird der aktuelle Preis und die Zeit der letzten Änderung angezeigt. Als ich um 17:45 Uhr losfuhr lag der Preis bei 1,769, als ich um 18:05 Uhr ankam bei EUR 1,819. Der Höchstpreis lag an dem Tag irgendwo bei 1,849. Gegen 19:00 Uhr ging es bis 1,749 runter.

Was soll ich sagen: Die Preise an (nur?) dieser ARAL-Tankstelle wechseln im Takt von 10 bis 30 Minuten - unfassbar! Das werden täglich ca. 100 Preisänderungen sein. Wozu dieser Unsinn, welche Strategie steckt hier dahinter?

formerly known as Fastisfast2fast

• Wechsel der letzten Woche:

….an meiner Tanke…. Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das machen viele Tanken und heutzutage machen die das auch nicht mehr manuell, sondern von der Zentrale aus.

Der größte Betrug ist ja, dass es 3x um 2Ct runter geht und dann wieder um 6Ct hoch - und das kontinuierlich.

Wer da den niedrigen Preis sieht, rein fährt und genau dann stellt die Tanke um ist er der gearschte.

Und nebenbei

Da ich mir mit "Ultimate Diesel" den Tiger in den Tank hole, bin ich auf ARAL festgelegt.

Den Tiger gibts NUR bei Esso:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Was soll ich sagen: Die Preise an (nur?) dieser ARAL-Tankstelle wechseln im Takt von 10 bis 30 Minuten - unfassbar! Das werden täglich ca. 100 Preisänderungen sein. Wozu dieser Unsinn, welche Strategie steckt hier dahinter?

Man soll wohl überhaupt nicht mehr durchsehen können, wann es am günstigsten ist zu tanken. Früher gab es ja oft eine Zeit - sagen wir mal von 20 bis 22 Uhr - zu welcher es zuverlässig und absehbar am günstigsten ist. Das kann ich nicht mehr beobachten. Wirklich strategisch kann man da gar nicht mehr tanken, man muss immer die Preise checken. Und wenn man dann eine günstige Tanke gefunden hat und diese ansteuert, ist der Preis wahrscheinlich schon wieder gestiegen. Weil man einmal da ist und den Weg extra auf sich genommen hat, tankt man aus Frust trotzdem.

Sonst tanke ich meistens am Sonntag, weil da öfter die Preise etwas niedriger sind als unter der Woche, diesmal hab ich den Rüssel aber schon am Mittwoch reingehangen. Super Plus E5 gab es für 1,809 € minus 1 Ct. ADAC Rabatt. Demnächst werde ich aber mal wieder Ultimate 102 tanken, die Sommerräder sind ja jetzt endlich wieder drauf. :)

• Die setzen den Preis trotzdem eine Sekunde vorher hoch, nur um Dich zu ärgern.

Das ist doch alles nur noch durch Algorithmen gesteuert. Als ich ein Kind war, hat sich der Tankwart der elterlichen Stammtanke beschwert, wenn er wegen einer Preisänderung alle 2 Tage auf die Leiter steigen musste.