Was ist denn da los?
Frau tankt grad Diesel für 1.589€ den Liter und hat somit für unter 50€ (40,99€) voll getankt
Warum ist wieder ein spürbarer Unterschied von mind. 18 Cent zu Benzin zu spüren?!
Was ist denn da los?
Frau tankt grad Diesel für 1.589€ den Liter und hat somit für unter 50€ (40,99€) voll getankt
Warum ist wieder ein spürbarer Unterschied von mind. 18 Cent zu Benzin zu spüren?!
Was ist denn da los?
Das habe ich mir auch schon gedacht, der Preisunterschied ist ja wieder wie früher, was ist da der Grund für 🤔
Das habe ich mir auch schon gedacht, der Preisunterschied ist ja wieder wie früher, was ist da der Grund für 🤔
Von Mazda subventioniert. Wollen ihren neuen Reihensechszylinder Diesel verkaufen
Nein, ehrlich gesagt, habe ich mich auch gewundert.
ZitatErstmals nach neun Monaten war Diesel im März 2023 günstiger als Super E10. Laut einer aktuellen Auswertung des Verbraucherinformationsdienstes Clever Tanken (gehört zur AUTO BILD-Gruppe) kostete der Liter im bundesweiten Schnitt rund 1,7207 Euro – etwa 4 Cent weniger als noch im Februar. "Dies liegt auch daran, dass der relativ milde Winter die Heizölnachfrage senkt und so den Dieselpreis an den Zapfsäulen drückt", sagt Steffen Bock, Gründer und Geschäftsführer von Clever Tanken. Der Liter Super E10 wurde dagegen durchschnittlich knapp einen Cent teurer und kostete rund 1,7648 Euro.
Ich meine ich hätte das auch die Tage im Radio gehört, aufgrund des milderen Winters wurde nicht so viel Heizöl verbraucht und das würde sich jetzt beim Dieselpreis bemerkbar machen weil die Lager voll sind.
Gut ist es auf jeden Fall für die Transportbranche, die kamen ja durch die hohen Dieselpreise doch ganz schön unter Druck.
Dafür wird in den letzten Wochen zumindest in München der Sprit spürbar teurer
Hier auch Georg, E5 war heute bei 1,899.
Bei uns im Moment:
Diesel 1,539 (vor 1h noch 1,509)
E10 1,709
E5 1,769
Dafür wird in den letzten Wochen zumindest in München der Sprit spürbar teurer
...und auch im Umland - E10 für 1,789 an ner freien Tanke, Diesel 10 Cent günstiger.
Hier auch Georg, E5 war heute bei 1,899.
dafür hab ich noch 98er SP bekommen….
Munter bleiben: Jan Henning
Bei uns Diesel im Schnitt 1,70 - jetzt eher wieder höher. Von 1,5X weit entfernt.
Bei uns Diesel im Schnitt 1,70 - jetzt eher wieder höher. Von 1,5X weit entfernt.
Vorhin 1,67 in Lechhausa gesehen. Aber mit dem Rad war das eher unwichtig in dem Moment und ich hab eh noch fast dreiviertel voll.
...und auch im Umland - E10 für 1,789 an ner freien Tanke, Diesel 10 Cent günstiger.
Is ja billig - an meiner freien Supermarkt Tanke die anerkannterweise eine der billigsten in MUC ist gab es gestern um 16:30 E10 für schlappe 1,859
Eben am Globus:
Diesel 1,498
E10 1,678
E5 1,738
Is ja billig - an meiner freien Supermarkt Tanke die anerkannterweise eine der billigsten in MUC ist gab es gestern um 16:30 E10 für schlappe 1,859
Heute wieder total gaga - örtliche JET: Diesel 1,709 und Super E10 1,729
Ich bin ja im Prinzip auf Super Plus angewiesen und da fällt mir der drastische Unterschied tagtäglich auf: Diesel zum Teil unter 1,60 €, E10 so ca. 20 Cent mehr. Weitere ca. 6 Cent auf E5 und nochmals weitere 9 Cent auf normales Super Plus. Für Super Plus ist man entsprechend auch schon bei rund 2,00 €. Vorbei die Zeit, als Diesel noch teurer war...
Mir begegnete gerade ein Tankbeleg von Januar 21: Diesel an einer Aral Tankstelle: 1,189 gegenüber heute 1,599
Ich bin ja im Prinzip auf Super Plus angewiesen und da fällt mir der drastische Unterschied tagtäglich auf: Diesel zum Teil unter 1,60 €, E10 so ca. 20 Cent mehr. Weitere ca. 6 Cent auf E5 und nochmals weitere 9 Cent auf normales Super Plus. Für Super Plus ist man entsprechend auch schon bei rund 2,00 €. Vorbei die Zeit, als Diesel noch teurer war...
Wo wohnst du denn?
Ich habe die letzten 3 Male für die Vette Super Plus für 1,779 getankt....war in der Nähe von Moers...
Wo wohnst du denn?
Ich habe die letzten 3 Male für die Vette Super Plus für 1,779 getankt....war in der Nähe von Moers...
In Dresden... hier und im Umland gab es mal eine Zeit, in der Sprit noch relativ günstig war. Jetzt ist es eher so, dass es überall sonst tendenziell günstiger ist als hier. Super Plus lag hier die letzten Wochen immer so zwischen ca. 1,84 und rund 2,00 €, bei Shell und Aral gerne auch mal ca. 2,10 €. Kommt natürlich wie immer darauf an, wann man tankt, relevant sind für meine Betrachtung aber in der Regel die Tagestiefpreise. TotalEnergies geht da z. B. durchaus runter auf ~1,94 €. Aktuell zeigt die im Umfeld von 25 km billigste Tankstelle (Greenline) einen Preis von 1,859 € an. Preise unter 1,80 € habe ich lange nicht mehr gesehen.
Was kostet es eigentlich grad in Italien? Bekannter hat neulich von Österreich geschrieben, abseits Diesel 1,489, an der Autobahn 2,089. Da war sogar hier an der AB "nur" 1,899 als ich kuckte. Kann das sein Italien auch so um den Dreh 1, 80 bis 1,90? Eigentlich sollt der Tank die 500km zum Gardasee mit Wohnwagen reichen und in Ö an der AB oder runterfahren hab ich eher keine Lust. Rückweg ist dann anders, da hab ich in Reutte schon die 1,48 in der App gesehen.