Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Theoretisch - nur so ein verrückter Gedanke - könnte man auch im Wahllokal seinen Protest ausdrücken.

Nur durch Stimmabgabe oder eben auch nicht.

Andere Formen des Protests sind bei Wahlen und auch im definierten Umkreis nicht erlaubt.

Aber erstaunlich, dass das manche nicht wissen. (Sorry, ist nicht persönlich gemeint.)

• Blau blau blau ist der Enzian :D

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Naja, jedenfalls nicht die drei „großen“ Parteien. Angenommen die FDP, AfD oder Linke (Gott bewahre) würde plötzlich mit +- 20% aus einer Bundestagswahl hervorgehen, denkst du nicht, dann würden die anderen aufwachen und feststellen, dass sie das Volk nicht mehr so verarschen können wie bisher?

Mann muss die AfD nicht mögen, aber es ist die einzige Möglichkeit für mich, mein Unbehagen zu zeigen und z.B. die CDU wach zu rütteln.

• Offizieller Beitrag

Angenommen die FDP, AfD oder Linke (Gott bewahre) würde plötzlich mit +- 20% aus einer Bundestagswahl hervorgehen, denkst du nicht, dann würden die anderen aufwachen und feststellen, dass sie das Volk nicht mehr so verarschen können wie bisher?

Du bist echt süß. Wenn du das glaubst. :*

Aber bitte das Wahlthema wirklich im Politikbereich weiterführen, Danke

• Blau blau blau ist der Enzian

Die waren vielleicht zu Zeiten von Herrn Lucke eine ernstzunehmende Alternative, zur Zeit für mich ganz sicher nicht. Ich glaube auch nicht, dass die irgend etwas besser machen würden, dafür mit Sicherheit vieles schlechter.

Mit der Diagnose von Detlev, dass es zu wichtigen Themen zu oft keine ernsthaften alternativen Positionen gibt stimme ich überein. Nur dann würde es eine vernünftige Debatte geben und aus denen entstehen oft nicht die schlechtesten Lösungen.

• eine ernstzunehmende Alternative

.... wäre für mich eine Partei, die ohne Ideologie und Klüngelei, dafür mit Fachpersonal die Dinge angeht. Hamwanich. So, und was wählste dann?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• .... wäre für mich eine Partei, die ohne Ideologie und Klüngelei, dafür mit Fachpersonal die Dinge angeht. Hamwanich. So, und was wählste dann?

Die Frage wäre ja zunächst, ob es eine Partei ohne Ideologie überhaupt geben kann. Den bedenke, was der eine als Ideologie bezeichnet ist für den anderen ein Fakt und da nehme ich mich durchaus nicht aus. Und das es rein technokratisch nicht geht erlebe ich fast täglich bei uns ins der Firma, da wollen Leute auch bei Punkten "mitgenommen werden" oder sind beleidigt, die für mich selbstverständlich und vollkommen logisch sind.

Ich wähle die Partei, die für mich in Summe das kleinste Übel darstellt und natürlich die, von der ich annehme das sie meine Interessen in einer möglichst großen Zahl von Fällen vertritt. Und, man möge sich wundern, auf kommunaler Ebene waren das vor vielen Jahren sogar mal die Grünen, das hatte Gründe die nur in unserem Dorf lagen.

Eine Partei "aus Protest" zu wählen, unabhängig davon was sie für Quatsch vertritt, halte ich für albern und auch nicht für zielführend. Hat ein bisschen was vom Sandkasten und "der hat meine Burg zerstört"

Allerdings bin ich schon seit langem dafür, dass es auf dem Wahlzettel eine Möglichkeit zur Enthaltung geben sollte. Sitze in den Parlamenten sollten dann nur anteilig der für Parteien abgebenen Stimmen besetzt werden. Bei 50% Enthaltung wäre das Parlament auch zur Hälfte leer. Wird aber genau so wenig kommen wie die Begrenzung der Zahl der Amtsperioden, von der ich auch ein Fan bin.

• Sitze in den Parlamenten sollten dann nur anteilig der für Parteien abgebenen Stimmen besetzt werden. Bei 50% Enthaltung wäre das Parlament auch zur Hälfte leer.

Würde nur das Geld für die Abgeordneten sparen. Leer sind mindestens die Hälfte der Plätze auch so, wenn ich öfters mal die Debatten ankucke. An den Mehrheitsverhältnissen würde es auch nichts ändern. Nur würden halt weniger Köche in die Suppe spucken.

Ist nun aber auch nicht unbedingt das richtige Thema dafür, sorry....

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zitat

Bis zu 27 Cent liegen beim Spritpreise zwischen der günstigsten und der teuersten Region Deutschlands. Bayern ist mit Abstand am teuersten, doch schon 100 Kilometer können mancherorts einen großen Unterschied machen.

https://focus.de/finanzen/spritpreise-kartellamt-massives-nord-sued-gefaelle_id_142932350.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Es gab schon mal eine Frage bzgl. günstiger Autobahntankstellen in Italien: Habe heute auf der A22 für Diesel 1,839 und 1,99 gesehen. Vermutlich kommt die Differenz durch ohne und mit Bedienung zustande.

• Es gab schon mal eine Frage bzgl. günstiger Autobahntankstellen in Italien: Habe heute auf der A22 für Diesel 1,839 und 1,99 gesehen. Vermutlich kommt die Differenz durch ohne und mit Bedienung zustande.

In Sterzing heute innerhalb von 500m Diesel zwischen 1,83 & 2,09. Allerdings nicht AB, alles Self-Service. Dafür seit Tagen stabil.

• In Sterzing heute innerhalb von 500m Diesel zwischen 1,83 & 2,09. Allerdings nicht AB, alles Self-Service. Dafür seit Tagen stabil.

"Fast kein Unterschied" - Wahnsinn. Bin gespannt wieviel die schöne Tankwartin übermorgen in Verona verlangt. Bis dahin reicht der teure Sprit aus D. Vermutlich wäre 100m weiter der Diesel auch wesentlich günstiger.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das bestätigt noch einmal, was man eh schon weiß.