Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ja, haben die noch und weiten den sogar eine Zeitlang aus:

Dieselpreis bis über 2,30 Euro: Deutschland beendet Tankrabatt – Frankreich weitet ihn aus
    Schon am Donnerstagmorgen sind die Preise wieder über zwei Euro gestiegen: Der Tankrabatt in Deutschland ist ausgelaufen. In Frankreich wurde ein ähnlicher…
    www.spiegel.de

• Na ja... Geht hier irgendeiner von Euch dagegen protestieren?

Ich ziehe nicht mehr los die Welt zu verändern. Ich bin in dem Alter in dem man sich damit begnügt sie schlecht zu finden.

*GrumpyOldMan* Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• *GrumpyOldMan* Jan Henning

Ich find den Mega. Originaltitel Grumpy old man.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Sinne: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• ... Spuckweite, in Tschechien zu tanken. :p^^;)

Wenn ich 180km weit spucken könnte, würde ich das vermarkten,..... DANN hätte ich auch keine Probleme mit 5€/Liter..... ;)

Wenn Du auf meine zukünftige Heimat anspielst: Die Tankstellen nahe der Grenze funktionieren dort auch nach dem "Marktprinzip".

Für Mich: 40 km Umweg mit einem (max. fassenden) 70 l-Tank im Benziner wäre das wirtschaftlicher Schwachsinn.... Also zumindest bis vor einigen Wochen.

Bei einem Diesel mit großem Tank mag das in Zukunft anders aussehen.

Schaun ma mal, dann asehn ma schon.

Prognosen sind ja immer etwas schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.... ;)

• Man muss das mit den hohen Preisen etwas anders sehen.

Mein alter Lehrmeister hat mal auf die Frage meines Vaters ob er sich nicht auch wegen der hohen Spritpreise ärgern würde geantwortet dass es ihm völlig egal ist was der Sprit kostet, wenn der Tank leer ist muss getankt werden.

Ein Jahr später hatte er einen Schlaganfall und konnte bis zu seinem Tod nie mehr Auto fahren. Ich denke wenn er das vorher gewusst hätte hätte der Sprit auch 20 Euro der Liter kosten können, es wäre ihm sicher egal gewesen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Heute Abend nach Feierabend an der Shell

Vpower Diesel 2,50.9

Die entsprechende Vtec Plörre nur 3Ct weniger.

Da kommt Freude auf.

Wer tankt so was wenn gleichzeitig an ner normalen Tanke E10 2,10 kostet?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Georg

Ich habe letztens das gute Aral Ultimate in mein Cabrio gelassen, wollte ihm mal was Gutes tun. Aber da hat es auch noch 2,02 gekostet 😁

• Ich habe letztens das gute Aral Ultimate in mein Cabrio gelassen, wollte ihm mal was Gutes tun.

Hast du einen Unterschied gemerkt?

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Hast du einen Unterschied gemerkt?

Ich bilde mir ein dass der Motorlauf etwas samtiger gewesen ist, habe ja anschließend wieder 98 Oktan getankt.