Ja, dann fragt man sich langsam, welche Rüsselverwendung die preisgünstigere ist.
Sorry herby, bei aller persönlichen Freundschaft, geht es nicht ohne diese zweideutigen Zwischenbemerkungen, die sich leider quer durchs Forum ziehen? Danke!
Ja, dann fragt man sich langsam, welche Rüsselverwendung die preisgünstigere ist.
Sorry herby, bei aller persönlichen Freundschaft, geht es nicht ohne diese zweideutigen Zwischenbemerkungen, die sich leider quer durchs Forum ziehen? Danke!
Ich habe damit nur andeuten wollen, dass man langsam nicht mehr weiß, bei welcher Gesellschaft man den Rüssel aushängen soll, auf der einen Seite wären Preise welche nicht so stark schwanken würden endlich mal wichtig, auf der anderen Seite wird dann wahrscheinlich der Preis nicht gesenkt wenn er bereits gesenkt werden könnte und ja hört sich komisch an, aber gestern habe ich mich dann doch noch durchgerungen zu tanken und prompt hätte ich heute 5 Cent sparen können, langsam weis man wirklich gar nichts mehr.
Habe auch schon Shell gemieden und jetzt ist Shell manchmal doch die billigste, also nicht nur die Freie, welche zeitweise teurer ist als die Marke, man kann sich auf keine Tankstelle mehr einstellen.
Hier noch das Bespiel:
Preise AGIP 18.03.2012 12:45
Diesel:......................1,459
Super (Schutzsorte):...1,609
Super E10:................1,579
SuperPlus:.................1,649 gestern hatte ich 1,699 gezahlt
Es ist soweit.
Bei uns im Ruhrgebiet wurde die "Schallmauer" von 1,70€ für Super 95 soeben geknackt, nachdem sich die Großmarken bei max. 1.69,9 aufgehalten haben.
Nach einer "Gewöhnphase" für den Bürger geht es also nun weiter...
Da können wir zu Ostern ja schon die 1,80 anpeilen.
Ja, heute morgen bei Aral 170,9 für S 95 E5. Scheint eine deutschlandweite Kampagne zu sein.
Ja, heute morgen bei Aral 170,9 für S 95 E5. Scheint eine deutschlandweite Kampagne zu sein.
Sehe ich auch so ...
Gestern Abend fast vor Schreck meine Birne an die U-Bahnscheibe geknallt
In Frankfurt/M. Aral S 95 E5 171,9. an der Eschersheimerlandstraße.:motz:
Dann ist Ultimate 102 ja fast günstig.
Die letzten zehn Tage stand das Zeug auf 1,759, ab heute auf 1,779.
Bin mal gespannt wo das endet, Frankreich hat ja schon die zwei €uro Schallmauer in Paris überschritten.
Nach einer "Gewöhnphase" für den Bürger geht es also nun weiter...
Da können wir zu Ostern ja schon die 1,80 anpeilen.
Auf jeden Fall. Wir werden die 2€ noch dieses Jahr erleben. Da darf man mich gerne zitieren. In Frankreich werden da wenigstens Tankstellen angezündet, bei uns zuckt man halt als schärfste Reaktion mit den Schultern. Vive la France!!!
Auf jeden Fall. Wir werden die 2€ noch dieses Jahr erleben. Da darf man mich gerne zitieren. In Frankreich werden da wenigstens Tankstellen angezündet, bei uns zuckt man halt als schärfste Reaktion mit den Schultern. Vive la France!!!
Oder es wird zu laecherlichen Tankstellenboykotts aufgerufen an die keiner teilnimmt, ja warum auch? Der groesste Abzocker ist der Staat der von jedem Euro fuer Benzin gleich die Haelfte kassiert um dann das Geld in Afghanistan oder Griechenland zu verteilen.
Und Shell bekommt auch vom Bund noch Geld für Lampen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,822600,00.html
Die ticken doch schon lange nicht mehr ganz sauber.
Wie oft wurde das hier schon prophezeit??? Ich glaube daran nur, wenn sich kriegstechnisch mit dem Iran noch etwas tut.
Gruß
Olli
Na ja, ich habe vorhin mal bei HEM für 100 € getankt:
Preise (Gemeldet: 24.03.2012 15:00:00)
Diesel:......................1,479
Super (Schutzsorte):...1,629
Super E10:................1,599
SuperPlus:.................1,669
Die SHELL war dann die teuerste von heute:
Preise (Gemeldet: 24.03.2012 07:00:00)
Diesel:......................1,584
Super (Schutzsorte):...1,724
Super E10:................1,694
SuperPlus:.................1,889
und ich habe die Gelegenheit genutzt und den Bock für 1.609€ voll getankt mit E10... Früher hätte ich bei den Preisen geweint und heute freue ich mich. Lag aber vielleicht auch daran, daß der Wagen nach einer ausgedienten Handwäsche auf Sommerschluppen einfach wieder gut da stand und da die Wäsche eh kostenlos war
und ich habe die Gelegenheit genutzt und den Bock für 1.609€ voll getankt mit E10... Früher hätte ich bei den Preisen geweint und heute freue ich mich. Lag aber vielleicht auch daran, daß der Wagen nach einer ausgedienten Handwäsche auf Sommerschluppen einfach wieder gut da stand und da die Wäsche eh kostenlos war
und wenn er gut aussieht, muss er auch bewegt werden
Mfg
°Jack°
Über die 1,51 € gestern in Österreich für Super 95 hab ich mich schon richtig gefreut...
Heute Glück gehabt. Nach der Arbeit für 1,61 E10 getankt, jetzt kostet es 1,71.
Shell bei uns vorhin e10 um die 1.64€ und Super 1.69€.
1h später beides um 5cent teurer.
E10 tanke ich nach wie vor nicht.
Letzte Woche Sonntag in Oldenburg habe ich an einer Westfalentankstelle in Oldenburg 1,739€ je Liter Super Plus bezahlt.
Und trotzdem danach zu Hause einen Schnitt von 14,9 Liter gehabt *pfeif
E10-Suppe tanke ich auch nicht, da der 325ti auf SP98 optimiert ist und S95 das höchste der Gefühle ist. Bei E10 steigt nur der Verbrauch und man hat auch keinen eur gewonnen.
Im Allgemeinen muss ich feststellen, dass mir die Spritpreise den Spass am Auto verderben. Tanken für 100, Reifen für 700 und Inspektion mit trallalalla für 1000 sind Hausnummern, die keinen Spass mehr machen. So behalte ich mein Oldschoolvehikel und erfreue mich am Sound - mit dem Wissen, dass bei meinem nächsten Auto das Downsizing, Gerappel und Direkteingespritze die Freude bei mir zerstören wird.
Also so long ...
Eine interessante Aktion
http://www.merkur-online.de/lokales/garmis…mm-2255469.html
„Ich bin seit 30 Jahren immer einen Cent billiger gewesen“, sagt er. Damit ist Schluss. Frischmann schaut nicht mehr, was die anderen machen. Er verkauft den Sprit zum Einkaufspreis. Der bleibt stabil. Kein ständiges Auf und Ab mehr.
Eine interessante Aktion
höchstens ´ne interessante neue Methode um Pleite zu gehen, wie man in dem Artikel auch lesen kann.
Auf die Gutmütigkeit und das Verständnis von Leuten zu hoffen, denen der Sprit so oder so zu teuer ist, ist derart abfahren, dass man schon wieder Respekt vor der Größe des Vogels haben muss, der da in einem Kopf scheinbar nisten kann.