Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • GO Dresden Nord

Diesel 1,299
    Super 1,469
    Super+ ...da hab ich gleich gar nicht drauf geachtet :eek:

Shell (gleich ein paar Meter davor)

Diesel 1,309
    Super 1,479

Dummerweise neigt sich der Tank schon wieder dem Ende zu...und der Preis geht einfach nicht runter (sondern rauf)...

• Das Preisfieber scheint abzuklingen!

Nachdem mein "Stammpanscher" die letzten Tage noch 133,9/l-Heizöl ausrief, waren es heute morgen "nur" noch 127,9/l.

Die haben doch alle einen Knall, diese Ölionäre :kpatsch:

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))
    Free Copdland - Auch mal eine andere Meinung haben im BMW-Treff :top:
    Jeep fahren heißt da stecken zu bleiben, wo andere erst garnicht hinkommen!

• Bei uns aktuell Super 149.9 :( :mad:

Hab dann somit gestern getankt, da waren es 18 Pfennige weniger. :eek:

Wobei auch die 1409 mit nix zu rechtfertigen sind. :motz: Manchmal wünsche ich mir wirklich, ich wäre Julius Cäsar und all diese Mineralölwegelagerer Piraten. :rolleyes:

Gruß
    Volker

• Ultimate Diesel 1,459€/l

Da frage ich mich echt, ob das wirklich jemand tankt.

Ja! Ich! Aber nur einmal ;)

Bei uns hier in der Gegend ist die Aral meist am teuersten. Sind die ersten, die mit den Preisen anziehen und die letzten, welche ihn heruntersetzen. Daher tankte ich bisher nie bei Aral.

Dann war ich im Rheinland, Aral gegenüber von Shell und beide gleich teuer. Also mal einen Test mit Aral-Diesel machen.

Wie ich so tanke, sehe ich auf einmal in der Anzeige, dass gerade Kraftstoff für 1,289 in den Tank läuft, statt wie angeschrieben für 1,169€. Erst mal einen Schock gekriegt, dass ich evtl. versehentlicherweise den Benzinrüssel erwischt habe :eek::eek:. Und was lese ich dann auf dem Rücken der Zapfpistole? Riesengroß "Diesel" und ganz klein darunter "ultimate" :D

Daher: Nie wieder Aral für mich, ich bleib bei altbewährtem Shell-Diesel oder den Supol-Tankstellen hier im Großraum Nürnberg! Gebracht hat's nämlich wie erwartet gar nichts.

Ich möchte gerne mal eine Statistik sehen wer den Premiumsprit absichtlich tankt und wieviele einfach nur die falsche Pistole erwischen und sich in den Tod ärgern. ;)

Grüße
    Dominik

Ingenieur mit Herz und Schraubenschlüssel

• Den Premium-Dreck können die sich mit den hauseigenen Zapfpistilen dorthin einfüllen, wo es auch am hellsten Tag noch stockfinster ist, und die ANRAL Tanken sehen mich eh nicht.

Hier in OWL setzt allerdings eine "Preislawine" nach unten ein, war gerade auf einer kleinen "Rundreise".

Mein "Stammpanscher" nimmt im Moment 126,9/l-Heizöl, dann über Land im nächsten Dörfli: Auf der Hinfahrt wollte der "Tiger im Tank" 134,9/l haben, der Landtankstelle 134,4/l.

Auf der Rückfahrt :eek: :eek:

Der Tigger 124,9/l, der Landhandel 124,4/l :kpatsch:

OK, wenn man mich doch SO drängt, da habe ich schnell den halben Tank mal für 42€uronen nachgegossen. :top:

Sind die alle noch fit in der Birne?? Innerhalb von 2 Stunden ZEHN €-cent runter??? :rtfm:

Michael.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain (1835-1903))

• PRemiumdreck?
    Also bitte. Der Premiumdreck ist immer noch besser als der Billigdreck.
    Jahrelange Erfahrungen.

Ws mich freut: Der Preisabstand zwischen Super und Diesel war heut morgen nur noch 14ct.
    Gestern noch 18ct.

Getankt heut morgen bei Aral, ähm BP:crazy:
    Diesel für 129,9ct

S95 143,9ct
    SP98 147,9ct
    U102 154,9ct
    UD 139,9ct

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Wie ich so tanke, sehe ich auf einmal in der Anzeige, dass gerade Kraftstoff für 1,289 in den Tank läuft, statt wie angeschrieben für 1,169€. Erst mal einen Schock gekriegt, dass ich evtl. versehentlicherweise den Benzinrüssel erwischt habe :eek::eek:. Und was lese ich dann auf dem Rücken der Zapfpistole? Riesengroß "Diesel" und ganz klein darunter "ultimate" :D

Daher: Nie wieder Aral für mich, ich bleib bei altbewährtem Shell-Diesel oder den Supol-Tankstellen hier im Großraum Nürnberg! Gebracht hat's nämlich wie erwartet gar nichts.

Ich möchte gerne mal eine Statistik sehen wer den Premiumsprit absichtlich tankt und wieviele einfach nur die falsche Pistole erwischen und sich in den Tod ärgern. ;)

Die, die sich wie von Dir beschrieben nach dem Tanken ärgern, sind vermutlich Leute die weder lesen noch richtig hinschauen können/wollen :D Und dafür kann Aral leider auch nichts und eine "Statistik" wird wohl aus genannten Gründen nicht sehr aussagekräftig sein :p ;)

Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, daß jede "Ultimate"-Zapfpistole so einen lustigen Chrombügel drum hat?

guckstu :rtfm:

• Die, die sich wie von Dir beschrieben nach dem Tanken ärgern, sind vermutlich Leute die weder lesen noch richtig hinschauen können/wollen :D Und dafür kann Aral leider auch nichts und eine "Statistik" wird wohl aus genannten Gründen nicht sehr aussagekräftig sein :p ;)

Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, daß jede "Ultimate"-Zapfpistole so einen lustigen Chrombügel drum hat?

Ey ... das mit dem Chrombügel ist aber ein Insiderwitz, oder?? :eek:

Da muss man sich dann dran festhalten wenn man festgestellt hat, wie man gerade extra und zusätzlich abgezockt wird :crazy: :crazy: :heul:

Mein Diesel fährt auch mit dem Landhandeldiesel prima ... was gut ist für den Trecker, ist auch gut für meinen BMW :top: ... was im übrigen AVIA Sprit ist.

Michael.

• Ey ... das mit dem Chrombügel ist aber ein Insiderwitz, oder?? :eek:

Da muss man sich dann dran festhalten wenn man festgestellt hat, wie man gerade extra und zusätzlich abgezockt wird :crazy: :crazy: :heul:

Nicht wirklich - das ist bei allen blauen Tanken mit dem Diamanten so ;)

Ob der ganze Spuk was bringt steht ja nicht zur Debatte (ich glaub auch nicht dran) - aber man kann sehr wohl auch vor dem Tanken unterscheiden und bemerken, welche Sorte man in den Behälter kippt ;) - nicht erst via Schockstarre an der Bezahltheke :D

PS: Die Dieselschniedel an den Aral-Tanken sind übrigens schwarz - nicht daß man versehentlich den blauen Benzinrüssel in seinen Trecker hängt weil der schwerer verkanten geht :crazy:

• MAV
    Du hast Recht. Aber das ist seit Anfang an so.
    Wahrscheinlich will Aral gleich das Motorsportfeeling mitverkaufen.:crazy:

MiTch
    was es bringt, sollte man selbst erfahren.
    Mein N52B30 war mit U100 sparsamer, mein M54B30 hat damit mehr verbraucht.
    Mein N47TU hat mit Ultimate weniger verbraucht, ebenso der M57N2 und der N57.
    Nachweislich.

Also nicht immer bashen. Eine Frechheit sind die Preise, wären diese Sorten günstiger, würden mehr Leute das tanken, weil es sich rechnet. ;)
    Aber so....

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Ich bashe nicht, meine Erfahrungen sind aber:
    Solange die Dieselbrühe dem E-Standard entspricht, nimmt sich das nichts. Das ist Diesel, ein leichtes Öl, kein Benzin, wo es auf Oktanzahlen und solch einen "Kram" :D ankommt.

BTW Spritpreise: Heute morgen beim "Stammpanscher" 127,9, dann 126,9 und nun:

:eek: 134,9/l-Heizöl

Die spinnen jetzt endgültig ... das ist doch für keinen mehr nachvollziehbar :heul:

Michael.

• Die, die sich wie von Dir beschrieben nach dem Tanken ärgern, sind vermutlich Leute die weder lesen noch richtig hinschauen können/wollen :D Und dafür kann Aral leider auch nichts und eine "Statistik" wird wohl aus genannten Gründen nicht sehr aussagekräftig sein :p ;)

Ich will ja nicht abstreiten, dass ich nicht genau hingesehen hab. Natürlich war es letztendlich auch mein Fehler. Vielleicht auch ein Wink des Schicksals, dass ich Aral für immer meiden sollte :D

Trotzdem ist es eine fiese Masche, weil absichtlich darauf gesetzt wird, dass viele Leute die falsche Säule in die Hand nehmen und dafür kann Aral nämlich schon etwas.
    Dabei habe ich ehrlich gesagt auch Mitleid mit vielen Rentnern ohne Englischkenntnissen. Kommen dann an die Tankstelle und sind nur von Begriffen wie V-Power, FuelSave, ultimate, Payback, ClubSmart, DieselTech umgeben.
    Die freuen sich bestimmt auch wenn sie nach dem Tanken mit der falschen Säule zu hören kriegen "Hätten Sie doch mal genau hingesehen" :rolleyes:

Und wenn ich an der Tankstelle stehe, fang ich auch nicht an drüber nachzudenken warum da so ein unnützer Bügel dran ist. Da überlege ich eher wie ich ohne ölige Hände die Tankstelle verlassen kann... :rolleyes:

• Trotzdem ist es eine fiese Masche, weil absichtlich darauf gesetzt wird, dass viele Leute die falsche Säule in die Hand nehmen und dafür kann Aral nämlich schon etwas.

Also die Säule an das Auto zu tragen war mir bisher schon immer zu schwer, habe eigentlich das Auto davor gestellt und lieber den Rüssel in die rechte Hand genommen, um den Saft ohne einen Tropfen danebenzuspritzen, zielgenau in das Loch zu befördern. :crazy:

Übrigens kostet das SubberPennzin grad mal 1,399, ziehe aber die 1,199 in Österreich trotzdem vor.

• Also die Säule an das Auto zu tragen war mir bisher schon immer zu schwer, habe eigentlich das Auto davor gestellt und lieber den Rüssel in die rechte Hand genommen, um den Saft ohne einen Tropfen danebenzuspritzen, zielgenau in das Loch zu befördern. :crazy:

Das kommt davon, wenn man eigentlich schon aufm Sprung und nur noch schnell ein Posting hier lassen möchte :motz:

Man ersetze Säule mit Tankrüssel/Zapfpistole oder mit einem sonstigen Dialektbegriff, der dasselbe meinen soll :D

Grüße
    Dominik

• Trotzdem ist es eine fiese Masche, weil absichtlich darauf gesetzt wird, dass viele Leute die falsche Säule in die Hand nehmen und dafür kann Aral nämlich schon etwas.

Sorry, ich will ja jetzt nicht die Ölmultis bzw. die Tanken in Schutz nehmen, aber was ist denn bitte daran eine "fiese Masche" daß man mehrere Sorten Sprit an ein und derselben Säule verkauft? :confused: Gab es diese Diskussion zu den Zeiten eigentlich auch, als es nur "Normal" und "Super" gab und das "Super" eben ein paar Pfennig (Cent) mehr kostete? Zumal die unterschiedlichen Sorten auch noch unterschiedlich gekennzeichtet sind. Wären sie das nicht, wäre Dein Einwand allerdings korrekt.

Und wenn ich an der Tankstelle stehe, fang ich auch nicht an drüber nachzudenken warum da so ein unnützer Bügel dran ist. Da überlege ich eher wie ich ohne ölige Hände die Tankstelle verlassen kann... :rolleyes:

Wenn Du ohne ölige Hände die Tanke verlassen willst, dann solltest Du zum normalen Sprit greifen, also keinen Diesel tanken :D Dafür muß man allerdings auch zwischen blau für Benzin und schwarz für Diesel unterscheiden können, sonst kanns im Zweifel teu(r)er werden, falls man halt mal wieder vergessen haben sollte, daß man ja nen Diesel fährt :rolleyes: Aber das kann man ja dann dem Betreiber in die Schuhe schieben :rolleyes:

Sorry, der von Dir angesprochene "unnütze" Bügel ist eben zur "Ultimate"-Kennzeichnung da. Also in keinster Weise "unnütz" - man muß nur das Hirn einschalten. Genau wie die farbliche Unterscheidung der Zapfpistolen bei Super und Diesel (was im übrigen nicht nur bei Aral-Tanken so ist).

Sorry, ich verstehe Deine Einwände wirklich nicht, oder machst Du auch den Tankstellenbetreiber oder die Gesellschaft dafür verantwortlich, wenn Du den falschen Sprit getankt hast und Deine Möhre Schaden nimmt?

*kopfschüttel*

Mav

Also, sorry, nein. Du hast gleich mehrere Möglichkeiten, das noch zu bemerken. Erstens steht es drauf, hast Du selbst gesagt. Zweitens wird nach dem Aushängen der Pistole der Preis an der Säule angezeigt. Dann kannst Du immer noch die Pistole zurückstecken, ohne dass Dir ein Unrecht geschieht.

Wenn Aral jetzt dafür verantwortlich ist, dass die Leute ohne nachzudenken irgendeine Pistole in die Tanköffnung stecken, dann können sie auch gleich wieder eine Bedienung einstellen. :rolleyes: