Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... man sollte die langsam wirklich boykottieren.

Mit Autos, die Super+ brauchen, mache ich das sowieso (fahre da immer zur Avia) weil ich mich nicht zu der überteuerten 100 Oktan-Plörre vergewaltigen lasse.

Zur ARAL fahre ich eigentlich nur zum Waschen und zum Zigarettenholen.

Heinz

• Das merken die. Meine Stammtanke bekommt lt. Aussage eines Mitarbeiters bald die 98er Säulen zurück.
    Und Benzin verschwindet bei ARAL.

Aber es ist schon schön, mit dem Diesel zu sparen.
    Eine finanzielle Entlastung....

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• ... ich differenziere zwischen Spass- und Vernunftsfahrzeugen. Bei Spassfahrzeugen bevorzuge ich Benziner, bei Vernunftsfahrzeugen (wie bei meiner neuen Winterkarre) den Diesel.

Ich denke man kann heute gute Kompromisse finden, d. h. Diesel, die auch Spaß machen. Zumindest geht der Trend dahin (123d, 330d, 335d). Wenn sie den 335/535d nur mal handgerissen anbieten würden :motz:!

Über Deine Winterkarre hatten sie unlängst in VOX automobil gelästert MITSUBISHI hätte die Front mit dem chrom-eingefaßten Megagrill von AUDI und die Seitenansicht von VOLVO geklaut. Nur mal so als Info. Ich kann diesen SUV, egal welcher Marke, ohnehin nix abgewinnen :p.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ort Dachau, OMV Tanke 11.00 Uhr
    Diesel 1,13
    Super 1,33

Selber Ort,selbe Tanke nur 3 Std. später

Diesel 1,22
    Super 1,42

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

5km weiter JET Tanke 1,13 und 1,33

Warum Kopfschütteln :confused: Ist doch besser als die kartellverdächtigen Einheitspreise der Vergangenheit.
    Es wird doch immer Wettbewerb gefordert. Solche Phänomene deuten doch zart Wettbewerb an.
    So hat man die Wahl und die Möglichkeit sich den besten Preis zu sichern.

• ...für Pendler bzw. Berufsfahrer ist dort ist lediglich der Weg zur Arbeit (einfach) berücksichtigt..... nicht aber die km die ich für die Arbeit zurücklege.....
    das muß mein Dienstherr erledigen. Solange der Sprit um die 1,10 Euro gelegen hat, hätte ich auch nichts dazu gesagt, aber nun ist es eben unverhältnismäßig....

gruß Kismet

Dann mach doch deine tatsächlichen Fahrzeugkosten gegenüber dem FA geltend bzw. die Differenz zwischen deinen tatsächlichen Kosten/Km und der Erstattung deines AG pro Km; ist alles möglich...

• ....Luxemburg S95 Oktan 114,3....
    und der Zoll war auch unterwegs..... haben am Rastplatz Weiler alles rausgewunken.....

Glauben heißt nicht wissen.....

• Soderla... Nachdem wir auf dem Rückweg vom Urlaub an der Straße nach Samnaun vorbegekommen sind, hab ich mir gedacht, füllst Deinen Benzintank dort auf, warst eh noch nie oben und Schnaps gibts auch billigen. :D

Fazit:

69,69 Liter Super95 für 65,50€ (0,94 je Liter :eek: )
    3 Liter Captain Morgan Black Label für je 6,80€ :trink:
    3 Stangen Marlboro für je ~30€

Und das mit einem (nominell) 70-Liter-Tank. Fast schade dass es oben kein LPG gab. :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Fazit:
    69,69 Liter Super95 für 65,50€ (0,94 je Liter :eek: )
    3 Liter Captain Morgan Black Label für je 6,80€ :trink:
    3 Stangen Marlboro für je ~30€

Samnaun sind wir Gestern aneinander vorbei. :D
    Hast Deiner Frau keinen schönen Schmuck und Parfüm gekauft?
    Sei dann mal froh, daß nicht kontrolliert wurde, denn 2 Liter Schnaps und 2 Stangen Zigaretten sind nur erlaubt.
    1 Liter Quzo 12 kostet um 6 €, da kann man nicht meckern.

• Waren zu dritt im Auto. Die anderen Läden hatten noch zu und wir eh nicht so viel Zeit weil die anderen mit den Motorrädern unten im Cafe saßen um sich ein bisschen zu trocknen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Waren zu dritt im Auto. Die anderen Läden hatten noch zu und wir eh nicht so viel Zeit weil die anderen mit den Motorrädern unten im Cafe saßen um sich ein bisschen zu trocknen.

Dann hat es ja gepaßt, beim Runterfahren habe ich mal gesehen, wie jemand sein Cabriodach leicht hochgefahren und zwischen den Stoffverdeckfalten literweise alkoholgefüllte Flaschen herausgezaubert hat. :crazy:

• Direkt kontrollliert wurde ich nicht beim Rausfahren, aber der Zöllner wollte den Kassenzettel sehen.

• Was`n los hier? Sommerloch? Keiner mekert über den Spritpreis.:)...

Wozu, er ist doch inzwischen konstant - wechselt innerhalb einer Woche um 10-15 Cent, also nichts neues. ;)

• Für Ferienbeginn schon echt moderate Preise wenn man mal die Höchstmarken der letzten Zeit vergleicht.

Denke die müssen gut Wetter machen wegen BP. Außerdem werden im Pott schon die Autobahnen am Wochenende gesperrt - wie damals in der Ölkrise. ;)