Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Claira, Nähe Perpignan (F) SP98 aktuell 1,888€

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Was kostet es eigentlich grad in Italien? Bekannter hat neulich von Österreich geschrieben, abseits Diesel 1,489, an der Autobahn 2,089. Da war sogar hier an der AB "nur" 1,899 als ich kuckte. Kann das sein Italien auch so um den Dreh 1, 80 bis 1,90? Eigentlich sollt der Tank die 500km zum Gardasee mit Wohnwagen reichen und in Ö an der AB oder runterfahren hab ich eher keine Lust. Rückweg ist dann anders, da hab ich in Reutte schon die 1,48 in der App gesehen.

Aktuelle Kraftstoffpreise in Italien und Ladeinfrastruktur | ADAC

Kannst doch in Scharnitz tanken. Brauchst nicht mal durchfahren.

Außerdem kommen doch vor dem Zirler Berg noch mindestens zwei Tankstellen (Reith, Seefeld, Hochzirl?)

• Aktuelle Kraftstoffpreise in Italien und Ladeinfrastruktur | ADAC

Kannst doch in Scharnitz tanken. Brauchst nicht mal durchfahren.

Fahren über Kufstein. Mit der Kiste hinten dran den Zirler Berg runter wär zwar erlaubt, aber zeitlich bringen die 35km weniger auch nix. Evtl. kurzfristig umentscheiden, aber mir scheint das im Gespann wenig sinnvoll neben der Bremserei den Berg runter auch noch das Gegurke durch GAP und dann bis Innsbruck zu machen wenn ich gleichmässig auf der AB rollen kann.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Fahren über Kufstein. Mit der Kiste hinten dran den Zirler Berg runter wär zwar erlaubt, aber zeitlich bringen die 35km weniger auch nix. Evtl. kurzfristig umentscheiden, aber mir scheint das im Gespann wenig sinnvoll neben der Bremserei den Berg runter auch noch das Gegurke durch GAP und dann bis Innsbruck zu machen wenn ich gleichmässig auf der AB rollen kann.

Stimmt Zirler Berg rauf darfst gar nicht. GAP ist zeitabhängig. Aber München umfahren dauert ewig. A8 bei Rosenheim immer Stau.

Augsburg Verona lt. Google 448 km. Über Kuvstein 529km.

• Fahren über Kufstein.

Diesel in Kufstein z. Zt. 1,447 € (bin grad in Kiefersfelden zur Reha und war zuletzt gestern kurz drüben in A).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Stimmt Zirler Berg rauf darfst gar nicht. GAP ist zeitabhängig. Aber München umfahren dauert ewig. A8 bei Rosenheim immer Stau.

Augsburg Verona lt. Google 448 km. Über Kuvstein 529km.

Jepp... runter darf man lustigerweise was eigentlich ja gefährlicher ist als am Berg hängen bleiben. Nur probieren es dann halt alle und dann wird mit 7,9 km/h hochgeeiert vermutlich.

Von mir aus nach Lazise 493km (Kufstein) bzw. 459km (A95), 435km über die B2. Will nachts losfahren und hoffe dadurch dem erwarteten Stau am Brennero etwas zuvor zu kommen. Innsbruck ist von den km her in etwa hälftig. Da bin ich dann so vielleicht gegen 5 rum wenn ich um 2 loskomme. :sz:

Als wir nach Venedig 2021 sind bin ich über A95/GAP gefahren, solo. Das ist schon auch zähig nachts irgendwie. Wobei mir das Stück bis Brenner eigentlich wenig Sorgen macht, ich fürchte eher den Brennero selbst, ist ja auch (teures) Überholverbot für Gespanne.

Rückfahrt ist dann an einem Sonntag morgen ins Allgäu über den Fernpass. Mal sehen ob es da ruhiger ist. Letztes Jahr Gardasee - Augsburg mit einem Schnitt von 66 zähflüssig. Aber immerhin schneller als Allgäu - Gardasee mit lausigen 51 im Stau. Diesmal ist die Route quasi genau umgedreht. Direkt an Gardasee und heim über Allgäu.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Runter kommen alle ^^

Naja, B2 zieht sich auch ziemlich, dann lieber A8 und A95.

Ohne Anhänger und Abfahrt Nähe B17 bietet sich an. Allerdings ist wochentags um 6 Uhr (nächstes mal 5 Uhr) auf der B17 schon ziemlich viel los. An einem Feiertag geht's. Zurück an einem Sonntagnachmittag oder -abend habe ich auch keinen Bock mehr. Bleibe lieber noch eine Nacht und fahre am Montagmorgen nach dem Frühstück zurück. Allerdings habe ich letztes Mal die neue Abfahrt zum Ettaler Sattel nicht gefunden und bin durch den neuen Tunnel nach Murnau. Aber um 13:10Uhr war ich pünktlich (ihre Nummer wurde schon aufgerufen :p ) beim Führerschein verlängern.

• Erstens kommt es anders... Sind die A8 spontan umgangen und jetzt sogar 30 km näher am Ziel als gestern noch überlegt Zirler Berg war gar kein Problem, mir schienen eher diverse Pkw überfordert. :p

Stehen jetzt in Innsbruck am Inn. Diesel 1,589 der Liter... Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das lausige 7,42l auf 100km. Der Spritpreis ist trotzdem ordentlich, Zuhause zuletzt 1,509... :trink:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Kroatien 1,249 der Liter Diesel ^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Erstens kommt es anders... Sind die A8 spontan umgangen und jetzt sogar 30 km näher am Ziel als gestern noch überlegt Zirler Berg war gar kein Problem, mir schienen eher diverse Pkw überfordert. :p

Stehen jetzt in Innsbruck am Inn. Diesel 1,589 der Liter... Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das lausige 7,42l auf 100km. Der Spritpreis ist trotzdem ordentlich, Zuhause zuletzt 1,509... :trink:

Wieso fährst Du durch Innsbruck?

• Zum Übernachten. Von der AB runter kein km und dann gleich auch getankt. Hock schon am Gardasee, Kinder sind im Wasser.

Gleich die Anmeldezeit vor dem Campingplatz genutzt zum tanken. 1,719 in Lazise. Und kein Stau ab Innsbruck, dort halb vier los, Tempomat 93, 8,42l/100km, mit einer Pause vor halb acht angekommen. Wäre auch locker mit einem Tank durch gegangen die 500km.

• Zum Übernachten. Von der AB runter kein km und dann gleich auch getankt. Hock schon am Gardasee, Kinder sind im Wasser.

Gleich die Anmeldezeit vor dem Campingplatz genutzt zum tanken. 1,719 in Lazise. Und kein Stau ab Innsbruck, dort halb vier los, Tempomat 93, 8,42l/100km, mit einer Pause vor halb acht angekommen. Wäre auch locker mit einem Tank durch gegangen die 500km.

Stau am Brenner geschickt umgangen! Heute zwischen 8 und 9 lt. Webcam Brenner ziemlich viel los. Bist Du schon abends losgefahren?

• 18 bis 21 am Freitag A bis Innsbruck . Gepennt bis halb 4 und dann los. Mit einer Pause um halb acht dann auf den Campingplatz in Lazise gerollt.

Meine Cousine ist vorhin im 1.15 los und schickt gerade ein Bild vom Navi bei Bozen. Auch mit Wohnwagen. 5h geht eigentlich, Strecke schaut recht grün aus auf maps. Mal sehen wann die ankommen.

• Wir fahren am Samstag in die Nähe von Brixen, bin mal gespannt...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!