Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bayern (und Südbayern erst Recht) sind die mit Abstand teuersten Regionen, was einfach am Abstand zu den Raffinerien liegt

Also Bayernoil in Neustadt ist recht günstig gelegen zwischen Regensburg, München und Nürnberg... :sz:

welche andere Erklärung hast Du ?

...

Grundsätzlich gilt: es gibt so einige, welche die aktuelle Mangellage (an vielen Fronten) schamlos ausnutzen.

Und die Mineralölkonzerne sind da (schon immer) ganz vorne mit dabei! :kotz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Aktuelles Preisniveau in Frankreich Region Perpignan

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Also Bayernoil in Neustadt ist recht günstig gelegen zwischen Regensburg, München und Nürnberg... :sz:

Ich fahr nachher eh dran vorbei. Soll ich aus dem Fenster buhen? :D

Was macht eigentlich das Niedrigwasser am Rhein? Das war doch auch so eine Ausrede, oder?

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Was macht eigentlich das Niedrigwasser am Rhein? Das war doch auch so eine Ausrede, oder?

Der Pegel in Kaub liegt 1m über dem Stand von August. Deutlich besser, aber noch nicht Normalzustand. Die Weser ist weiterhin für schwere Ladung nicht schiffbar, andere Flüsse kann ich nicht sagen.

• Hier vor Ort Region Hannover schwankt der Spritpreis am Tag um 25 Cent. Besonders morgens sehr teuer, über 2 € / l e10, abends dann um 1,80 €.

Mir tut das Tankstellenpersonal leid, die kriegen es ab …

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Hier vor Ort Region Hannover schwankt der Spritpreis am Tag um 25 Cent. Besonders morgens sehr teuer, über 2 € / l e10, abends dann um 1,80 €.

Mir tut das Tankstellenpersonal leid, die kriegen es ab …

In Mannheim das gleiche. Morgens 6 Uhr E10 2,05€, ab 10 Uhr 1,80€.

Das ist krank.....

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Mir völlig unverständlich - es sollte doch allgemein bekannt sein, dass die an der Kasse nicht die Preise draussen an der Tafel machen... :sz:

Das sind die an der Front, wie bei jeder Hotline auch.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Mir tut das Tankstellenpersonal leid, die kriegen es ab …

Was kriegen die ab?

Nicht, daß ich es mir nicht vorstellen könnte - aber erlebt habe ich das noch nie... :sz:

Urban legends wegen einem Spinner / Jahr?

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• es sollte doch allgemein bekannt sein, dass die an der Kasse nicht die Preise draussen an der Tafel machen... :sz:

Sollte... unterhalb einer bestimmten Schicht offenbar nicht. Ich halte mit dem Personal öfter mal ein Schwätzchen, man kennt sich halt. Und da höre ich immer mal wieder Klagen über solche 'unmöglichen' Kunden.

• Laut PNP Online wird ab Samstag in Österreich der Sprit teurer. CO2 Abgabe kommt drauf. IHMO so um die 8 Cent/ Liter.

Danke für die Info.

Bin gerade in Fiss und werde mal eben die Serpentinen runter düsen und in Ried volltanken.

Und auf der Rückfahrt nicht den Fernpass nehmen... :zf:

Es ist nicht wichtig, wie schnell man fährt, sondern wie schnell man schnell fährt.

• Done

Super für 1,739 €

Auto bleibt nun bis nächste Woche stehen.

Bin doch im Urlaub... :)

Es ist nicht wichtig, wie schnell man fährt, sondern wie schnell man schnell fährt.

• ÖMV Tanke in Mauth heute für E10:

08:15 - 202,9

10:40 - 183,9

11:30 - 182,9

Die spinnen die Ölgesellschaften :kpatsch:

• In Lux habe ich jetzt Super für 1,699 getankt. Was für ihre Verhältnisse echt teuer ist.

Dennoch gibt's im kleinen Fürstentum einen Fixpreis, der pro Tag (?) festgelegt wird. Die 1,699 gelten dann landesweit. Warum funktioniert das nicht auch in anderen, größeren Staaten? Die Transportkosten können es ja nicht unbedingt sein, denn einen Seehafen haben sie ja da auch nicht. Und nicht jeder Liter Sprit wird mit dem LKW durch die Gegend gefahren.

• An die Preissprünge hab ich mittlerweile gewohnt.

Früh aufm Weg ins Büro kriegt man fast nen Herzkaspar - am Abend sind es wenigstens nur noch Rythmusstörungen.

Schlimm is, dass selbst die freien und die ungelabelten Tanken das mitmachen.

Bei der "offiziell NoName" bei mir nahe am Büro kann man am Morgen schon sehen was es kostet weils zu 99% genau 20Ct weniger sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.