Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Problem an solchen Dieselpreisen hat halt das Transportgewerbe, schlägt sich auf alles nieder was irgendwo hinkutschiert wird. Von der Butter angefangen....

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Italien letzte Woche und gestern: +- 1.87SP95, 2.00 für 100 oktan, interessanterweise sind die Tanken an den Hauptstrassen und gar Autobahnen keine Abzockstationen wie hier, ich staune immer wieder!

• interessanterweise sind die Tanken an den Hauptstrassen und gar Autobahnen keine Abzockstationen wie hier

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Haben die da irgendeine Preisbindung, weiss da jemand was?

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Haben die da irgendeine Preisbindung, weiss da jemand was?

Das ist mir neu! Gibt zwar manchmal an Autobahntankstellen eine Spur mit Selbstbedienung - aber immer noch teurer als außerhalb der Autobahn.

• Mein Diesel fährt sich toll, aber der Dieselpreis die letzten Monate ist sehr unschön.

Eine Tankfüllung um die 120 Euro - das ist heftig.

Und wenn der Tankrabatt ausläuft ...

Grüße Peter

• Bei uns kostet Super seit gut einer Woche nur noch 1,64 ... an den 2 billigen Tanken.... bei den anderen ca. 1,73 ....

Das geht eigentlich :crazy: .............

• Was mich verwundert hat ist Österreich. Ich habe vorgestern für 1.85Euro Diesel getankt.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• in Magdeburg habe ich heute 1,719 gesehen

Diesel?

Wird das jetzt morgens ausgewürfelt oder wie ist so etwas zu erklären?

• Diesel?

Wird das jetzt morgens ausgewürfelt oder wie ist so etwas zu erklären?

Ich denke der Süden hat ein echtes Transportproblem

Magdeburg ist immerhin über die Elbe zu erreichen, und Leuna ist auch nicht weit

Kofferraum statt Hubraum !

• Welche Dieselpreise haben wir Nächte Woche? 2.30?

Könnte hinkommen, der Preis geht momentan nur nach oben. Heute Mittag bissl ausserhalb von München: 2,119 € (Bavaria Petrol) :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Ich hab heute Mittag in Lübeck 2,019€ für den Liter an ner Tanke im Gewerbegebiet gezahlt. Hätte ich hier bei Fahrtbeginn lieber den morgendlich Wucherpreis von 1,969€ bezahlt.

In dem Fall freut man sich über die Firmen-Tank-Karte

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Ich hab heute Mittag in Lübeck 2,019€ für den Liter an ner Tanke im Gewerbegebiet gezahlt. Hätte ich hier bei Fahrtbeginn lieber den morgendlich Wucherpreis von 1,969€ bezahlt.

In dem Fall freut man sich über die Firmen-Tank-Karte

Wenn man für Aral Ultimate 102 sogar weniger bezahlt...

Am Sonntag auf der Heimreise habe ich noch direkt neben der Autobahn an einem Autohof nahe Magdeburg den Tank voll gemacht, weil der Tank sonst nicht mehr bis nach Hause gereicht hätte. Dort wurden 1,909 € aufgerufen (Ultimate Diesel lag irgendwo über 2 €), was ja durchaus ein fairer Deal ist. 98 Oktan will mein 3er sowieso haben. Mit 63 Litern komme ich über 800 km weit - vielleicht liegt es ja auch am Sprit und nicht nur an der Fahrweise. :D

Es sind auf jeden Fall Zeiten, bei denen ich irgendwie doch froh bin, einen Benziner zu haben. Sehr viel weniger würde ein vergleichbarer Diesel nämlich auch nicht verbrauchen, dafür liegt der Literpreis ungefähr auf gleichem Niveau (im Vergleich zu Ultimate 102) oder (im Vergleich zu E5/E10/ROZ 98) sogar darüber. Die Differenz ist nicht nur durch den Tankrabatt zu erklären.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

Don't waste your time or time will waste you.