Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So, gestern gabs wieder spontane Sonderangebote am Nachmittag, Diesel 1,41.
    Oder eben auch 1,54. Je nachdem... :eek:


    Jetzt ist der alte dran mit S95, meine Güte 1,67€.


    Interessanterweise war der Abstand vom Diesel zum E10 20ct, zum E5 Super schon fast 25ct.

    Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...

  • jijoap

    Jo, hier ist immer so teuer, aber was machst du vor meiner Haustüre ;)



    1) Am Dienstag Kundenbesuch in Stuttgart
    2) Am Mittwoch bei einem (EX)-Wettbewerber der aufhört einige Maschinen abgeholt, die ich ihm abgekauft habe...

    Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • heute früh das erste Mal in Magdeburg zu sehen: 1,729 für S95 :heul:


    Und wer war's ?


    Richtig - meine blauen Freund von ARAL


    Alle anderen sind noch bei 1,659

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Ich glaube in keinem Markenforum wird sich so über die Spritpreise aufgeregt, wie hier! Sprit ist noch lange nicht so teuer, dass sich die "normalen" Leute Gedanken darum machen, gerade gestern wieder gesehen: An einer Bahnschranke stand als erster ein alter Golf mit laufendem Motor (Schranke eben erst runtergegangen, ich war joggen, hab das deshalb beobachten können), es war weder kalt, noch nass draußen. An der Hauptstrasse waren die Shell- Zapfsäulen gut besucht, auch von älteren Autos, obwohl auf 500m noch zwei weitere Tankstellen kamen (Aral und HEM), die 6 bzw. 7 Cts. günstiger waren. Was sagt uns das? Alles halb so wild...:crazy:


    Gruß
    Olli

  • Genau, wenn Luft 500€ pro m3 kosteten würde, wäre das auch nur zu teuer, wenn alle tot auf der Straße liegen. Wer da noch atmet, darf nicht meckern


    Gruß


    Ich

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

  • Ich bin gerade wieder im Saarland eingetrudelt und hatte da noch vorhin den Schlenker über Luxemburg gemacht, um dort für 1,469 € / Liter Super E5 zu tanken.


    Auf deutscher Seite in Merzig an der ESSO rufen die doch tatsächlich "schlanke" 1,739 € für Super E5 auf. :eek:


    Sonst lag der Preisunterschied immer zwischen 22 und max. 25 Cent / Liter .... nun sind´s schon 27 Cent.:kpatsch:

  • Dann lohnt es sich ja mittlerweile wieder richtig, nach Luxemburg zu fahren.


    War doch eine Zeitlang nicht mehr unbedingt soooo lohnenswert, seit die Zigaretten und der Kaffee auch teurer geworden sind, oder täusche ich mich da?


    Hier nach wie vor 1,719€/l Super.


    Ändert sich seit gut zwei Wochen eigentlich nicht.


    PS: Warum bist Du denn so oft im Saarland, wenn ich fragen darf?
    Ich bin in Merzig geboren und habe dort bis zu meinem 12. Lebensjahr gewohnt.

  • Und wieder lustige Preisunterschiede entdeckt: Bei Aral im Heimatort 1,759 für S5
    2km weiter im Nachbarkaff ebenfalls bei Aral den Liter der gleichen Sorte für 1,679.
    Muss man nicht verstehen...:kpatsch:

  • ... dass sich die "normalen" Leute Gedanken darum machen...


    Da ich mich als normalen Menschen ( nicht reich geheiratet oder Firmenwagen mit Tankkarte ) sehe, mache ich mir sehr wohl Gedanken darüber. Gleichwohl kann ich die Preise nicht ändern und muß es so nehmen wie es ist. Aber genau deswegen, und weil ich im Jahr über 3000€ für Treibstoff ausgeben muß, such ich für mich immer das günstigere Angebot und versuche unnötige Fahrten so gut es geht zu vermeiden.
    Aber egal sind mir die Spritpreise nicht.

    Gruß Volker

  • Ich hab eben in Gladbeck für 1,63 € getankt.....


    In Düsseldorf (55 KM von Gladbeck weg, da bin ich jetzt) kostet die Suppe 10 ct mehr....:(


    Gruß
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Bisher waren hier (Düsseldorf) zwischen E5 und E10 "nur" 2 Cent Preis-Differenz.


    Seit einer kanppen Woche sehe ich sowohl bei Total als auch bei Shell stets 4 Cent Unterschied.


    Ist das bei euch auch so ?

  • Gestern getankt für 1,43.9 in der Ingolstädter/Muc.
    Diesel natürlich.


    mfg:


    ich

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • Dann lohnt es sich ja mittlerweile wieder richtig, nach Luxemburg zu fahren.


    War doch eine Zeitlang nicht mehr unbedingt soooo lohnenswert, seit die Zigaretten und der Kaffee auch teurer geworden sind, oder täusche ich mich da?


    Der Unterschied im Spritpreis lag eigentlich immer zwischen 22 - 25 Cent / Liter .... dass es nun 27 Cent sind, zeigt definitiv, dass der Preis in Deutschland nichts mit dem realen Preis zu tun hat, sondern hier die Multis nehmen, was sie wollen.


    Und ja:


    Immer, wenn in Deutschland die Steuern auf Sprit oder auch Tabak erhöht wurden, zog Luxemburg nach ... hielt aber immer brav den gleichen Abstand ein, damit das Geschäft weiter florriert.


    PS: Warum bist Du denn so oft im Saarland, wenn ich fragen darf?


    Meine bessere Hälfte stammt aus dem Kreis Merzig und die komplette Familie lebt noch dort ..... da fahren wir eben öfters mal rüber.;)


    Ich bin in Merzig geboren und habe dort bis zu meinem 12. Lebensjahr gewohnt.


    Schau´ an ... wie klein doch die Welt ist.:D:top:


    Bisher waren hier (Düsseldorf) zwischen E5 und E10 "nur" 2 Cent Preis-Differenz.


    Seit einer kanppen Woche sehe ich sowohl bei Total als auch bei Shell stets 4 Cent Unterschied.


    Ist das bei euch auch so ?


    Es waren immer 3 Cent Unterschied ..... was sich mittlerweile jedoch auf 4 Cent ausgedehnt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von copdland ()


  • Es waren immer 3 Cent Unterschied ..... was sich mittlerweile jedoch auf 4 Cent ausgedehnt hat.


    Gut - ich grenze ein auf Düsseldorf-Benrath - hier gibt es 2 Tankstellen (Shell und Total) und auf meiner Fahrt zur Arbeit nach Erkrath fahre ich noch an einer Aral-Tankstelle (am Zault) vorbei - da war der Preisunterschied 100%ig immer genau 2 Cent. Und fast immer sind alle Spritpreise identisch.

  • Hier in Berlin betrug der Unterschied zwischen E10 und E5 stets 3 Cent, seit zwei Wochen sind es 4 Cent. Genauso zwischen E5 Super und Super Plus: Unterschied war 3 Cent, jetzt zwischen 4 und 6 Cent...

    Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.

  • Jepp. Bei uns auch 4 Ct. Wahrscheinlich möchte man in Kombination mit den hohen Preisen mehr Bürger dazu bringen, diese komische Bioplörre zu tanken.


    Ich war am Freitag auch nochmal an der Tanke. Bei 1,63 ein echtes Happening. :crazy:

  • Heute haben die Leute bei 166,9 Cent für S95 bis auf die Straße angestanden (Teltow).


    Die Menschen gewöhnen sich an die steigenden Preise, die Mineralölkonzerne machen aus finanzieller Sicht alles richtig, die Menschen bezahlen diesen Preis.

    Gruß Jürgen