Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • tjaaa, und diese ganze erhöhung hat nix mit ostern zutun. und wenn die pfingsten wieder die preise hochschrauben, dann hats auch andere gründe

:rolleyes:

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• es handelt sich bei den heutigen preisen bestimmt nur um einen aprilscherz.

echt lustig...

Zent(ralf)riedhof

• ... na dann take ich morgen wieder

:D

greez skipper773

• Zitat

dann wohl Morgen 124,9

das wäre ja erst man highscore

:D

fast 250,-DM'che /l... manoman

greez skipper773

• Zitat

Original geschrieben von Zeitgeist

Wie ist das mit den Tankstellen an der Deutsch-Polnischen Grenze? (auf polnischer Seite)
    Da tanken so ziemlich alle Deutschen, die im Grenzgebiet wohnen.. mit 20-30cent Ersparniss pro Liter. Ist der Spirit ok?

Super Plus 77ct/l lt. letzter Kreditkartenabrechnung.
    Wenn man sich die MwSt wiedererstatten läßt, dann sind's nur 63ct - für Super+ wohlgemerkt !!
    Man kann sich aussuchen, ob man bei Jet, Aral, Esso oder Shell tankt.
    Es gelten sogar die entsprechenden deutschen "miles and more"-Karten an den jeweiligen Tanken.
    2 Reservekanister rein und schon lohnt sich das.

Canada. Leading the world in being North of the United States

The element of surprise is vital

• @ Linksbremser

so günstig? Ist ja noch besser

:)

Aber pass auf! Der Zoll lässt Dich nur mit max. 10L Treibstoff rüber, ohne dass es Probleme gibt! Also lediglich 1 Reservekanister, es sei denn, Du hast zwei kleine. Was Du im Tank hast, is egal, das is klar. Aber nur 10L sind "offen" erlaubt für die Einfuhr!

• da freut sich doch der tritt-ihn

:)

der sprit soll noch viel teurer werden damit er endlich seinen kampf gegen den kapitalismus gewinnt. wie schon der joschka hat auch jürgen t. schon erkannt dass man gegen den kapitalismus nur langsam gewinnen kann, man muß den systemen langsam den hals abschnüren.... wenn es so weiter geht werden sie bald gewonnen haben.

2006 naht.

hoffentlich hat das volk endlich kapiert; unter sozialistischem komunismus (was anderes haben wir nicht mit 57% staatsquote

:eek:

) geht alles ein ..... das hat sogar gorbatschow erkannt. :flop: :flop:

• Zitat

2006 naht

neuwahlen, bzw andere regierungen haben leider noch keine beitragssenkungen herbeigeführt. während des 1 weltkrieges hat seinerzeit der kaiser die sektsteuer eingeführt.... nun ratet mal,.. die habe wir immer noch

greez skipper773

• Und selbst wenn die CDU gewinnt, wovon ich ausgehe, so ist Stoiber doch weg vom Fenster als Kanzlerkandidat. Und Fräulein Merkel trau ich nix Konstruktives zu, ebensowenig wie Herrn Schröder.
    Die darf dann zeigen, ob sie außer Rummeckern auch noch was anderes kann.

• Sorry, etwas OT:
    Alle Polentanker:
    Wie funktioniert das mit der MWSt.-Erstattung genau? Die Schwester von meinem Huhn ist gerade da, die fährt immer rüber zum Tanken. Ich hab nur mal in einem polnischen Möbelmarkt die Zettel liegen sehen von irgendeiner Fa. die dann Schecks verteilt die am Zoll abgestempelt werden müssen.
    Ich bräuchte also eine Hausfrauengerechte Anleitung " wie tanke ich in PL und hol mir die MWSt wieder " zum ausdrucken.
    Danke,
    Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Ich hab bei den Benzinpreisen noch ne andere Vermutung, weiß aber net ob das sein kann.
    Die Amis beziehen imho schon einen großen Teil Öl vom Irak, sind also nicht mehr so von der OPEC abhängig.
    Dann habe ich in den Nachrichten gehört, dass die OPEC die Fördermenge weiter verringern will, so dass sich die Preise je Barrel erhöhen. Kann es sein, dass die OPEC jetzt denkt, dass sie die Europäer mehr abzocken können, da die garantiert kein Druck ausüben, wie die USA, die dann als Hauptkunde wegfällt.
    Oder liege ich mit der Vermutung total falsch

:confused:
  • Ist schon was warens dran, aber es reichen ja auch immer wieder fadenscheinigen Begründungen wie "in Rußland tropft irgendeine Pipeline" um die Preise anzuheben!

:mad:

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein

• hei,

wie schaut das eigentlich aus wenn die opec einfach nicht mehr öl liefern "kann"?

die ölvorkommen sind ja schließlich auch bald am ende.

mfg schlonzy

Marcus

• Jetzt lamentieren wieder alle, dass die Benzinpreise zu Ostern steigen
    und schimpfen was das Zeug hält auf die Mineralölfirmen...

Eins mal vorneweg: ich würde auch lieber weniger fürs Benzin zahlen

aber:
    Die Mineralölfirmen sind keine Wohlfahrtsverbände sondern befolgen die einfachste Regel der freien Marktwirtschaft:
    Große Nachfrage, großer Preis.
    Wenn alle wie die Lemminge gleichzeitig in die Ferien fahren müssen, :gpaul:
    braucht man sich doch nicht wundern, dass die Preise steigen
    Das würde doch jeder so machen. Zu verschenken hat niemand was.

Jedes Jahr das gleiche Gelaber der Automobilclubs, und bringen tut es doch nix.
    Lasst doch Euer Auto stehn, dann spart Ihr Geld.

:p

• Bei dieser aussage hat du meine volle unterstuetzung

:top:

:top:

Gruß Schorsch

...recht drollig wird die angelegenheit, wenn der ahnungslose meint die weisheit mit löffeln gegessen zu haben - und in wirklichkeit war es doch nur buchstabensuppe, die er auch noch mit der gabel zu sich genommen hat.