Ich dachte ich sehe nicht richtig! Benzinpreis!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Zitat

Original geschrieben von Philofax
    wenn ich, nur falls unvermeidbar, an einer Billigtanke ranfahre, habe ich ca. 2 Liter mehr Verbrauch auf 100km und damit hat sich das "guenstig" tanken recht schnell umgekehrt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe, um das mal auszuprobieren, Super Plus von der Markentankstelle getankt. Praktisch kein Unterschied im Verbrauch zum Super beim REAL.

Gruß

Ruler

• Nicht ganz, die sog. "Additive" werden nicht nachträglich reingekippt, sonderm am "Galgen", also beim Betanken des Lasters, zugemischt.

Diese sind auch nicht primär als Verbrauchsmindernd zu verstehen, sondern dienen der Schonung des Motors (bezügl. Schmierfähigkeit etc.).
    Können allerdings auch kraftstoffsparend wirken, da hilft nur ausprobieren.

Mav

• sagte nicht einmal unser (auto)kanzler: einen benzinpreis über 2,-DM würde er nicht mitmachen :confused:

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    sagte nicht einmal unser (auto)kanzler: einen benzinpreis über 2,-DM würde er nicht mitmachen :confused:

Kann ich mich nicht dran erinnern. Aber wenn der wirklich was von Autos verstehen würde, würde er auch keinen Phaeton fahren.. :D

• Zeitgeist
    doch, doch... ist zwar nicht o-ton aber den sinn triffts. er wollte seine regierungsarbeit ja auch an der arbeitslosenzahl messen lassen. (je mehr arbeitslose, desto besser regiert,... oder anders rum)

greez skipper773

• Zitat

Original geschrieben von skipper773
    sagte nicht einmal unser (auto)kanzler: einen benzinpreis über 2,-DM würde er nicht mitmachen :confused:

Unser Kanzler hat schon so einiges gesagt und dann doch nicht getan, z.B. wollte er sich nicht wieder zur Wahl stellen, wenn die Arbeitslosenzahlen nicht deutlich gesenkt werden während seiner ersten Amtszeit. :rolleyes:

• Was wollt ihr denn: Hier kostet der Liter Super schon 1,18!!!!!! :eek:
    Da fahre ich um zu tanken 30 km und kriege den Sprit für 1,08€...
    Da kann ich dann auch vernünftig einkaufen. Dieses teuerprinzip ist in genau 20km Umkreis von Lippe zu finden....
    Wie kann das sein??? Wo doch der (T)euro so stark ist??? ;)

• Zitat

Wo doch der (T)euro so stark ist???

das gleichen die mineralölgesellschaften und die ökosteuer schon aus

greez skipper773

• Zitat

Original geschrieben von Zeitgeist
    Wie kommt es, dass es an den allermeisten NoName-Tankstellen kein SuperPlus-Benzin gibt? :confused:

Das kommt daher daß Super-Plus nen Marktanteil in D von ca. 2% hat.
    Und die Inhaber nutzen die Tankkapazitäten dann eher für die 3 anderen Produkte ;)

• Sauerei ist das, vorallem der unterschied zwischen super und super + wird auch immer größer. Und noch was viel mir auf, ARAL super + 1.17 Shell V-Power 1.19 waren da mal nicht 11cent unterschied?

BMW M3 CSL

• shell hat die preise für V-power etwas gesenkt, damit der unterschied zum super+ nicht zu hart ist

greez skipper773

• ja aber nun ist der Unterschied zwischen super und super + enorm. Nun tanke ich aus protest V-Power statt normales super+ die zwei cent...

BMW M3 CSL

• In Gr kostet ein Liter Bleifrei 0.85€! :eek::D

Wenn die Bangle Designlinie so weitergeht, werden bald alle BMW's der pre-2002 Ära Kult sein.Imho sind die neuen keine BMW's mehr.
    Ab 2002 -> BMW = Bangle Motoren Werke.

• Zitat

Original geschrieben von markidis
    In Gr kostet ein Liter Bleifrei 0.85€! :eek::D

In PL kostet der Liter Superbenzin 95 ROZ 0.80€.. :D

• und in venezuela 8 €_cent :gpaul:

greez skipper773

• bin gestern an der aral in coburg vorbeigefahren da war es 17:50 Uhr und SuperPlus stand bei 1,11€.
    Bin dann erstmal schnell was einkaufen gegangen und wollte dnanach tanken. Dann war es ca. 18:30 Uhr und SuperPlus liegt bei 1,15€.
    Ich dachte ja ich spinne, hab mich geärgert das ich net vorher getankt hab :mad:

• Phil76

naja ob deine rechnung aufgeht?

du hast einen unterschied von 0,10 euro auf einen liter. macht also bei 60 liter 6,00 euro die du dir sparst.

du fährst aber dann einfach 30 km? sind dann 60 km hin und zurück und dafür brauchst du sagen wir 6 liter und das mal den literpreis sind dann wieder 6,00 euro....hättest also auch bei der teuren tanken können. und das ist nun nur der sprit und keine abnutzung usw....

Zent(ralf)riedhof

• akuma:
    Deine Rechnung ist schon richtig.
    Aber: Trotzdem ist es sinnvoll, schon um den Wucherern den Umsatz etwas zu verderben. Stell dir vor, das macht jeder, aber wirklich JEDER! Was meinst du, wie schnell die ihre Kalkulation überprüfen?

KaptnKirk

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin (1706-1790), Amerikanischer Staatsmann, Diplomat, Naturwissenschaftler und Schriftsteller

• Hallo,

ich habe 2 Tankkarten von Autop, ist damit der Sprit eigentlich günstiger?
    Für die billigen Tanken (jet) gehen die nicht, es wäre interesant, ob dann bei ARal,bp,Esso,Shell etc ein günstigerer Preis berechnet wird. Meinen Chefe will ich nicht direkt darauf ansprechen.

Garfield

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer