X5 bestellt, was fehlt noch?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das SP bleibt auf jeden Fall, sonst ist der Umstieg vom überharten M-Roadster auf den X5 zu groß, bin ja kein Weichei. :D

Trittbretter, Dachreling und Glasdach bleiben auf jeden Fall drin. :cool::top:

Saphir- oder Carbonschwarz muss ich nochmal gut überlegen!

Nur das mit dem HiFi Pro DSP ist noch unklar, kann mir jemand bitte sagen, wo die Lautsprecher und der Subwoofer sitzen!!!

Gruß
    Jürgen

• Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir ja alle das identische Auto fahren. Nach diesem politsch korrekten Vorgeplänkel zu meiner subjektiv-objektiven Meinung:

- Dachreeling pro/contra kann man m.E. nicht verallgemeinern. Es hängt von den Proportionen des Autos ab. Ein V70 ohne Dachreeling sieht z.B. sch... (weil zu langstreckt) aus, ein 156 Sportwagon mit Dachreeling ist ... eklig.
    Im Falle des X5 tut die etwas flachere Linie ohne Reeling dem Auto gut, die muskulöse Form bleibt erhalten.

- Trittbretter verschieben die Tallie des Autos, der X5 sieht damit fettlaibig aus, schleppt sich über die Straße (außerdem: wer braucht dieses ganze Lametta?)

- Schwarzmetallic ist leider kein schwarz, sondern nur dunkelgrau.

So.

Alex, der nicht müde wird, den Jüngern der Nacht das Licht zu predigen :rolleyes:

• Es wird sich auch für Dein Auto ein Käufer finden,wenn Du ihn nach dem Leasing zurück gegeben hast.Dauert wahrscheinlich dann halt ein bißchen länger,wie bei einem besser ausgestatteten Fahrzeug. ;) Habe zuerst auch auf SP verzichtet und dann festgestellt,daß die Leasingrate mit SP,sogar günstiger war.Mein :) klärte mich dann auf:Je besser das Auto ausgestattet ist,(Xenon,PDC,SP etc.)umso niedriger kann auch das Leasing werden.Voll ausgestattete Fahrzeuge lassen sich eben besser verkaufen.

Grüße
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Beim DSP ist die Lautsprecherverteilung wie beim HiFi-System. Also in den Vorder-und Hintertüren. Ich glaube zwei Boxen sitzen auch im Armaturenbrett. Der Subwoofer sitzt im Kofferaum rechts in der Ablage. Der Stauraum (ideal fürs Ölkännchen) geht Dir leider verloren.

• [QUOTE]Original geschrieben von Zeppelin
    - Dachreeling pro/contra kann man m.E. nicht verallgemeinern. Es hängt von den Proportionen des Autos ab. Ein V70 ohne Dachreeling sieht z.B. sch... (weil zu langstreckt) aus, ein 156 Sportwagon mit Dachreeling ist ... eklig.

Zeppelin,

mit dem Alfa geb ich Dir Recht, es wird sicher einige Ausnahmen geben!

Klaus

seit 09. Mai 17: Alpina D3 touring Allrad, schw.-met, Leder sattelbraun

Altern ist der Verlust von Anpassungsfähigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von xperte
    Beim DSP ist die Lautsprecherverteilung wie beim HiFi-System. Also in den Vorder-und Hintertüren. Ich glaube zwei Boxen sitzen auch im Armaturenbrett. Der Subwoofer sitzt im Kofferaum rechts in der Ablage. Der Stauraum (ideal fürs Ölkännchen) geht Dir leider verloren.

Braucht man beim Diesel ein Ölkännchen. :confused:

Gruss
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von JuHe
    Braucht man beim Diesel ein Ölkännchen. :confused:

Gruss
    Jürgen

.... wollte ich erst auch noch kommentiert haben. Beim 3,0 i brauchst Du einen Öleimer!!!! Den Benziner hatte ich vorher. Beim 3,0d soll der Ölverbrauch nicht relevant sein.

• Hallo JuHe

Was ich mir allenfalls noch überlegen würde, ist die Fond-Klimatisierung.

Dadurch hast du ein angenehmeres Klima im Wagen, da die Passagiere ihre Frischluft selbständig regulieren können. Für dich als Fahrer ist es ein riesiger Vorteil, wenn du in der ersten Reihe die Lüftung nicht immer auf der höchsten Stufe laufen lassen musst, damit die Gäste im Fonds nicht kollabieren.

Auch der Ausziehbare Ladeboden würde dir das Beladen des Kofferraums erleichtern - geht halt leider ein wenig zu Lasten des Kofferraumvolumens...

Aus Sicherheitsgründen würde ich die Seitenairbags für die Fondspassagiere noch mitbestellen.

Grüsse aus der Schweiz
    X-ROAD

• Hallo X-ROAD,

Fond-Klimatisierung / Seitenairbag Fond
    Wir haben (leider) keine Kinder (bzw. keine Zeit zum Kindermachen) :D und für unsere zwei Katzen ist der Tierarzt schon so teuer, dass ich diese Sachen dann lieber nicht nehme. ;)

Ladeboden ausziehbar:
    Würde mich schon reizen, aber für mein Hobby transportiere ich bestimmte Flaschen mit über 200 bar Druck und da hab ich Angst, dass die mir beim rausziehen des Ladebodens wegrollen. Verzurren dieser Flaschen geht eigentlich immer schlecht, da die Ösen im Kofferraum immer an der falschen Stelle sind. Zum Beladen stecke ich dann meine Frau in den Kofferraum, die ist nämlich unter 1,60 m groß. :D

Gruss
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Zeppelin
    Alex, der nicht müde wird, den Jüngern der Nacht das Licht zu predigen :rolleyes:

Der Rufer in der Wüste...:p

Mit deiner Zusammenstellung würde mir vermutlich noch nicht mal der X5 gefallen...

Zitat

Original geschrieben von JuHe
    Bei der Probefahrt waren Standard-Lautsprecher verbaut und das war nicht besonders toll für meine Ohren, da müßte doch das HiFi um einiges besser sein, oder?

wie gesagt, ich hatte letztes Jahr einen X5 mit Standard + Professional und die klangen nicht schlechter als die HiFi+Professional die ich jetzt habe...

Zitat

Original geschrieben von AleX5
    BT würde ich (noch) nicht nehmen, die twin card funktioniert einwandfrei und ist im FL jetzt kleine Karte. Bei BT besteht das blöde Problem der Kopplung + das nur sehr wenige Handies funzen.

BT würde ich jederzeit wieder nehmen - ich habe ein 6310i und überhaupt kein Problem mit der Koppelung.
    Autotelefon mit TwinCard hatte ich schon mal, hat fürchterlich genervt, da das Telefonbuch immer unterschiedlich war und das dauernde Ein- und Ausschalten der verschiedenen Geräte (da immer das zuletzt angemeldete aktiv ist) ist auch nervig...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Zitat

Original geschrieben von X-ROAD
    ... wenn du in der ersten Reihe die Lüftung nicht immer auf der höchsten Stufe laufen lassen musst, damit die Gäste im Fonds nicht kollabieren.

Also ich habe keine Fonds-Klimatisierung in meinem Wagen. Allerdings befinden sich hinten in der Mittelkonsole trotzdem Ausströmer, die auch regelbar sind. Von Lüftung des Fondsbereich vom Armaturenträger aus kann also keine Rede sein.

Gruß

Ruler

• Hallo,

Zitat

BT würde ich jederzeit wieder nehmen - ich habe ein 6310i und überhaupt kein Problem mit der Koppelung.

Und was ist wenn man kein 6310i haben will? Ich habe so ziemlich alles über BT gelesen und es ist wie russisch Roulette, zu grosses Risiko um dann genervt da zu stehen weil irgendwas nicht tut.

Das mit der Twincard funktioniert dank spanischem provider anders. Beide Karten sind aktiv, beide Telefone klingeln gleichzeitig, welches zuerst abgehoben wird hat das Gespräch. Und das Beste an der Sache ist, dass das andere Telefon immer noch frei ist, man kann ein 2tes Telefonat annehmen und auch selber eine Nr. wählen. Ich kann immer noch nicht verstehen warum das in D nicht möglich ist.

MFG
    ALex

• im Zweifelsfall kann man es ja beim (Telefon-)Händler ausprobieren - ich würde aber auch dann noch BT nehmen, da mich die unterschiedlichen Telefonbücher trotzdem nerven und weil ich sonst nicht wüßte, wo ich das Handy lassen sollte (einfach so rumfliegen ohne Außenantennenanschluß muß wg. der Strahlung ja nicht sein)...

Wenn man natürlich immer das neueste Super-Duper-Hyper-Moderne Handy braucht;), ist der Festeinbau evtl. die bessere Wahl...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Zitat

Original geschrieben von shneapfla
    Der Rufer in der Wüste...:p

Mit deiner Zusammenstellung würde mir vermutlich noch nicht mal der X5 gefallen...

... kann halt nicht jeder ein Ästhet sein :D

Oder, um mit Sergio Pininfarina zu sprechen (hüst hüst): "Gutes Design ist Weglassen, Weglassen, Weglassen."

(Das SP allrdings nicht, wenigstens da sind wir uns wahrscheinlich einig...)

• Vielleicht sollte man lieber sagen,:Der "einsame" Rufer in der Wüste. :D Mußt schon zugeben,daß Du mit Deinem Geschmack nicht die überwiegende Mehrheit der X5 Fahrer ansprichst. :p

Viele Grüße
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Zitat

Original geschrieben von otti X5
    Mußt schon zugeben,daß Du mit Deinem Geschmack nicht die überwiegende Mehrheit der X5 Fahrer ansprichst. :p

Geb´ ich gerne zu :top:

• Danke Euch allen für die Ratschläge, habe mich jetzt entgültig mit den Sonderausstattungen festgelegt.

Preislich bin ich da gelandet, wo ich eigentlich ganz und gar nicht landen wollte. :eek:

Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Kiste :D noch im Juli. Solange muss ich mich halt noch mit meinem Schlaglochsuchgerät begnügen. ;)

Gruss
    Jürgen

P.S.
    Welche Größe von Distanzscheiben passt beim SP mit den 19" vorne und hinten optisch am besten?

• Lieferung noch im Juli ist ja spitze. Mein freundlicher hat erst wieder Baumonat Dezember auf der Pfanne, weiß auch nicht, warum der so weit nach hinten geschoben wird. War auch egal, ob Diesel oder Benziner, beide erst Dezember. Hat jemand eigentlich schon rausgefunden, ob man die Maritim Individual Ausführung auch ohne den DVD/Monitor Kram bekommen kann?

Grüße aus dem Taunus, Thomas