ein paar fragen zum z4

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hi

ich habe mal ein paar fragen zum z4 die ich schonmal gestellt habe

hier

http://www.auto-treff.com/bmw/…ead.php?s=&threadid=81611

aberleider unbeantwortet geblieben sind deswegen noch mal hier.

1. dieses antwort wurde mir gegeben

Zitat

Außerdem heißt EZ 03/04 nicht viel, das kann ein 2003 Modell sein, sieht man unter anderem daran, wenn er vorne unter dem Nummernschild ein großen Lufteinlaß hat. Die neuen haben einen wesentlich schmaleren in Trapezfrom.

nun meine frage was sind die unterschiede optisch sowohl technisch wenn ich einen z4 von Bj 05 2003 mit einem z4 von 03 2004 vergleiche?

2.

Zitat

am liebsten wäre mir natürlich auch ein neuer nur 3mon warten ist auch nciht das wahre. Vielleicht steht ja mein traum Z4 mit nahe zu vollausstattung irgendwo beim händler in D nur das problem wie bekomme ich das raus?

z.b gibs so sachen wie automatische sitzverstellung die ich nicht brauche weil ich sowieso das auto allein fahren werde aber andersrum hätte ich gern die aktive sitzdurchlüftung doch die wird ja in der preisliste gar nciht angeboten obwohl sie im original zusatzkatalog drin ist

wie teuer ist diesw aktive sitzdruchlüfung?

und wie finde ich den Z4 den ichhaben möchte wenn er nun doch ein Neufahrzung sein soll? gibs da eine sehr gute suchmaschine

3 kann man bei den sportsitzen nicht die kopfstüze verstellen?

4. die meinsten Z4's haben ja kein MFL kann man das ohne probleme nachrüsten oder muß man ein komplett neues Lenkrad kaufen?

• Zitat

und wie finde ich den Z4 den ichhaben möchte wenn er nun doch ein Neufahrzung sein soll? gibs da eine sehr gute suchmaschine

dadurch dass ich bei einem BMW-Händler arbeite kann ich dir dein Wunschauto suchen, finden und verkaufen ;)

man sollte die dinge so nehmen wie sie kommen, aber man sollte dafür sorgen das sie so kommen wie man sie nehmen möchte.

• aha!

ja dann seh doch bitte einfach mal in deine PC und mach das händlersuchprogramm auf und seh nach ob irgendwo in Deutschland ein schwarzer oder blauer Z4 3.0 vllt auch 2.5 mit SMG und nahezu vollausstattung steht.

aber dann müßtest du mir auch die anderen fragen beantworten oder?

noch eine neue frage

was ist der unterschied zwischen leder new england und oregon außer dem preis??

• Zitat

3 kann man bei den sportsitzen nicht die kopfstüze verstellen?

Nein, kann man nicht, da die Kopfstütze in die Sitzlehne integriert ist.

Zitat

wie teuer ist diese aktive sitzdruchlüfung?

Kostet laut Katalog 670 € + Einbau, Bedingung sind Ledersitze.

Zitat

nun meine frage was sind die unterschiede optisch sowohl technisch wenn ich einen z4 von Bj 05 2003 mit einem z4 von 03 2004 vergleiche?

Der größte Unterschied dürfte die Erweiterung der möglichen Sonderausstattung sein, so gibt es z.B. erst ab Modelljahr 2004 Sportsitze und MFL. Zusätzlich hat sich die Software für das SMG geändert. Angeblich sind damit die Schaltvorgänge sanfter.

• aha der preis ist natürlich nicht ohne!
    hat den jemand die sitzdurchlüfung?

wird die dann nachträglich eingebaut oder von werk aus?

also optisch haben die keine unterschiede?
    jemand meinte

Zitat

ein 2003 Modell sein, sieht man unter anderem daran, wenn er vorne unter dem Nummernschild ein großen Lufteinlaß hat. Die neuen haben einen wesentlich schmaleren in Trapezfrom.

• Yup, das habe ich gepostet. Genauer gesagt ist aber nur der schwarze Kunststoffeinsatz in der Frontschürze anders. Die Schürze an sich ist unverändert. Man muß also schon genauer hinschauen.

• kannst du mal nen fotovergleich posten?
    hab mir jetzt nen paar z4 bilder angesehen doch ich erkenne da ncihts

aber danke erstmal für die hilfreichen antworten.
    nun such ich nur einen der mir die anderen noch beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von major tom
    Kostet laut Katalog 670 EUR + Einbau, Bedingung sind Ledersitze.

Steht in dem Katalog evtl. auch was in dem Preis enthalten ist? Neben den Ventilatoren braucht man doch sicher auch noch gelochte Lederflächen und natürlich die Verkabelung.
    Für BMW-Verhältnisse kommt mir der Preis fast schon günstig vor. Nach den Einbaukosten erkundige ich mich lieber nicht ;)

• Da steht nicht richtig viel im Katalog. Ich zitiere:
    ' Aktive Sitzbelüftung
    Komfortsteigerung im Sommer durch eine angenehm kühle Sitztemperatur. Acht Ventilatoren in Sitzfläche und Rückenlehne blasen bis zu 80 Liter Luft pro Minute durch die perforierten Sitzbezüge. Für Ledersitze.

Bestellnummer 82 30 0 000 047 - 670,00 €'

Mehr Infos habe ich leider nicht.

• sorry - bei mir was heute a bisserl stressig.

Lt. meinem Hirn kannst du die Sitzbelüftung ab Werk nur bestellen wenn du das entsprechende Leder '(das mit den kleinen Löchern) mitbestellst...

Zu dem Wunschauto:
    Ja gib mir bitte alle Must´s und Can´s und dann kann ich dir sicherlich das richtige Fahrzeug suchen!

man sollte die dinge so nehmen wie sie kommen, aber man sollte dafür sorgen das sie so kommen wie man sie nehmen möchte.

• ok dann mal ihr um gefähr das auto!

z4 3.0

muß
    SMG
    schwarz oder toledoblau
    leder schwarz kann auch dieses naturbraune sein
    CD wechsler
    MFL (kann aber auch nachherreingemacht werden)
    Xenon-Licht,
    Navigationssystem Professional,
    HiFi System ist egal welches
    Hardtop-Vorbereitung,
    Ablagenpaket
    klima kann auch die normale sein
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    PDC
    die normalen sitze!!
    alu feinschliff

kann
    Grünkeil-Frontscheibe,
    Windschutz,
    M Sportfahrwerk
    Alarmanlage mit Neigungswinkelsensor
    felgen sind mir egal wenn turbinenstyling wär nciht schlecht
    Aussenspiegelpaket
    Bluetooth Freisprecheinrichtung

was ich eigentlich gar nciht brauche ist
    elektrisch mit Memory für Fahrersitz

hoffe das war allen

• ok, das klingt doch schon gut!
    Ich schau mal was ich da morgen für dich auftreiben kann

schick mir bitte deine Email per PM - dann kann ich dich morgen gleich kontaktieren wenn ich / meine Dispo fündig geworden ist...

• also ich habe 2 Stück für dich gefunden - meld dich doch bitte bei mir

• Ich finde das M-Fahrwerk und die Bluetooth FSE gehören noch unter "muß".
    Das Fahrwerk ist einfach :top: und bei Bluetooth ärgert man sich später wenn man daran gespart hat, bzw. wenn man es dann doch nachrüsten will.
    Bei der Klimaanlage würde ich auch auf die Automatik bestehen, da sehen allein die Knöpfe optisch schon deutlich hochwertiger aus.
    Beim Soundsystem sollte es ebenfalls das DSP sein, der Klang ist verglichen mit dem Preis wirklich spitze.

Den CD- Wechsler würde ich unter "kann" einordnen. Habe ihn bisher noch nicht vermißt und wenn man ihn wirklich brauchen sollte kann man ihn immernoch über ebay nachrüsten ;)

Gruß
    Florian

• aha danke

aber nun kommt die nächte neue frage

also da ich ebenfalls ein richtiger handy freak bin und mir jedes jahr ein neues hole möchte ich natürlich die Bluetooth FSE auch mit diesen handys betreiben. im moment habe ich das nokia 6600 geht dieses handy damit? ich frage weil ich immer im katalog nur 6310i lese.

was bewirkt das M-Fahrwerk nochmals?

zur klimaanlage muß ich sagen das die mir sehr komisch vorkommt da ich diese klimaautomatik vom E46 her immer habe wo man auf einem Display die Temp sehen kann was es beim Z4 nicht so gibt.

was ist DSP?

zum CD- Wechsler muß ich sagen das ich ihn doch bräuchte den bei meinen compact vermisse ich ihn doch da ich recht oft andere cds höre.
    Aber mal eine andere frage zum CD- Wechsler nimmt dieser im z4 auch selbst gebrannte cds an? ich frage weil der CD- Wechsler in dem 7er von meinem Vater dies nciht tut.

• Zitat

Original geschrieben von Chris7
    also da ich ebenfalls ein richtiger handy freak bin und mir jedes jahr ein neues hole möchte ich natürlich die Bluetooth FSE auch mit diesen handys betreiben. im moment habe ich das nokia 6600 geht dieses handy damit? ich frage weil ich immer im katalog nur 6310i lese.

Das Problem kenne ich ;)
    Aus diesem Grund habe ich inzwischen ein 6310i nur fürs Auto, welches dann auch immer im Auto bleiben kann. Das klappt per Doppelkarte wunderbar.

Zitat

was bewirkt das M-Fahrwerk nochmals?

Es bietet eine sportlichere Abstimmung (mehr Fahrdynomik) und reduziert die Bodenfreiheit um 15mm :) . Ich finde den Komfort aber trotzdem noch ausreichend.

Zitat

zur klimaanlage muß ich sagen das die mir sehr komisch vorkommt da ich diese klimaautomatik vom E46 her immer habe wo man auf einem Display die Temp sehen kann was es beim Z4 nicht so gibt.

Beim Z4 läuft das alle über die Drehregler.

normale Klimaanlage:

Klimaautomatik:

Zitat

was ist DSP?

Das Soundsystem Prof. mit Equalizer (Digital Sound Processor)
    bestehend aus zehn Lautsprechern (davon zwei Subwoofer). Bietet für den normalen Musikhörer mehr als genug Leistung (430 Watt) und super Bässe :top: .

Zitat

zum CD- Wechsler muß ich sagen das ich ihn doch bräuchte den bei meinen compact vermisse ich ihn doch da ich recht oft andere cds höre.
    Aber mal eine andere frage zum CD- Wechsler nimmt dieser im z4 auch selbst gebrannte cds an? ich frage weil der CD- Wechsler in dem 7er von meinem Vater dies nciht tut.

Ich habe bisher nur von Problemen mit codierten Kauf-CDs gehört, da bin ich aber leider überfragt.

Gruß
    Florian

• aha danke leider ist die handy frage unbeantwortet ob es mit einem 6600 geht dieses hat ja auch BT.

nochmal eine frage
    habe ja gelesen das es neues zubehör und pakete im z4 gibt
    welche sachen sind das nochmals genau?

ich weiß das das verdeck nun bis 25km aufgeht oder?
    kann man sowas auch in einen z4 bj 03 bekommen bzw nachrüsten wenn ich nun eine mit diesem bj kaufe?