316ti Querlenker defekt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi

gestern morgen hat mein Compact der gerade mal 2Jahre alt ist beim lenken immer komische geräusche von sich gegeben ich dann sofort in die werkstatt und nach 30min stand fest es ist wahrscheinlich der querlenker.
    Kosten werden sich ca auf 500€ belaufen doch leider teilte mir der meister auch mit das es bei einen so jungen fahrzeug normal nciht sein dürfte.

nun meine frage hatte jemand schonmal so einen fall?

• aha ja dann hoffe ich das auch mal.

ja leider ist der Compact noch nciht nicht soviel gelaufen ehr wenig für sein alten 19000km

wie groß ist den der aufwand der reperatur? bzw wie lange muß ich auf mein auto verzichten?

• Also 19000 sind schon recht wenig Kilometer für einen (oder zwei?) defekten Querlenker, da wird BMW die Kosten auch übernehmen.
    Die Reparatur ging bei mir innerhalb eines Tages über die Bühne, wurde afair im Rahmen der Inspektion gemacht.

• ja das finde ich auch!
    weiß bis jetzt nur von einem und der ist links

Zitat

Die Reparatur ging bei mir innerhalb eines Tages über die Bühne, wurde afair im Rahmen der Inspektion gemacht.

hattest du das vorher gar nciht gemerkt und wurde dir das da erst gesagt?

• Zitat

Original geschrieben von Chris7
    hattest du das vorher gar nicht gemerkt und wurde dir das da erst gesagt?

Ich habs mir schon gedacht, da ich beim ausparken und bei Querfugen ein Knacken (ähnlich knarrendem Parkettboden im Altbau) von der Vorderachse auf der rechten Seite wahrgenommen habe und es auch auf der Landstrasse in der Lenkung etwas spürbar war.
    Als ich den Wagen abgegeben habe, habe ich auf diese Dinge hingewiesen. Bei der Abholung wurde dann gesagt, dass ein Querlenker defekt war - bei mir wars der rechte ;)

Gruss

• ja genau sowas habe ich ja auch nur das es sich bei mir einwenig anders anhört.

aber mal was anderes mir kommt auch gerade die idee es mit der Inspektion zuverbinden normal ist es ja bei 21000km sostehs im display.
    sollte ichs machen oder nciht und was kämen dann noch an kosten auf mich zu?

• Hi,

Leute macht mir keine Angst :eek: :eek:

Mein Compact ist jetzt 2 Jahre alt und hat 39000 km auf dem Buckel. Ich hoffe, dass meine Querlenker (keine Ahnung was das ist) noch ewig halten.

So wie ihr das schreibt es das ja echt ein Problem von BMW. :flop:

Ich würde gerne vieeeel mehr darüber wissen wie man erkennt ob die Querlenker kaputt sind und kosten die wirklich 500 Euro :confused:

• Hi MichFa,

du hast es ja schon in deiner Signatur stehen: BMW bedeutet Beste MOTOREN Weltweit.
    Verabschiede dich direkt schon mal von deinem Irrglaube, daß irgendwelche anderen Teile am BMW lange halten! :flop: :D

Gruß ;)

Daniel

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Chris7
    wenns komische töne beim lenken gibt die sonst nciht dawaren

Hmmm dann sind meine Querlenker wohl NOCH (mal sehen wie lange noch) Inordnung :rolleyes:

• Hallo Chris7,

wenn Du die Teile auswechslen läßt, sprich den Händler auf das Thema Kulanz an.
    Ich selbst habe die Querlenker von BMW bekommen, an der Arbeitszeit incl. Achsvermessung musste ich mich zu 50% beteiligen.
    Da es ein Qualitätsproblem oder Konstruktionsfehler von BMW ist, ist es zwar immer noch viel, wenn man 180€ zahlen muss, es gibt aber Firmen, die weniger kulant sind.

Gruß
    witt-witt

• ja werde ich mal anklingen lassen

Zitat

aber mal was anderes mir kommt auch gerade die idee es mit der Inspektion zuverbinden normal ist es ja bei 21000km sostehs im display.
    sollte ichs machen oder nciht und was kämen dann noch an kosten auf mich zu?

was meint ihr hierzu?

• so habe heute nochmals mit bmw gesprochen und die haben mir zugesichert das wenn es wirklich der linke querlenker ist sie die kosten übernehmen allerdings wenn er es nciht ist mir die kosten geben!

darauf hin meine frage was könnte es den noch sein? und darauf bekam ich keine antwort.

nun die frage an euch wenns der querlenker nicht ist was könnte es sein?
    nur mal so .