Steckerbelegung von Z4-Bildschirm?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich konnte aus einem Unfall-Fahrzeug einen kompletten, aufklappbaren Navi-Bildschirm (6,5") ergattern. An diesem Teil ist ein ca. 50 cm langes dickes Kabel mit einem grossen weissen Stecker befestigt.
    Nun kann ich aber nichts mit diesem Stecker anfangen und die Pinbelegung ist mir auch nicht klar.
    Kann mir jemand die Pinbelegung verraten?


    Was ich schon weiss:
    Pin 1-2/3-4/5-6 sind RGB


    Zusätzlich gibt es aber noch vier graue Litzen die an den Pin's 7/8/9/17 angehängt sind. Für was sind diese vier grauen Litzen? Wo ist die Masse und wo ist der Pluspol?


    Ich bin Euch für jeden Tip dankbar!!!


    Gruss Interbert

  • Ich habe gerade das gleiche Problem !


    Habe zumindest schon in Erfahrung bringen, dass die 4 GRAUEN (intelligenter weise nicht farb-kodierten) Kabeln folgende Anschlüsse sind:


    +12V (positive Spannung)
    -12V (negative Spannung)
    Masse
    iBus


    Die Große frage bleibt jezt eben nur: was ist was !?


    Mir ist aber eine Idee gekommen:
    wenn wir an die EBA (Einbauanleitung) vom Navi-System kommen: da ist immer auch ein Stromlaufplan drinnen, dann könnten wir die einzelnen Pins vom Stecker identifizieren.



    Hat diese EBA vielleicht wer ???

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.