Kratzer vom Nachbarnwagen in der Garage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Freunde :(

Bin wirklich verärgert von dem Besitzer des Autos (Opel Tigra) der neben meinem Zettie in der Garage parkt.... :mad:

Letzte Woche endeckte ich Kratzer an meinen neu lackierten M-Spiegeln... war verärgert, hab aber nicht viel
    daraus gemacht...
    Nach einem Ausflug, hab ich dieses mal mein BMW umgekehrt in die Garage
    abgestellt....
    Siehe da nach einer Woche Kratzer an der Türe: es sind deutliche Kratzer von der Türkante
    des Nachbarnwagen...
    Jetzt reichts mir, 2 Jahre ohne Garage hab ich keine einzige Schramme gehabt...
    Ich verstehe nicht wie man so Rücksichtslos sein kann, ich halte immer Abstand
    und bin vorsichtig beim ein- und aussteigen....

Bin jetzt etwa verzweifelt und weiss nicht wie ich jetzt vorgehen kann, wenn ich Sie darauf anspreche wird sie es mit grösster
    Warscheinlichkeit abstreiten... und Beweise hab ich in diesem Sinne auch keine, da ich die Garage nicht
    Video überwachen kann... :eek::confused: ???

Ich Pflege meinen Wagen sehr, und solchene Sachen kann ich nicht verstehen, aber das brauche ich
    vielen von euch nicht zu sagen, ich denke das Ihr der gleichen Meinung seids..... ;)

• ich kann dich gut verstehen... neben mir in der garage steht ein urlat golf. Sein Besitzer stellt die karre mit seiner beifahrerseite immer so dicht an meinen ran, dass ich kaum ein und aussteigen kann. Er kann dafür seine Fahrertür bis zum Anschlag aufmachen, weil er auf der Fahrerseite ja dann VIEEL Platz hat :mad:
    Ich hab ihn schon mehrfach angesprochen sich mittig auf seinen Platz zu stellen, was aber nix genützt hat. Bekommt man nur blöde antworten, so nach dem motto, er darf auf seinem platz stehen wie er will. Ich hab mich dann schon einige male auch mit meiner beifahrerseite ganz dicht an seinen wagen gestellt, was zur folge hatte, dass mein Rückspiegel abgeklappt, oder angefahren wurde...
    Es bringt alles nix. Man muss verstehen, dass die Menschen heutzutage voller neid und rücksichtslos sind. Wenn Du allerdings LACKSCHÄDEN am auto hast, würde ich sofort zu polizei fahren und deinen Verdacht äussern. Die können naemlich anhand von minimalsten Lackspuren feststellen, ob sich Dein Lack an seiner Tür befindet. Und wenn ja, machst Du ihn zur Sau !

• Hallo M-Max!

Sehr ärgerlich, kann Dich gut verstehen.
    Wenn die betreffenden Leute schon bei Dir in der Garage parken nehm ich an, dass ihr auch im entfernten Sinne Nachbarn seid. Um sich das weitere zusammen wohnen nicht extrem zu erschweren würd ich erst mal alles probieren um die Sache ohne Polizei oder sowas zu regeln.
    Abgesehen davon werden die wegen "ein paar Kratzern" (so sehr sie einen Autofan auch schmerzen) wohl kaum Lackspuren analysieren, die haben sicher andere Dinge zu tun.
    Und wenn sich das auf guten Weg nicht ändern/beseitigen lässt würd ich mal zum Anwalt gehen und den fragen.

Grüße
    Sebastian

Suche originale Nebelscheinwerfer E36

Danke

• hi,

angriff ist die beste verteidigung, stelle dein parknachbar zur rede.
    hatte ähnlichen vorfall in der tiefgarage meiner arbeitsstätte.
    parknachbar, neue mitarbeiterin machte mir einen richtig sauberen
    knick in meine fahrzeugtür. erste reaktion, als ich diese darauf ansprach,
    war ich nicht. meine antwort, bitte öffnen sie mal ihre fahrzeugtür und
    prompt hat diese in den knick gepasst. auf diesen grund hin gab sie kleinlaut nach und bezahlte den sachschaden.
    um weiteren ärger zu vermeiden, parke ich nun meinen dienstwagen dort und der private steht nun geschützt auf dem dienstwagen parkplatz ;)

gruß jürgen ;)

• Danke für eure schnellen Antworten...

Ich war heute schon bei der Polizei und habe dies geschildert...
    Hab denen auch gesagt das ich Sie nicht darauf angesprochen habe, da Sie vielleicht sonst
    durch die Waschanlage fahren und alle Spuren vernichten könnte...
    Die meinten, ich soll mich erst mit Ihr in Verbindung setzen, anzeigen kann ich immer noch .... :scared:
    Die wird dies 100% abstreiten.... ich weiss es... :mad:
    Dann muss ein Gutachter her, Spurensicherung... bla, bla...
    also Kosten und Ärger... 8|
    Habe mir mal ihre Türkante richtig angeschaut, ist von unten bis oben beschädigt, also
    sieht man was es für eine ist.... :mad:

Kratzer hin, Kratzer her... es ist und bleibt eine Wertminderung....
    verursacht von deinem Garagennachbar die rücksichtslos ist....

NEIN :mad:

deshalb möchte ihr eine Lektion erteilen, kosste es was es wolle, da ich genau die gleiche
    Rücksicht erwarte, die ich auch gegenüber anderen Menschen habe..... ;)

und in der Garage leeeideeer immer mein Fahrzeug neben ihrs steht..... :D

• sofort anzeigen, wenn sie es war kann man das zu 99% feststellen. sowas kann man sich nicht gefallen lassen.
    könnte auch seitenweise zur dreistigkeit mancher leute schreiben :mad:

Lotto sacht: alles ausser hamburch ist scheisse!
    Berlin? Nie gehört! Wer ist dieser Köln? Wo liegt eigentlich München?
    - Hamburg, meine Perle! -

• Hallo,

Vielen dank euch allen erstmal für die Antworten.... :)

Jetzt habe ich das Glück gehabt, das ein Freund von mir einen (Gerichts)-Gutachter kennt der sich jetzt das ganze unverbindlich anschauen wird, und feststellen kann ob die Kratzspuren von Ihrem Fahrzeug stammen.... :D

Ich hoffe anhand der Höhe, Türform etc. kann man dies feststellen...
    Er meint das man auch nicht die Anwesenheit des Nachbarn benötigt.... ??? :eek:

Bei Übereinstimmung werde ich es ihr in Guten deutlich machen und normalerweise kann sie dann nicht mehr ausweichen..... Falls sie die Tat abstreitet, werde ich sie sofort Anzeigen..... 8|

Es geht ja nicht nur um diesen Kratzer an der Beifahrertüre, sondern die Spiegeln und die Fahrertüre ist auch leicht eingedrückt... und alles seid ich an diesem Platz parke.... Wenn ich nichts unternehme wird sie dies immer wieder machen, da kann ich so oft richten lassen wie ich will..... :(

Und wieso soll ICH mir eine andere Garage suchen... ???? ;)

Ist zwar nicht meine Art sowas, aber dieses Verhalten finde ich nicht Fair und OK, und muss einem deutlich gemacht werden.... 8|

• ist aber eventuell auch nicht fair sie vorher nicht angesprochen zu haben´, oder? Ich finde sowas auch absolut besc****** aber eventuell ist sie ja einsichtig, musst ja nicht gleich mit Spurensicherung etc. kommen. Kannst ja mal vorsichtig anfragen, wenn sie nicht drauf eingeht, kannst Du immernoch den Gutachter holen. Solltest halt nicht gleich damit drohen :D:D

mal gewinnt man, mal verlieren die anderen

• In meiner Tiefgarage parkte neben mir immer ein alter Audi A6. Der hat mir auch immer regelmässig Dellen in meine Beifahrertür gehauen. Wahrscheinlich vom unachtsamen Türaufknallen :mad:
    Als ich die erste Delle entdeckte hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber als es dann 3-4 Dellen an meinem BMW waren und auch Dellen am Mercedes meiner Mutter zu sehen waren, hatte ich den Nachbar mal drauf angesprochen. Der hat natürlich gemeint die wären nicht von ihm. Aber Höhe meiner Dellen und Kante seiner Tür waren natürlich identisch. Seine Türkante war sowieso schon total "lacklos". Aber hauptsache abstreiten. :eek:

Da war ich so sauer, dass ich genau in der Mitte zwischen seinem und meinem Stellplatz aus Blechprofilschiehnen eine "Beschrankung" gebaut habe. Vorteil: Ich kann mit meiner Beifahrerseite ganz nah dran parken ohne Gefahr und er hat jetzt Schwierigkeiten auf seinem Platz zu parken und noch richtig auszusteigen, da er seine Fahrertür nicht mehr so weit wie gewohnt aufmachen kann :D
    Ich hab keine Dellen mehr und er parkt nicht mehr (oft) in der Tiefgarage :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Beegee
    Da war ich so sauer, dass ich genau in der Mitte zwischen seinem und meinem Stellplatz aus Blechprofilschiehnen eine "Beschrankung" gebaut habe.

Hast Du dafür die Erlaubnis des Eigentümers und eine Baugenehmigung?
    Die Idee mit der Schiene ist gut, aber ich glaube, wenn Dein Nachbar fit ist, kann er Dir da einen Strick draus drehen.

Gruss
    Andreas

• Eigentümer von meinem Stellplatz bin ich und von seinem er. Aber der hat uns ja auch nicht gefragt, als er den hinteren Platz zu einem Raum umgebaut hat.
    Baugenehmigung? Ist ja nichts massives. Sind ja nur paar Schrauben und Klebeband.

Wo kein Kläger....

Hauptsache meinem Wagen gehts gut :)

So sieht das übrigens aus:

• Zitat

Aber der hat uns ja auch nicht gefragt, als er den hinteren Platz zu einem Raum umgebaut hat.

In dem Fall hast Du vermutlich nichts zu befürchten, was Dein Nachbar da errichtet hat ist sicherlich auch nicht koscher. :top:

Gruss
    Andreas

• Zitat

... Aber der hat uns ja auch nicht gefragt, als er den hinteren Platz zu einem Raum umgebaut hat...

Ich bin ja nun wirklich kein Streitnickel, aber wenn ich das auf dem Foto richtig sehe hat der da ein paar Spanplatten hergenommen und daraus ein Kabuff gebastelt.

Das würde ich mal definitiv sofort der Hausverwaltung oder dem Eigentümer (fals er Mieter ist) melden und dafüür sorgen daß das Teil entfernt wird.
    Schon mal was von Brandschutz gehört?
    Das ist wenn ich richtig sehe eine Tiefgarage mit diversen Stellplätzen. Da gelten recht heftige Brandschutzvorschriften.
    Stell Dir einfach vor der hat in dem Kabuff seine Reservereifen (Gummi brennt und qualmt schön) und nen Reservekanister mit Benzin und da fängt was das brennen an.

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• wie wäre es eigentlich mit einer kleinen Kamera mit Bewegungsmelder unauffällig im Auto. Vielleicht klappt´s damit.
    Meine Güte bin ich froh ,daß mein Nachbar vernünftig ist !

• Leider sind die meisten Autofahrer heute sehr rücksichtslos und egoistisch.

Ich würde an Deiner Stelle aber den Parknachbarn (-nachbarin) schon erstmal drauf ansprechen, vielleicht ändert er/sie sein Verhalten, wenn er/sie ertappt ist und sieht welcher Schaden verursacht wurde.

Die Polizei wird Dir (sehr wahrscheinlich) nicht viel helfen, da die Schäden auf Privatgrundstück (Tiefgarage) passiert sind. Da fehlt das "öffentliche Interesse". Da hilft nur eine Klage vorm Gericht und da bist Du Beweispflichtig.

Bei den meisten Parkraudis ist es sicher "nur" Unachtsamkeit, da diese auf ihre Autos halt nicht achten.

Beobachte z.B. mal Frauen mit Kindern auf dem Supermarktparkplatz. Entweder öffnet die Mutter die Türe bis zum Anschlag (ist oft das nebenan geparkte Auto) um das Kind bequem reinsetzen zu können, oder, je nach Größe des Kindes, öffnet das Kind selbst die Türe (natürlich ohne dass die Mutter aufpasst, da sie ja die Einkäufe im Kofferraum verpackt).
    Ich parke NIEMALS neben Autos, wo Kindersitze auf den Rücksitzen angebracht sind.

Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, parke ich in engen Parklücken, Beifahrerseite an Beifahrerseite und dann halt so dicht ran, dass der Beifahrer erst einsteigen kann, wenn das Auto aus dem Parkplatz raus ist.

• Zitat

Bin jetzt etwa verzweifelt und weiss nicht wie ich jetzt vorgehen kann, wenn ich Sie darauf anspreche wird sie es mit grösster
    Warscheinlichkeit abstreiten... und Beweise hab ich in diesem Sinne auch keine, da ich die Garage nicht
    Video überwachen kann... ???

Bleib doch einfach mal im Wagen sitzen! ;)

Ich hatte schon den Fall, das ich im Wagen wartete als neben mir einer die Tür an mein Auto knallt.
    Dann bekommt man "war doch nur ganz leicht" als Antwort.

Ernsthaft: ich würd schon mal mich in der Nähe aufhalten und "auf frischer Tat ertappen" (evtl. Hat der Tigra-Fahrer feste Zeiten wenn er von der Arbeit kommt!)

@ Beegee

Deine Lösung ist wirklich :top:
    RESPEKT!!!!

---------immer aktuell-----------**********************++++++++NEU++++++++
    -----Meine ebay-Auktionen-------**Der den Compact fährt**++++Meine Homepage++++
    ----------------------------------**********************++++++++NEU++++++++

• idee:

man kauft sich aus dem baumarkt 2 runde rohrdämmungen aus schaumstoff und ein paar meter schnur. nun die schnur vorne und hinten an der rolle befestigen und dann wird sie an der decke befestigt (tesa powerstrip) und die länge der schnüre so gewählt, dass sie eben in der richtigen höhe zur tür hängt. (horizontal)

so ist das teil flexibel und stört keinen und brauch keinen platz und wenn ein fahrzeug daneben steht ist es immer zwischen den türen...

wie auf dem tollen bild zu sehen! :D

http://img141.exs.cx/img141/3851/schutz8vn.jpg

Zent(ralf)riedhof

• Zitat

Original geschrieben von schnorps40
    Ich parke NIEMALS neben Autos, wo Kindersitze auf den Rücksitzen angebracht sind.

Schade. In meinem Auto sind Kindersitze und ich achte immer darauf, meinen Parknachbarn nicht zu beschädigen. Und ich lasse immer meinen Sohn einsteigen, bevor ich die Einkäufe in den Kofferaum packe. So verhindere ich auch, dass der Junge in der Gegend rumläuft und versehentlich überfahren wird. ;)

Gruss
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Zwilling
    Schade. In meinem Auto sind Kindersitze und ich achte immer darauf, meinen Parknachbarn nicht zu beschädigen. Und ich lasse immer meinen Sohn einsteigen, bevor ich die Einkäufe in den Kofferaum packe. So verhindere ich auch, dass der Junge in der Gegend rumläuft und versehentlich überfahren wird. ;)

Gruss
    Andreas

Hi Andreas,

dann bist Du die löbliche Ausnahme in unserem Lande. :top:
    Die Mehrheit der Eltern, insbesondere Mütter! :mad:, gehen da leider lockerer mit dem Thema um. Bei Vätern erkennt man da eher Verständnis. Leider sieht man beim einparken nicht ob da eine Mutter oder ein Vater neben einem steht. ;)

Von daher parke ich i. d. R. auch nicht neben Autos mit Kindersitzen drin. Sorry... und Gruß......