Tuning-Boxen bei ebay - Was ist davon zu halten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hier bei ebay gibt es diverse Tuningboxen für alle BMW's

Was haltet Ihr davon??

Mal ausprobieren oder lieber direkt die Finger davon lassen???

Klar, TÜV etc wird man damit wohl nicht bekommen oder??

• Hallo,

welche Signale ändern die Tuningboxen eigentlich ?
    Den Druck im "Comonrail" oder auch Temperatur des Diesel ?

Garfield

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

• Zitat

Original geschrieben von KnallFrosch
    Ich seh schon... Konstruktive Kritik oder Anmerkungen sind heute Mangelware....

:confused:

Ist doch klar: Auf jeden Fall kaufen!!! :D
    Gibt satte Mehrleistung ohne irgendetwas am Kennfeld zu verändern.
    Und das für nur €99,- !

Und so seriös, was kann da schon passieren! :rolleyes:

*schläfenmassier*

"Negative Ghostrider, the pattern is full..."

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

• Es kann nicht jeder von allem Ahnung haben....

Vielleicht erklärt mir einfach mal jemand, worauf man achten muss/sollte...

Wo es "gutes" Chiptuning für noch erschwingliches Geld gibt....

....

• Ich denke auch nich das das alles so gut sein kann. Hört sich alles etwas seltsam an.
    wer weiß was die dinger in der maschine wirklich anstellen. und vor allem...haltbarkeit ????

Lieber finger von lassen würd ich sagen. außerdem,muss man nen 320d unbedingt aufdrehen ? der geht so schun echt gut würd ich sagen.

MFG

• Ich vertrete ja die Meinung, das wenn man(n) mehr Leistung will, sich gleich einen Wagen mit mehr (serienmäßiger) Leistung kaufen sollte.
    Allen anderen würde ich raten einen seriösen Tuner aufzusuchen. Benutz mal die Suche im Forum, da wurden schon einige genannt.

• Servus,
    dieses Thema intressiert mich auch sehr!Ich bin vor kurzem (01/04) von einem A4 2,5TDI zu einem 320D mit 110KW gewechselt! :cool:
    Habe z.Z. 2500km drauf und bin noch am "einfahren"! :( Aber wenn er nach 12-15.000 keinen ordentlichen Schub macht,dann will (muß) ich etwas unternehmen!Daher habe ich mich intensiv mit Chiptuning auseinander gesetzt. :confused: Hier im Forum gibt es viele Threads zu diesem Thema.Aber ich bin mir auch noch nicht schlüssig welches Tuning ich mache soll.Tuning-Boxen "gaukeln" dem Steuergerät fachlsche Werte vor.Das kann auch nicht das Ware sein.Obwohl einige seriöse Anbieter wie Alpin,Powerbox aus Österreich gibt es durchaus! Alpin gibt,sowet ich informiert bin sogar 3 Jahre Garantie! Die Vorteile der Boxen sind halt relativ schneller Ein-und Ausbau.Soweit ich weiß kann der Freundliche bei Common-Rail Systemen mit EDC 16 Steuerung auch ausgebautes Chip-Tuning über den Tester auslesen!Darum haben auch (noch) nicht alle Tuner den 320D mit 110KW im Programm. :( Und bei dem sogennanten OBD-Tuning wird die Orginal Software aus dem Steuergerät gelesen,gespeichert (zum Rückrüsten) und eine neue auf das jeweilige Fahrzeug abgesimmte Software aufgespielt.Gute Tuner machen eine Vorher u. Nacher Messung auf dem Leistungsprüfstand.Adressen findest du in Auto-Zeitungen.Geheim-Tipp Chip4power.de!?!Aber wenn du mal zum Freundlichen mußt und der ohne dein Wissen ein Update von deinem Steuergerät durchführt,ist dein Chiptuning im A..... :mad:

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Ich hab mir den bei Ebay gekauft und muss sagen funktioniert perfekt :D:D
    Über den Preis kann man streiten aber ich nehm lieber nen namhaften Hersteller und für 1000.-EUR weniger kann man das Teil kaufen....und das schönste ist, das ist kein Scherz oder Tippfehler :D , hab beim BMW-Händler nachgefragt, kostet wirklich so viel....tssss :rolleyes: Eigentlich Wahnsinn für so ein Teil....die Leistung ist aber schon erheblich besser, Klasse Drehmoment in allen Gängen, auch im 5.ten!!! Verbrauch wohl bei der selben Fahrweise gleich, hab aber erst 400km...mal sehen! Ist ja auch ned schlecht, weil ich momentan schon ständig aufs Gas trete um die Leistung rauszukitzeln!!!!!

Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät...verkauft :-)