Becker Navi mit MFL und Harman Kardon

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • BMW 330ci Cabrio 02/2001 Business CD mit HK-Soundsystem und MFL


    Gibt es eine Möglichkeit, das Becker Navi in das Auto zu bauen, ohne das Soundsystem zu verlieren und die Funktion des MFL??


    Dietz hat ja wohl Adapter, aber auch für beides???? :confused:


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zumindest bietet BMW das Becker Navi-Radio ja "ganz offiziell" als Nachrüstlösung mit der Bezeichnung "BMW Traffic Pro" an.
    Da gehe ich mal davon aus, dass MFL und HiFi-System weiterhin funktionieren. :)
    Aber womöglich folgen hier auch noch 100 %ige Infos folgen - interessiert mich nämlich auch! ;)


    Olli

    "Alle PKW haben vier Räder. Ich möchte nicht wissen, wie's unterm Auto aussähe, würde sich die Bundesregierung mit dem Problem befassen."
    Dietmar Wischmeyer

  • Servus,
    ich habe bei mir kürzlich (01/04) ein BMW Traffic Pro in meinen 320D,E46 (11/03) nachgerüstet. :D Auf jeden Fall würde ich jedem raten ein Orginal BMW Traffic PRO einzubauen,weil die Display Beleuchtung das Orginal BMW Orange hat,sieht halt super aus,das komplette Zubehör wie Anschluß-Stecker bzw. Adapter,die kleinere Unterbau-GPS-Antenne,2 Software CD's für 21 eur. Länder,eine Radioblende...! :):top: Mann kann das Navi,Radio,Cd Player und den Orginal BMW Wechsler (nur AI Changer) über das MFL steuern! :eek: Sondsystem weiß ich nicht da ich mir eine Anlage zusammen stelle (Lautsprecher,AMP,Woofer) :rolleyes:Wenn du noch weitere Fragen zum Einbau hast,dann sag Bescheid ! :) Ich habe ca. 1Std zum Einbau benötigt!

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

  • Hallo,


    der Einbau klingt ganz Einfach. Die Beleuchtung sollte schon BMW typisch sein, abgesehen davon gibt es lt. ACR keinen Adapter für meinen BMW Wechsler, so daß ein BMW Traffic her muss. Wieviel hast Du beim Händler für das BMW Traffic nebst Zubehör-Kit und CD bezahlt ? Möchte mal einen Vergleich zu meinem Händler haben.


    gruß
    nighteye

  • nighteye
    ich habe das komplette Orginal System von BMW,d.h. Navi,Adapter,Antenne,2 CD's und DIN Radioblende bei Ebay für :eek: 600 Euronen :eek::D ergattert ! Beim "Freundlichen" schlägt's glaube ich mit unglaublichen 1600 zu Buche (1300 das Navi und Einbausatz 300) :mad: :flop:!

    Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

  • Hallo,


    ja, das mit fast unglaublichen Preis kann ich leider bestätigen. Ich habe mir am Montag das original BMW Traffic Pro geholt und eingebaut.


    MFL, BMW-Wechsler und H/K-System funktionieren problemlos.
    Nur der Subwoofer-Ausgang ist nicht freigeschaltet :mad:
    Der freundliche sagte mir heute, es soll da einen Adapter und eine zusätzliche Software zur Freischaltung geben. Näheres hoffe ich morgen zu erfahren.
    Hat schonmal jemand etwas davon gehört?


    Gruß,
    Dirk