BC/Monitor/Elektronikspezialisten Hilfe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi, bin neu hier :) und hab`nen Problem, bei dem ich Hilfe benötige.
    Fahrzeug/Ausstattung: 530 dA tour. Bj.05/00 /
    Alarm, BC, Navi-TV, CD-Wechsler, Autotel., Radio BM24 TMC mit HIFI Lautsprechersystem / DPS.
    Vorgeschichte: Sept. 03 starker Leistungsverlust. Der FREUNDLICHE um die Ecke (nicht BMW) meint pauschal: Turbolader def. Nachdem ich ihn gebeten hab`, sein Bosch-Teil ans DIS zu klemmen: Luftmengenmesser def. LMM getauscht, Problem leider nicht behoben. Er mit dem Auto zum freundlichen BMW-Reparateur. DIS sagt: LMM def. Ist aber neu. Also installiert BMW vorsichtshalber die (Motor?)-Software neu. Danach trat das Problem weiterhin temporär auf (ist jetzt aber weg-von selbst!).
    Das Problem: Seitdem ist im Menu meines Bordmonitors der Menupunkt "DSP" verschwunden und das Display unterhalb von Tacho u. Drehzahlenmesser weist fulminante wechselnde Pixelfehler auf :confused: Die FREUNDLICHEN wissen auch nicht weiter, nur: an uns liegt das nicht! :mad:
    Kennt jemand das Problem und/oder weiß, wie man es beheben kann???Evtl. Batterie abklemmen, damit sich der BC neu konfigurieren kann??
    Danke und weiterhin gute Fahrt :confused:

Ich sach nur: jaeger 03

• Hallo Jaeger,

kenne das Problem der fehlenden Digits auch aus meinem 525dA, ähnliches Alter aber ohne die von Dir beschriebene Vorgeschichte. ...Seit ich ihn allerdings brav in die Garage stelle ist es nicht wieder aufgetreten -> Königsfahrzeuge haben eine gewisse Erwartungshaltung an ihre Besitzer.
    Spass beiseite - stand das gute Stück evtl zu lange auf dem Hof des Bosch-Dienstes?

Viele Grüße
    Matthias

• @ Matthias
    Hallo M.,
    leider stand mein BMW nicht nur auf dem Hof, sondern auch noch in der Werkstatt des FREUNDLICHEN Bosch-"Dienstes". Aber eben auch bei BMW selbst, so dass ich wirklich nicht weiß, wer den Mist gebaut hat. Und: Die Beweise fehlen. Aber die "FREUNDLICHEN" von BMW kommen mir nicht "so davon"! :mad: Ich werd`mir Nachdruck versuchen, das Display auf Kosten der MÜnchener reparieren zu lassen!

Locker bleiben

Gruß Peter

Ich sach nur: jaeger 03