Restaurants, welche sind Eure liebsten, Italiener, Grieche, Thai, Inder, oder andere?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Es gibt auch einen Unterschied! :D

Zwischen Tieren, die speziel für Fleischproduktion gezuchtet sind und Tieren, die in der Umgebung bis zur Schlacht essen etc, ich hoffe sie verstehen was ich meine! :rolleyes:;)

In Heimat ist es bei uns ein Sitte am Ostertag Lahm zu braten! Wir haben immer gute beziehungen mit Vieh- und Lahmzüchter, die nicht so "industriell" mit den Tieren umgehen! :D

Da schmeckt es auch sehr sehr gut! :top:

Wenn die Bangle Designlinie so weitergeht, werden bald alle BMW's der pre-2002 Ära Kult sein.Imho sind die neuen keine BMW's mehr.
    Ab 2002 -> BMW = Bangle Motoren Werke.

• Hm ich schätze mal irgendwo in asiatischen Ländern, den Körben auf Bild 1 und der Schrift auf Bild 4 nach zu urteilen...
    Aber die Viecher können einem echt Leid tun :( :(

Edit:
    verschrieben....

• *Ironie Modus ein*
    Mmmmm lecker! :D:p
    *Ironie Modus aus*

Das kann nicht wahr sein :eek:

Von der Schrift im Bild 4 schätze ich von dem Raum China, Vietnam, Kambodja, Laos etc

Hätte ich jetzt gegessen ,die nächste reaktion wäre zum Klo zu gehen,

Wenn die Bangle Designlinie so weitergeht, werden bald alle BMW's der pre-2002 Ära Kult sein.Imho sind die neuen keine BMW's mehr.
    Ab 2002 -> BMW = Bangle Motoren Werke.

• Hallo,

also ich gehe gerne zum Italiener. Mein Stammlokal bietet übrigens überhaupt keine Pizza an.

Es folgt die deutsche Küche, meist in Bierlokalen oder auch etwas gehobener.

Sehr gerne gehe ich griechisch oder jugoslawisch essen, aber leider meine Frau nicht.

Nur in Gourmetlokale bekommt man mich nicht, wo ich mich dann mit dem Wechselgeld in der Pommes-Bude auf der Ecke satt essen muss.

MfG
    Ernst

Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

• Seit Heute gehört das Maredo in Dresden dazu.

Gestern das 280g Hüftsteak, medium + Kartoffelecken und Sourcreme gegessen und danach noch ne Portion Spare Ribs geteilt.
    War echt lecker!

Vom Preis her, warens irgendwelche Angebote und da gings noch in Ordnung.

Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

• Ich war gestern bei meinem neuen Lieblingsrestaurant in Bonn:
    Kamijo...

Japanisches Restaurant, wo man nicht nur die Weltbesten Sushi bekommt, sondern auch noch viele unbekannte Japanische Spezialitäten.
    Reservierung ist leider Pflicht...

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Italiener: eher nicht, Pizza und Nudeln gabs in meiner Junggesellenzeit zu oft
    Grieche: gerne
    Thai oder Chinese: gerne
    Inder: nur wenn ich die Schärfe der Gerichte vorher kenne. Habe mal am Flughafen fast mein Boarding verpaßt wegen akutem Toilettendrang ...
    Französisch: gerne, nur leider ist es schwierig, was zu finden. Und wenn man dort dann die Sprache nicht beherrscht ist die Stimmung hin.
    Steakhouse: sehr gerne: Qualität erkennt man an der Salatbar.

Wenn ein Restaurant mit Bildern seiner Menüs wirbt oder mit Riesenmengen ("All you can eat") dann gehe ich mit absoluter Sicherheit nicht rein. :flop:

Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto

• Beim Mexikaner: Während :duw:

Wegen dem gewählten Schärfegrad oder weil es soo gut schmeckt? ;) :D

Ich mache mal vorbildlich hier weiter, weil es nicht zum Porschethread gehört:

Die haben irgendwelche Gewürze, die ich offenbar nicht vertrage. Das führte immer nach exakt 22min zu einem sehr sehr eiligen Gang zur Toilette wegen akuter Diarrhö. Man sollte also vorher den Ort und die Verfügbarkeit prüfen, wenn das in die Hose geht ist das weniger schön :hehe:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Huiii, interessanter Thread! :top: Kann man sich gleich mal hungrig lesen. ;) (Okay, bis auf das Thema flotter Otto) ^^

Durch die begrenzte Auswahl hier in Süd-Dänemark, wo die Lebensmittel noch über transsilvanische Geröllstraßen aus der Zivilisation geliefert werden müssen, ist man da von der Auswahl her nicht ganz so gebauchpinselt, wie in der Großstadt. :D Eine Alternative ist dann ne Ausfahrt.

Ich lande meist beim Griechen. Da kann man nichts falsch machen. Berg Fleisch, Salat, Pommes, und vielleicht einen kleinen Ouzo nach dem Essen. Nur ans :drive: muss man dann auch denken. Das Glück will es, daß der Grieche meines Vertrauens nur 4km entfernt ist und daher auch eine Fahrt im besch-gelben Mercedes durchaus in Frage kommt. ;) Und es liegt bei einer Einkaufsrunde direkt auf dem Weg! :top:

Griechisches Restaurant scheint auch immer zu laufen. Zwei Orte weiter sind gleich drei Stück im Umkreis von 500 Metern. Selbst der Asiate hat an seinen Laden nen neues Schild gemacht und nun ist es ein 'Grieche'. ;) 'Mittagstisch: Drei Gänge Menü - €10,90'. Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen, aber dem rennen sie die Bude ein.

Ganz allgemein esse ich gerne 'US-amerikanisch', Tex-Mex, Indisch, Asiatisch. Ein fetter Burger und ich bin daheim. Aber den kann ich auch selbst zaubern. Mit deutscher Küche habe ich es tatsächlich nicht so. Fisch oder norddeutsche Küche ebenso selten. Wobei ich dem interessierten Leser da durchaus einzelne Gerichte empfehlen kann. Die findet man hier im Restaurant aber auch schwer. Schnitzel Wiener Art und Chicken Nuggets mit Pommes gibts überall. :D

Und was die Lieferdienste angeht... 17 bis 21 Uhr, nur ein oder zwei gute Läden. Das wars. Da ruft dann im Zweifelsfall die eigene Küche. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Unsere Griechen sind inzwischen fast alle Multinational:

Griechisch + Italienisch + Steakhouse

Die Qualität ist in der Regel mindestens okay.

Reinfälle erlebe ich weit öfters bei Fake-Italienern. Wir haben einen, die Truppe scheinen Iraner zu sein. Die kochen zwar auch nicht schlecht aber eben nicht so richtig italienisch.

Kofferraum statt Hubraum !

• Was neuerdings bei uns zu beobachtenden ist, nachdem wohl an den Preisen nicht mehr geschraubt werden kann, da schon maximiert, wird jetzt an der Portionsgröße herumexperimentiert, Fleischportion kleiner, dünner. Nudeln, Pommes weniger, Pizzabelag ausgedünnt, Beilagensalat jetzt extra berechnet, die Kunden wollen das so, nicht jeder mag Salat….Portion verkleinert. Nix mehr verschiedene Salate, Eisberg, 1 kleine Tomaten- und Gurkenscheibe und fertig. :sz:

• Reinfälle erlebe ich weit öfters bei Fake-Italienern. Wir haben einen, die Truppe scheinen Iraner zu sein. Die kochen zwar auch nicht schlecht aber eben nicht so richtig italienisch.

Die Erfahrung kann ich teilen. Klingt komisch, aber italienisch (mit Ausnahmen) nur beim echten Italiener. Gleiches gilt für alle anderen regionalen Küchen. Nuja, es gibt ja dann auch relativ einfach zu bemerkende Hinweise.

a) eine zu vielfältige und zu große Speisekarte. Dort gibt es 128 Gerichte und 125,5 davon sind Mist.

b) mal im Internet ins Impressum luschern. Ein Vijay Singh wird vermutlich so italienisch sein, wie ein Eisbär.

c) idealerweise zieht man Informationen an Land, ob der Koch nicht doch Italiener ist.

Aber...man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen in gewisser Weise und DANN in der Trattoria Italiano di Roma ein indisches Gericht auf Seite 25 der Speisekarte bestellen. ;) Ist nur mit dem Risiko behaftet, daß das sonst in zwei Jahren keine Sau bestellt. :D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Beilagensalat jetzt extra berechnet, die Kunden wollen das so, nicht jeder mag Salat

Ja, und der Beilagensalat kostet dann 5,50€ zusätzlich, wobei am Preis des Hauptgerichtes nichts nach unten verändert wurde. Ergo: Preiserhöhung um 5,50€. Dort war ich dann das letzte Mal. Denn die 5,50€ hätte der Wirt wohl kaum offiziell aufschlagen können, dafür hätte der Ar$ch in der Hose gefehlt.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Meine Favoriten für die Gastronomie:

1) Steakhaus.

....lange nichts....

2) Klassische deutsche Küche. Regional, lokal, gerne deftig und bodenständig. Mit Bundeskegelbahn und Biertresen.

3) Der Chinese. Mit HäSüSao und Akobakai. Und Rindfleisch in schwarzer Bohnensoße und gebackerner Banane im zum Schluß.

4) Italiener. Aber zugegeben nur für meine Liebe zur Pizza Typ "Germanischer Gemüsekuchen" mit extra dünn und wenig Belag vertreibt man mich. Und Nudeln koche ich selbst, da esse ich keine Pasta oder Pesto im Restaurant.

5) Der Dönermann. Gerne auch Adana. Mit alles und scharf.

Was ich nicht so mag:

1) Sushi. Ja, ich liebe Anime. Aber Sushi ist nicht meins.

2.) Arabisch/Falafel/Tajine/Orientalisch.... Klingt paradox weil ich oben so vom Döner geschwärmt habe, aber hier stimmt der Fleischanteil IMHO nicht und die Gewürze sind ebenfalls nicht so meins.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und Nudeln koche ich selbst, da esse ich keine Pasta oder Pesto im Restaurant.

Ich habe leider noch nirgends in Deutschland ein brauchbares Ragu in einem Restaurant bekommen. Ausserhalb von Restaurants ein tatsächlich 11/10 Punkte fähiges bei Daniel303 Das hat auch vieles aus echten Ristorante come la Nonna in Italien übertroffen :*:top:

Bei Carbonara muss man grundsätzlich nach der Sahneaffinität des Koches fragen. Für eine echte Carbonara würde ich gerne 15€ bezahlen, weil es frisch zubereitet viel Arbeit ist. Ebenso Pasta aus dem Parmesanlaib. Eine Pomodoro oder auch Aglio Olio ist für meinen Geschmack in den mir bekannten Restaurants vollkommen überteuert. Wie meistens das Ragu auch, es ist nämlich wirklich recht wenig Wareneinsatz, und Arbeit eigentlich auch nicht. Einmal schnibbeln, kochen tut das von alleine. Keine Rechtfertigung jedenfalls für Preise von 11€ für Aglio Olio oder dann 4-5€ mehr für ein Ragu. Ich lasse die Gastronomien aussen vor, die ihre Pasta selber machen, und frei Parmesan auf den Tisch stellen.

Ich werfe in der Liste mal noch den Griechen ein. Den guten Griechen, der mir nicht eingedeutschte Schweinelachse scharf angebraten mit Oregano als Souvláki verkauft.

Abgezockt fühle ich mich mittlerweile bei vielen :heul:

• Ich musste jetzt erst noch mal kurz googeln was du mit „Ragu“ gemeint hast :m:

Ich kannte bis jetzt nur das Ragout, oder halt die Bolognese ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.