seltsames Verhalten der Navigations DVDs 2003-2 und 2004-1 mit MKIV

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen
    Ich habe jedoch mit OEM BMW DVD's folgendes festgestellt:


    Im Gegensatz zur CD-version (2003-1 Mitteleuropa) hat sich bei mir die Funktion der POI geändert. Bei der CD konnte ich z. Bsp bei der Übersicht der Restaurants im Menupunkt "allgemeine Informationen" mittels Druck auf die Taste die Detailinformationen abrufen. (z. Bsp Telefonnummer).


    Bei der DVD (2003-2 und 2004-1) geht das nicht mehr. Ich sehe zwar alle Restaurants oder BMW-Händler in der Übersicht, kann jedoch keine Details mehr ansehen. Sobald ich die Taste drücke, wählt das Navigationsystem diesen POI als Ziel aus!!! Sehr nervige Angelegenheit.
    Detailinformationen sind nur noch auf dem Falk Reiseführer ersichtlich. (natürlich andere POI!!!) Dies hat mir auch ein BMW -Händler bestätigt (Zitat: Das funktioniert jetzt so...).


    Habt Ihr das auch festgestellt, oder bin ich einfach zu blöd das Teil richtig zu bedienen?


    Nav: Mk IV V22 (4 1/20)


    Gruss Hansi

  • Ist mir auch schon aufgefallen, konnte mir aber keinen Reim machen. Bei Aufruf eines z.B. BMW-Händlers über Informationen zum Zielort kann man auch nicht mehr die Telefonnummer übernehmen und direkt anrufen (DVD 2003-2)? War mir nur nicht 100% sicher, ob dies mit der CD + MKIII ging.

  • Super


    Du bist der erste, der das wirklich bestätigt. Ich hoffe dass sich noch mehr melden.
    Dieses Verhalten sollte wieder auf den letzten CD-Stand zurückgebaut werden!

  • also ich habe von mk2 auf mk4 umgestellt da viel mir das auch auf das ich keine telefonnummer mehr anwählen kann cd ist 1-2004


    dann hab ich den mk2 nochmal eingebaut und siehe da hier kann ich alle telefonnummern wunderbar anwählen cd auch 2004-1


    kann auch sein das der mk4 mit den älteren telefonen nicht zusammenarbeitet


    mfg heinrich

  • Zitat

    Original geschrieben von schakal
    ......kann auch sein das der mk4 mit den älteren telefonen nicht zusammenarbeitet


    mfg heinrich


    Hi Heinrich, das dürfte nicht der Grund sein, da bei mir Telefon und MKIV werkseitig verbaut (10/02). Vielmehr glaube ich, dass dies ein Bug des derzeitigen Softwarestandes ist.


    Gruß Detlef