BMW Strassenkarte - alternative ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Also wenn ich für mich nochmals kurz zusammenfassen darf.

Original Navtech Karte hat keinen Reiseführer drauf, richtig ?

Beide CD und Navtech sind in der Aktualität ungefähr identisch, wie oben geschrieben kommt die Navtech wohl etwas früher raus.

Ums ganz konkret zu machen, was kaufen Navtech oder BMW :-)

Danke für Eure Mühe

• Um das Rätsel zu lösen habe ich bei Navtech angefragt. Vor kurzem (heute abend) habe ich die Antwort erhalten. Damit sind die Rätsel evtl. noch größer geworden oder? :)

Hier die Antwort von Navtech (Auszug). Bitte die Datums beachten.

Unsere CDs und die BMW CDs für das CARiN Navigationssystem unterscheiden sich nur dadurch, dass auf den BMW CDs zusätzlich die interessanten Einzelheiten von Falk verzeichnet sind. Ansonsten handelt es sich um dieselben Daten. Die letzte Ausgabe von Navtech CD fuer das CARiN datiert auf den 13. Oktober 2003 (Herbst/Winter 2003), die letzte BMW Ausgabe fuer das CARiN auf den 3. Maerz 2003 (2003-2).

:D

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• Erst hab ich gedacht die haben sich im Datum vertan oder wissen nicht was abgeht. Hab nochmal nachgefragt. Alles richtig.

Was kann man eigendlich mit dem Reiseführer anfangen. Hotels, Retaurants, Takstellen etc. sind doch bei beiden drauf. Bei Navtech ist`s Varta bei BMW wohl Falk. Oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt?

Ich versteh das auch so, die Karten sind gleich (bei gleichen Karten). Nur das BMW nicht die letzten hat. Die kochem alle nur mit Wasser. Wenn BMW schon billiger ist (ein Wunder) dann hat das meist einen Grund. Und unterscheiden sollen die sich auch. Der Zeitraum ist genau der, der mir vor Jahren schon auffiel, als die Karten, besonders im Osten, sich bei jeder Neuen massiv verbesserten (Deshalb hatte ich damals 2 pro Jahr abboniert). Heute ist das ja nicht mehr so auffällig.

(ich hab die Geräteversionen in den letzten 6 Jahren fast alle durch. Vom Philips Carin bis zum VDO (immer Original) und jetzt, das erste mal, BMW-VDO)

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• SInd auf den Navtech CDs eigentlich die Adressen der BMW Händler drauf?

Obige Rechtschreibfehler wurden mit Absicht gemacht und dienen der Belustigung des Lesers :-)

• Zitat

Original geschrieben von Hatse
    ............... Die letzte Ausgabe von Navtech CD fuer das CARiN datiert auf den 13. Oktober 2003 (Herbst/Winter 2003), die letzte BMW Ausgabe fuer das CARiN auf den 3. Maerz 2003 (2003-2).

:D

Aber es gibt doch schon die BMW 2004-1. :confused: Ist die schon Stand Navtech Herbst/Winter?? Oder gibt es die 2004-1 nur für DVD. Fragen über Fragen???

• schakal

Nein, ich sehe gar keine Telefonnummern mehr. Nur noch die Übersicht der POIs mit der Distanz zum Standort. Wenn du dann einen Standort auswählst, dann müsste doch die Detail info kommen (wenn vorhanden, habs probiert, bei solchen die auf 2003-1 CD drauf waren). Kommt nichts, wird als Ziel gesetzt. Echt nervig. Nur noch im Falk Teil ist eine Detailinfo sichtbar!!!

Hat das sonst jemand bemerkt? (Nav ist 4 1/20)

• Argsss.

Die BMW 2004-1 gibt es definitiv und in Farbe. Und sie hat auch sicher einen Kartenbestand von mindestens September 2003 (denn sie enthält von mir gemeldete, Fehlerkorrekturen)

Ich glaube, die Hotline bei Navtech war in diesem Fall falsch informiert :flop:

Hatse: Jetzt interessiert mich das mit den Inhalten erst recht. Gib mir doch mal einen Ort und eine Straße, die Du nur auf der Navtech Herbst 2003 , nicht aber auf der BMW 2004-1 hast. Vielleicht liegt's an Firmware/Hardware des Navis. Ich guck dann mal bei mir nach..

Der Reiseführer ist dann ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und mal eben wissen will, ob das gewünschte Hotel Parkhaus, Schwimmbad, NR-Zimmer, welche Kreditkarten..hat. Dazu ist bei manchen Hotels eine Beschreibung wie im Reiseführer da.
    Bei einigen Städten ist auch eine touristische Info zu den Sehenswürdigkeiten mit drauf.

Ansonsten die Adressen (POIs) sind auch ohne Reiseführer drauf.
    Die Tankstellen-Liste ist allerdings m.E. unbrauchbar, da die Öffnnungszeiten nicht mit angegeben sind. Außerdem ist nicht selten eine angezeigte Tankstelle schon längst stillgelegt. Besonders cool bei leerem Tank :flop:

Peter74: BMW locations sind drauf auf der BMW-CD

Gruss
    Pat

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;o)

• Ich fummel mich, wenn ich Zeit hab, nochmal durch. Woher willst Du eigendlich wissen das die von Dir gemeldeten Fehler nicht schon weit vor Dir von jemand anderem gemeldet worden sind, und die Karten diesbezüglich schon viel früher geändert wurden? Aber eben erst jetzt zu BMW gelangt sind.
    Ich kann nicht die beiden letzten CD`s vergleichen. Ich kauf ja nicht zwei. Nur von den beiden vorletzten habe ich zwei. Die von Navtech (im Abo), und die die beim Fahrzeug beilag. Das habe ich schon mal erklärt, ändert aber nichts an den Tatsachen. Sogar bei VDO selbst gab es früher Karten CD`s die jeweils eine zurück lagen. Auch die waren billiger. Evtl. bezieht BMW ja die Karten von VDO. Im Augenblick ist VDO im Kartenvergleich preisgleich mit Navtech. Da denke ich das die jetzt identisch sind.

Was Preise (Abo) betrifft hab ich eben, bei VDO , folgendes entdeckt:

Navtech Produkte
    Für die gewählte Region steht der folgende Content unseres Partners zur Verfügung:

1 Tag 1 Monat 1 Jahr
    Deutschland Navtech 89.00

Preise in Euro (€), inkl. 16% Mehrwertsteuer. Nur für Kunden aus EU Ländern.