Wie kann man sich vor den Dieselabgasen schützen ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • hallo,

bin viel auf der autobahn unterwegs und mir gehen diese dieslraucher auf die lunge :D hab nur den "normalen" innenraumfilter, kann man nachrüsten :confused: welche lösungen bieten sich an :confused::top:

• Naja, wenn der normale Pollenfilter nicht reicht, der sollte normal den Dieselruß rausfiltern. Der Geruch bleibt natürlich trotzdem noch.

Meines Wissens gibt es auch noch solche Einsätze mit Aktivkohle, da sollte der Geruch dann auch draussen bleiben, ansonsten kommst Du um das Nachrüsten der AUC nicht herum, falls nicht schon vorhanden. :D

Entweder, man ist politisch korrekt, oder man benutzt noch seinen eigenen Verstand!

• Hat der E46 nicht standardmäßig Aktivkohlefilter ? Also die mit Klima auf jeden Fall. Fragt sich jedoch, ob die Filterleistung von den Dingern ausreicht, denn krebserregend sind regelmäßig die Feinststäube im Bereich von bis zu 3 Mikrometern und das ist genau, was heutige Diesel-Pkw ausstoßen.

'''_______
    /_______\
    (oo\OO/oo)
    U======U

• Also gegen den feinen Staub neuerer Common-Rail Diesel hilft auch die Klimaanlage nicht. Die ist gegen Pollenkörner ausgelegt, das sind Fußbälle im Vergleich zu feinem Dieselruß.

Im Zweifelsfall hilft wohl nur überholen :D

Kofferraum statt Hubraum !

• Zitat

Original geschrieben von Ulf325Ci

Im Zweifelsfall hilft wohl nur überholen :D

Das muß der Benziner erstmal schaffen **duckundweg**

Aberglaube bringt Unglück

• Zitat

Original geschrieben von Kai
    Hat der E46 nicht standardmäßig Aktivkohlefilter ? Also die mit Klima auf jeden Fall. Fragt sich jedoch, ob die Filterleistung von den Dingern ausreicht, denn krebserregend sind regelmäßig die Feinststäube im Bereich von bis zu 3 Mikrometern und das ist genau, was heutige Diesel-Pkw ausstoßen.

Bin mir nicht sicher, ob die einen Filter haben. Wenn ja, dann ist das Ding nicht sonderlich gut. In mein neuen krieg ich jedes Düftchen im Wageninneren mit. Hatte vorher einen Golf. Da war selbst hinter einem rumänischen Schwertransporter nix zu riechen ....

Zu Deiner Frage des Schutzes ... bestenfalls kannst Du Dich umsehen, ob es Nachrüstfiltersätze gibt, welche eine bessere Filterleistung zeigen. Aktivkohle ist dabei primär nicht gemacht, um Feinstpartikel zu filtern, obwohl auch hier gute Ergebnisse erzielt werden. Wichtig ist, dass der Filter spezifisch für diese Aufgabe ausgelegt ist und hier ist die Porengrösse der entscheidende Faktor. Hier ist das Limit aber dann irgendwann die Summe der Verluste, sodass das Gebläse den Druckunterschied nicht mehr verkraften kann.
    Willst Du auf Nummer sicher gehen --> Fugenkitt rundherum ;)

• Krasse Diskussion hier :gpaul:
    Die gleichen Gestalten, die hier wiedereinmal gegen Diesel hetzen, stecken sich simultan ne Kippe ins Gesicht und inhalieren ersma kräftig durch.

• Zitat

Original geschrieben von norbert
    Krasse Diskussion hier :gpaul:
    Die gleichen Gestalten, die hier wiedereinmal gegen Diesel hetzen, stecken sich simultan ne Kippe ins Gesicht und inhalieren ersma kräftig durch.

gute Idee
    *herumfummel*
    *ansteck*

Kofferraum statt Hubraum !

• Zitat

Original geschrieben von norbert
    Krasse Diskussion hier :gpaul:

schwachsinniges Statement und plumpe, haltlose Unterstellungen 8|

" at a silent night ... between all the unix machines in our office
    ... you can here the nt systems ... reboot "

• Zitat

Original geschrieben von Ken Kitamura
    schwachsinniges Statement und plumpe, haltlose Unterstellungen 8|

Das der Anti-Diesel-Fraktion? Sehr gut erkannt Ken :p

• Zitat

Original geschrieben von AndiDeluxe
    Das der Anti-Diesel-Fraktion? Sehr gut erkannt Ken :p

bist wohl reichlich merkbefreit :apaul:

" at a silent night ... between all the unix machines in our office
    ... you can here the nt systems ... reboot "

• Zitat

Original geschrieben von AndiDeluxe
    Damit:

:rolleyes::D

cooolll, dann blaib ich aber doch lieber bei meiner gasmaske :D:cool::p

• Zitat

Original geschrieben von Ken Kitamura
    bist wohl reichlich merkbefreit :apaul:

Wenn ich mir so deine Posts anschaue, brauch ich hierzu wohl nix mehr sagen... :rolleyes:

@ e46:

:D:p

• Hi,
    bevor es hier endgültig ans gegenseitige Zerfleischen geht schließ ich das Thema.

Ken Kitamura
    Bitte unterlass in Zukunft Deine persönlichen Kommentare/Angriffe gegen einzelne User.

Gruß
    Henry