Sonst noch jemand mit Vmax-Pic?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von freakE46
    Stefan, du solltest es doch eigentlich besser wissen! :p Den Minusrekord im Thread hast du aufgestellt! :D --> klick!

LOL, das stimmt :D

Wobei das Bild für diesen Thread eigentlich nicht wirklich zählt. Die vmax war noch nicht vollständig erreicht.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Der_Stevie
    Wobei das Bild für diesen Thread eigentlich nicht wirklich zählt. Die vmax war noch nicht vollständig erreicht.

Aber 100%ig! Da der Drehzahlmesser keinen Mucks macht, erklär mir mal wie der Wagen im Stand schneller als 0 km/h laufen soll :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Zarathustra
    [QUOTE]Original geschrieben von L'âme
    Nicht ganz Vmax, aber fehlen nur 100 Umdrehungen, bevor der Begrenzer meckert. :rolleyes:

wurde dein tacho zurückgedreht? der rote punkt leuchtet!

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe es 2 Monate ohne BMW-Treff ausgehalten (bzw. aushalten müssen :rolleyes: . BTW: 1605 neue Themen, 65 Seiten mit neuen Beiträgen... )

Nein, am Kilometerstand wurde nix rumgefummelt. Leider war mal der Codierstecker defekt und weil ich wegen den Ringen, Folien usw. keine Lust auf ein neues Kombiinstrument hatte, hatte ich es erst mit einer anderen Platine versucht. Damit hatte ich dann den Kilometerstand 999.999 (ohne leuchtenden Manipulationspunkt). Daraufhin hat mir BMW einen neuen Codierstecker eingebaut und es wurde wieder der korrekte Kilometerstand angezeigt.
    Leider leuchtet seitdem der olle Punkt. Eine Bestätigung habe ich von der Werkstatt, aber ob mir das jemand glaubt, weiß ich natürlich auch nicht.

Da ich aber eh nicht vorhabe, den Wagen zu verkaufen, stört es mich nicht weiter. Gäbe ansonsten auch sicherlich Möglichkeiten, den Punkt wieder zum Erlöschen zu bringen ;)

• So, nun auch mal mit dem Neuen. :)
    Leider hängt er da voll in der Abriegelung...
    Laut GPS irgendwas zwischen 228 und 231.

Viele Grüße,
    Julian

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Zitat

Original geschrieben von MarkusH
    Auf dem Weg von Berlin nach Hamburg gestern mit dem 523i E39:

Gruß, Markus

Was setzt da ein - der Begrenzer oder der Luftwiderstand? :rolleyes: Im Ernst - ich würde den Teufel tun, eine Maschine mit 195tkm noch in den rot gestrichelten Bereich zu drehen - mit dem benötigten Anlauf waren das doch sicher mehrere Minuten...

• Ein 6 Zylinder muß sowas abkönnen :top: . Wir fahren schließlich BMW und keine Larifari Autos :D

Si vis pacem, para bellum

• Zitat

Original geschrieben von AKWAY
    Ein 6 Zylinder muß sowas abkönnen :top: . Wir fahren schließlich BMW und keine Larifari Autos :D

Ordentlich warm gefahren sehen ich da auch kein Problem.
    Kurzzeitig an der Drehzahlgrenze muss auch ein Motor mit knapp 200Tkm aushalten können.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Martin: Es ist sicher viel relevanter ob der Motor in seinem Leben 3000 oder 6000 Kaltstarts verkraften musse, als mal 5 Minuten Vollgas zu fahren. Das kann der schon ab :)

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Eben, Papa´s alte Vertreterschleuder 523i E39 hat diese Behandlung, und durchaus länger als 5min, fast 5 Jahre Dienst und über 400tkm ausgehalten, und wurde für gut Geld weiterverkauft.

Brauner Massen Wahn

• Hi!
    Versuche die Messlatte etwas höher zu setzen....

Ich hoffe das Ihr mir nicht böse seid das die Bilder im stehenden Zustand gemacht wurden. Das Auto wird gerade bei der Firma K3000GmbH "etwas" überarbeitet.
    Und für den Beifahrer ist auch kein Sitz da. ALLES leergeräumt und aus Carbon, bzw. Carbon/Aramid.

Motordaten:4 Liter Bi-Turbo + WAES (Leistung ca 1300PS/1190Nm)
    Theoretisch mögliche Endgeschwindigkeit: ÜBER 400km/h

http://k3000gmbh.de/bilder/k3000_9ff_tacho.JPG

Wer "Tippfehler" findet, darf sie behalten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Blackengel
    Hi!
    Versuche die Messlatte etwas höher zu setzen....

Failed :D

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Martin323Ci
    Was setzt da ein - der Begrenzer oder der Luftwiderstand? :rolleyes: Im Ernst - ich würde den Teufel tun, eine Maschine mit 195tkm noch in den rot gestrichelten Bereich zu drehen - mit dem benötigten Anlauf waren das doch sicher mehrere Minuten...

Also, ich sehe kein Problem dabei mit einem Auto, das gut eingefahren ist, und mit dem ich bereits gute 100 km+ unterwegs war, bis an seine Leistungsgrenze zu belasten. Weil genau dafür wurden Sicherheitssysteme wie Begrenzer entwickelt. Damit eben nichts überlastet wird.

Gruß, Markus

• Zitat

Original geschrieben von Fox323
    Failed :D

ohh menno....
    naja, dann wartet ab bis mein motor (BMW) endlich fertig ist..
    da habe ich wenigstens zwei recaros drin wenn schon alles andere rausgeflogen ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von EinHeinz
    Häh wieso fährst du nicht einfach und machst nen Bild?!

1. weil das auto nur slics drauf hat.
    2. ein 20liter tank drin ist
    3. sind bei uns die autobahne zu voll
    4. nach 420meter (1/4Meile) man die 260km/h (9,5Sekunden) überschreitet ;)

hier nochmal ein foto:

http://k3000gmbh.de/bilder/k3000_werkstatt.JPG
    (das ist der weisse links auf dem bild. Das silberne vorne ist der Tank)

Hier ist auch ein kleines Video

• habe aber noch keinen golf gesehen der unter 10 sek. fährt...
    der schnellste lag bei knapp unter 11.

bei dem Porsche geht aber bis 7,x (ist aber auch kein echter 1/4 Meiler). der ist mit strassenzulassung.

• Zitat

Original geschrieben von Blackengel
    habe aber noch keinen golf gesehen der unter 10 sek. fährt...
    der schnellste lag bei knapp unter 11.

bei dem Porsche geht aber bis 7,x (ist aber auch kein echter 1/4 Meiler). der ist mit strassenzulassung.

Ganz ehrlich?

Krasses Pferd :top:

Wenn ich nur die Kohle hätte, wir beide könnten viel spaß haben :D

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• 7,x ist für nen straßenzugelassenen Wagen aber eher optimistisch, oder?

Trotzdem...sieht nach einem Wahnsinns-Gerät aus - herzlichen Glückwunsch! :top:

"Growing old is compulsory; growing up is optional." - Bob Monkhouse