Bei kleinem Navi: Wo CD hören?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    wenn ich die Radionavigation bestelle, hann ich dann noch CD hören, ohne den Wechsler zu kaufen? Das Gerät kann ja nicht mit CD-Laufwerk bestellt werden, im Bild ist aber auch kein CD-Schacht zu sehen. Und Kassetenlaufwerk bauche ich nicht mehr.

Gruß
    CarFreak

Let the sun shine

• Kauf dir doch einfach bei ebay einen CD Wechsler...

Und ein Kabelbaum und schon hast du das problem gelöst....

Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße.....

:eek::):cool: Wenn ich mercedes Fahren will, ruf ich mir ein TAXI !!! :cool::):eek:

• 1. Adapterkassette kaufen, in Kassettenschacht schieben, mobilen CD Player daran anschliessen und sich über mittelmäßigen Klang ärgern

2. Wechsler kaufen und sich über die unverschämten Preise ärgern

3. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, gehört zu haben, es gibt einen Line-In Eingang bei BMW zum Nachbestellen. Daran könntest Du einen portable CD Player bei besserer Klangqualität verwenden

Gruß vom Knubbi

• Danke!

Wo ist denn dann die Navi-CD? Ich dachte, dass man evtl. hinter dem Display noch einen Schacht hat und dort anstelle der Navi-CD noch eine Musi-CD reinlegen kann!?

Gruß
    CarFreak

Let the sun shine

• die navicd sitzt im kofferraum in einem extra cd-gerät. kannst aber damit keine musik hören...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

• gibt es da echt keine möglichkeit um doch normale cd in dem dvd player im kofferraum anhören zu können?
    ist doch total der schrott, genau der gleiche müll wie im vw passat mit navi, der schluckt auch ausschließlich navi cd'S und sonst nix.

wieso können die hersteller im bereich car-hifi nicht mal ein bisschen kundenfreundklich werden? allein schon jedes mal der müll mit radios n sondergrößen.

p.s.:frage deshalb weil ich heute nen mietwagen mit navi und cassette hab, ne cd für heute abend aber nicht schlecht wäre

• Nein. Es geht echt nicht. Entweder Navi Business und CD-Wechsler, oder Navi Professionell mit CD-Wechsler oder Navi Professionell und CD-Laufwerk ordern. Nur diese 3 gehen für Navi und CD wenn man nicht so eine Kassette-und-Portabler-CD-Spieler-Version haben will.

Mein Cabrio

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

• Hallo,

ich gebe Dir recht die Hersteller machen immer mehr Winkelzüge um die Käufer zu den überteuerten Orginalradios zu drängen.
    Im E46 neue Blende (schacht hat eigentlich IsoFormat), Kabelbaum , Antenne, der Kram hat gleich wieder 30 Euro gekostet. Bei meinen alten Japanern, 944 und E34 hat noch alles gepasst, aber jetzt bein e46 :-(
    Es hilft halt nur die Orginalradios zu meiden und sich fürs gleiche Geld was besseres zu kaufen

Garfield

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

• Hi,
    mach es doch so wie ich :) !Orginal Radio raus und BMW Becker Traffic PRO rein :D:D !Nach berechnung der Route die Navi-CD raus und Musik Cd rein.Da hat man Navigation und Musik gleichzeitig :eek: .Später kann man ja einen CD-Wechsler nachrüsten. :rolleyes:

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Hi!

Da habe ich eine Frage: Funktioniert das Becker in der BMW Edition auch mit dem Multifunkt.lenkrad problemlos? Geht das auch zusammen mit dem Harman Kardon System?

Danke!

Mein Cabrio

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

• Andreas 325 Ci
    Also bei mir funzt es tadelos. :) Habe zwar nicht das Harman System,aber soweit ich weiß spielt das eh keine Rolle.Werde mir noch Anlage (Ls vorne,Subwoofer,Amp und orginal Wechsler) einbauen :rolleyes: .Der Orginal BMW-Wechsler (aber nur Ai Changer) kann über das MFL gesteuert werden!

Mein Bäcker sagt immer:Wenn du etwas von heute willst,musst du morgen wieder kommen!
    Aktueller Verbrauch

• Hmmm.. liege ich jetzt total daneben?

- habe diese Woche meinen 525d bestellt - mit Navi Business - auf meine Nachfrage nach dem CD-Player die Information: "Ist dann in der Konsole + DVD für Navi im Kofferraum" BMW-Webseite und Prospekte geben dazu auch keine eindeutige Auskunft - muß ich doch noch den Wechsler nachordern? :confused:

Gruß - Bernie

• Hallo,

will ja nicht drängeln - aber wer hat nun recht? Oder gilt das oben gesagte nur für den 3er? Möchte nicht später nochmal Umbauerei haben.

Gruß - Bernie

• Zitat

Original geschrieben von Bernie-S
    Hmmm.. liege ich jetzt total daneben?
    - habe diese Woche meinen 525d bestellt - mit Navi Business - auf meine Nachfrage nach dem CD-Player die Information: "Ist dann in der Konsole + DVD für Navi im Kofferraum" BMW-Webseite und Prospekte geben dazu auch keine eindeutige Auskunft - muß ich doch noch den Wechsler nachordern? :confused:
    Gruß - Bernie

Hi Bernie,

dir wird nichts anderes übrig bleiben als den CD-Wechsler nachzuordern. :( . Bei den von uns gefahrenen E60 mit Navi Business war die Navi-DVD in dem CD-Schacht in der Mittelkonsole.

Inwieweit dieser Player außer Navi-DVD´s auch Musik-CD´s abspielen kann weiß ich leider nicht. Aber da habe ich meine Zweifel. Denn dann müßtest Du bei Routenwechsel, z. B. Stau etc., IHMO jedesmal wieder die Navi-DVD nachlegen. :( :flop:

Also CD-Wechsler noch ordern. Auch wenn es nochmal Geld kostet.

Gruß.......

PS: Ich habe beim E60 im Kofferraum kein Navi-DVD gesehen. :confused: Da verwechselt dein Händler evtl. E39 mit E60. Sicherheitshalber solltest Du aber nochmals einen eigenen Beitrag mit dieser Frage aufmachen. Es gibt ja schon einige E60 Fahrer hier, sowohl mit Navi Business als auch Navi Professional.

• Hallo,

habe nunmehr die zerknirschte Rückmeldung des Händlers - CD-Wechsler muß sein, wenn man nicht während der Fahrt Disk-Jockey spielen will. :rolleyes:

Immerhin soll eine entsprechende Ergänzung der Prospekt- und Preislisten-Texte intern veranlaßt sein.

Danke für die Info - auf die BMW-Treffler ist eben Verlaß :top:

Gruß - Bernie