Erfahrungen mit dem FL X

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo!

Dank an Otti X5 für die Info.

Werde nach meinem Urlaub (also nach Ostern) auch mal bei meinem :) vorsprechen.

Habe da noch manches mehr zu fragen:

1.) Aero-Kit
    2.) Unterfahrschutz
    3.) Seitenbeplankung
    4.) Alu-Pedalerie
    5.) Titan-Niere
    6.) Titan-Gitter in Motorhaube
    7.) Titan-Gitter Front
    8.) aktive Sitzbelüftung

Mal sehen, was er dafür für einen Preis machen will :D

CU Oliver

• milkyway
    All
    Die Alu-Pedale interessieren mich auch.Hat die schon jemand bei sich einbauen lassen? Wie ist es mit der Abrutschgefahr vom Pedal wenn man nasse Sohlen hat?

Viele Grüße
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Otti

Sehr gut recherchiert. Großes Lob! :top: Warte gespannt auf die Teilenummern und das Preisschild.
    Vielleicht hat den Super :) ja auch Infos wie es mit dem Nachrüsten der mehrstufigen Bremsleuchten aussieht.

Andilein

• Andilein
    Habs notiert und werde mich schlaumachen.Muß wahrscheinlich nur meine Tel.nr in anonym ändern,sonst hebt mein Super :) auf einmal nicht mehr ab :D .Hab Ihn die letzten Wochen schon ganz schön genervt.So mit umbestellen und dazubestellen,Löcher in Bauch fragen usw. :D .Aber der Kunde ist König und wenn ich so much Money auf den Tisch leg,dann kann man etwas nerven. :)

Viele Grüße
    Otti

• Hallo,

Otti, vielen Dank auch für die Nachricht.

Ich muss warten bis Ihr mehr infos habt, denn wenn ich mit dem was wir wissen zu meinem un- :) gehe, dann gibt es nur Gelächter.

Aber dann reichts, habe soeben den ESD montiert bekommen, die TFT Schirme hinten +DVD + die Alpin Box. Habe fotos gemacht, muss ich aber dann durch ein thread des spanischen forums verlinken. Tu ich spätestens Montag inkl. Erfahrung, denn ich bin übers WE weg.

Nur kuzr zum Eisenmann ESD, sieht imho sehr gut aus, ist aber definitiv zu leise, ich meine keinen Unterschied zur Serie, weder innen noch aussen. Ich hátte gerne etwas mehr gehabt, war aber sehr vorsichtig und habe leiseste Stufe bestellt.

MFG
    Alex

• äh,dann ist es wohl doch sinnvoll den Bastuck zu nehmen.So wie Serie wollt ich eigentlich auch ned.
    Bin auch schon ganz gespannt auf Dein Bericht AleX.

Viele Grüße
    Otti

• Hallo

habe neue Erfahrungen gesammelt. Ich bin am Donnerstag wieder nach Füssen gefahren ( 430 KM einfach ). Die Hinfahrt war wieder sehr angenehm und entspannend, obwohl komischerweise immer wieder so Komiker in ihren Passat- oder Audi-Kombis diverse Kopfprobleme :gpaul: mit dem X5 zu haben scheinen.
    Gestern die Rückfahrt mit randvollgepacktem Auto und Zeitdruck. Das Navi zeigte Rekordverdächtig viele Staumeldungen. Das war wohl zuviel für die arme Elektronik. Hinter Ulm war der Bildschirm nur noch grün, und zu keinererlei Anzeige mehr zu Überreden. Weder Bordcomputer, Telefon, Radio oder andere Anzeigen waren dem netten Teil zu Entlocken. Dafür ist das Auto gelaufen wie die wilde Sau. Einfach Klasse. Durch die erhöhte Sitzposition ein sehr gut kalkulierbares Schnellfahren. Der Verbrauch dürfte wiederum sehr gut liegen, muß aber erst noch tanken fahren. Am Montag gehts wieder ab zum :):) . Das gibt für mich jedes mal Bonuspunkte!!!! Werde weiter berichten

Gruß an alle brauni89

• Brauni
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.Die Elektronik :( spinnt manchmal.Ist halt nur ärgerlich immer wieder in die Werkstatt zu fahren :o

Viele Grüße
    Otti

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von otti X5
    äh,dann ist es wohl doch sinnvoll den Bastuck zu nehmen.So wie Serie wollt ich eigentlich auch ned.
    Bin auch schon ganz gespannt auf Dein Bericht AleX.

Viele Grüße
    Otti

hier ist der Bericht.

MFG
    Alex

• Alex
    Bin gerade erst mit meiner Arbeit fertig geworden,war wieder mal so ein Tag zum davonlaufen.Nun gut,erst mal vielen Dank,das Du wegen deinem Bericht an mich gedacht hast.Wirklich sehr gelungen die Arbeiten an deinem Auto.Bin jetzt auch etwas schlauer geworden,hinsichtlich der Zusatzbox.Werde noch mal mit dem Tunen langsam machen,wenns den soweit ist.Habe nur Hinterachsniveau bestellt,wahrscheinlich wieder mal am falschen Platz gespart.

Viele Grüße
    Otti

• otti x5, das tut mir wirklich leid.
    Ich hatte auch diese Informationen aus dem Forum und war hinsichtlich der 2-Achsniveau völlig verunsichert. Gleichwohl dachte ich mir, wenn der 4.8 is diese serienmäßig erhält, kann sie doch nicht so flüssig sein, und habe sie mitbestellt :)

Kleiner Trost: Dein Auto ist auch mit "einfacher" Niveauregulierung genial, weil X5 :top:

koso

Gruß aus Wolfenbüttel

• koso
    Ja,denke ich kann mit Leben,fahre im Jahr höchstens 15000 Km.Bin auch eher ein "Härte" Fahrer.Hatte 14 Jahre einen B3 und bin nicht verwöhnt.Trotzdem hätte ich die 2- Achsniveau genommen,wenn ich früher im BMW-Treff gewesen wäre.Wirklich super Hier :top: Das sollte eigentlich für BMW Verkäufer zur Pflicht werden,daß man jeden Tag mal hier rein schaut,ich würde das machen.Könnte dann viel besser argumentieren und somit auch mehr verkaufen,wie zb. die Luftfederung.

Viele Grüße
    Otti

• Hallo,

@ottiX5, stimme Dir mit Deiner Meinung über (die meisten) Verkäufer zu. Man muss es aber auch anders sehen, diese verrichten Ihre Arbeit, wir haben hier im Endeffekt nur Spass. Wir sind aber hier und in allen anderen Foren maximal 2-3% der Autofahrer bzw. X5 Besteller. Die Verkäufer sind aber von den Autofirmen eher auf das grosse Publikum fixiert, die sind mit einem "autfreak" wie wir, mit vielen infos aus den foren, einfach überfordert.

Anderseits bleibt der X5 mit und ohne Luftfederung ein sehr gutes Auto, das viel SPass macht. Ich habe meine prefL ohne Luft heiss geliebt und würde ihn jederzeit wieder nehmen, sehr zum Leid meiner Frau. Der Besitzer meines ex-preFL ist sehr zufrieden und seine Frau ( die wirlkcih empfindlich ist) auch.

MFG
    Alex

• Alex
    Das beruhigt mich doch sehr,dachte doch erst,daß ich einen Fehler gemacht habe,die Luftfederung nicht zu nehmen.Zu den überforderten Verkäufern,kann ich nur sagen,ja das stimmt.Meiner geht zwar,aber sein Kollege schnallt rein gar nix.Da muß ich den Hut vor dem Fräulein ziehen,die das mit der Aktiven Sitzbelüftung rausgekriegt hat.Ist eben so wie überall.Es gibt aktive und passive Mitarbeiter.

Viele Grüße
    Otti

• Hallo,

erfreuliche Nachrichten, Kilometerstand 3867, keinerlei negativen Vorkommnisse mehr. Das Fahren mit dem Wagen macht aber süchtig. Trotzt Sonnenschein und motzender Regierung bleibt das Cabrio in der Garage, und der Dicke muß herhalten. Ich wünsche euch allen das gleiche.

Gruß brauni89

• Hilfe, gibt es da draussen jemand, der einem Forum Neuling die Abkürzung
    FL X erklären kann? :confused:

Daaaanke
    X5 Wormser ;)

• Zitat

Original geschrieben von X5Wormser
    Hilfe, gibt es da draussen jemand, der einem Forum Neuling die Abkürzung
    FL X erklären kann? :confused:

Daaaanke
    X5 Wormser ;)

FL heißt Facelift und Pre FL ist das alte Model vor dem Facelift. :D jaja, die tausend Abkürzungen, ich kenne auch jede Menge noch nict, aber die hatte ich recht schnell raus..viel Spaß weiterhin im Forum, lohnt sich immer, durch die Beiträge sich durchzuwühlen, hat mir eine Menge Entscheidungen erleichtert. Grüße

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Hallo,

ebenfalls ca. 3.600 kms, keine gravierenden probs, der Motor hat sich gelockert und er fährt sich gut. Bin zufrieden.

Leichte (aber störende) Klappergeräusche Beifahrertür, unüberhörbare Klappergeräusche IMHO von der Kofferraumabdeckung hinten rechts, Fahrersitz quitscht wieder und zwar sehr. Hoffe das die Werkstatt das richten kann, obwohl ich denen nicht ganz genau sagen kann woher das Klappern kommt (auf das Teil genau).

Und dann noch zwei Dinge AUfrollmechanismus des Gurts und das Nicken beim Bremsen bis zum Stillstand. Dazu eröffne ich einen thread.

MFG
    Alex